PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte von Grund auf Hilfe!



Olli1976
28.12.2012, 10:43
Hallo,

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich möchte in mit meiner Hilfsorganisation in Afrika eine kleine Hühnerfarm bauen und den Menschen vor Ort zeigen wie sie dies auch selbst schaffen können.

Jetzt hab ich natürlich ein Paar fragen.

Ich schieß erstmal los und werde eine frage nach der anderen stellen und hoffe auf eure Hilfe!!!

Erstens:
Welches Huhn eignet sich als Huhn zum Verzehr und als Eierleger gleichermaßen und läßt sich vor allem auch bei hohen Temperaturen halten!?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Olli

pantoffelmieze
28.12.2012, 11:11
:welcome Hallo Olli,

erst einmal ein herzliches Willkommen.

Was deine Frage zur Hühnerrasse angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen (bin der Kuschelhuhnhalter :laugh und kenn mich mit den Hüherrassen nicht gut aus) zu mir darf jeder kommen, egal welcher Rasse er angehört.

Aber du wirst hier im Forum sicher schnell gute Antworten bekommen.

Hut hab zu deinem Engagement.

LG Tina

Gaya
28.12.2012, 11:30
Wäre vielleicht auch wichtig, dass sie brüten? Denn irgendwann ist der Stamm dann aufgegessen oder gestorben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen in Afrika einen Brutautomaten besitzen.

Gutes Fleisch und Eierleger sind die Bresse G., vielleicht auch noch Mechelner, Australorps, Bielefelder ...
Aber ob die die Hitze da unter vertragen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und Brüten tun die glaube ich, auch nicht.

Ich finds auch klasse, was Du machst. Hab in der PLAN-Post gelesen, dass man Hühnerstämme, sogar Kühe und Ziegen spenden kann. Ist das das Gleiche? Find ich super!

Lino
28.12.2012, 11:35
Hallo Olli1976,