PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken vom 21.12.2012 !



catrinbiastoch
27.12.2012, 12:57
Meine Zwergseidenküken vom " Weltuntergangstag " sind ein voller Erfolg . Es waren 12 Eier bei ebay ersteigert . Sehr gut verpackt und wahrscheinlich mit einem Schutzengel der Deutschen Post unterwegs . Die 10 Küken sind ohne Probleme geschlüpft .In den verbliebenen 2 Eier waren voll entwickelte Küken , aber tot . Damit kann man leben . L.G.Catrin

renitent
27.12.2012, 13:03
Sind die niedlich :-*

Paultschi
27.12.2012, 13:06
Sind die goldig:-*

Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Süßen ;)

lg Paultschi

colourfuls
27.12.2012, 13:06
Nein wie süß! Viel Spaß bei der Aufzucht!!

bellapaula
27.12.2012, 13:14
Ja so süß sind die Federbällchen,- aber Du weißt, die Weltuntergangkükies sind ja schon etwas besonderes!!!

Liebe Grüße von bellapaula

Gaya
27.12.2012, 13:57
Oh wie wunderschön. Ich glaube, Cleopatra war wohl die Ururururuoma ;D Bei diesen Augenstrichen!
Viel Spaß mit den Wonneproppen.

Darf ich fragen, wo Du sie jetzt hältst und wann sie raus dürfen?

lagsikat
27.12.2012, 14:00
...Gaya, das Gleiche habe ich auch gedacht! ;)
Wir hätten zum Frühjar auch gern bruteier von Zwergseidis...Catrin, kannst Du mir den Namen des Züchters nennen?
OOOooder noch besser fände ich, wenn wir zwei/drei junge Hennen bekommen könnten

catrinbiastoch
27.12.2012, 17:07
Ich bedanke mich für Eure lieben Worte ! Ja und um die " Schminktechnik " , hatte ich mir in dem Weihnachtstrubel noch garkeine Gedanken gemacht . Bis jetzt haben die Küken samt Stall ihren Platz in der Eckbadewanne . Lasse die Badtür viel offen , damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wird . Ist auch ein großes Fenster in der Nähe . So bekommen sie bei geöffnetem Fenster immer mal ein bischen Tageslicht . Wenn die Küken noch größer sind , ist es Januar und sicher sehr kalt . Habe ein unrenoviertes Zimmer im Haus . Da geht es dann mit Rotlicht hin . Endgültig raus geht es je nach Wetter und Befiederung . Also ich hatte auch noch keine Seidenhühner . Wer noch spezielle Tipps zu der Rasse hat , gerne her damit . Lagsikat , ich schicke Dir die Züchtermail auf PN . L.G. Catrin

Kamillentee
28.12.2012, 18:48
Na, das ist ja ein ein voller Erfolg geworden mit der Brut,
und das ohne Glucke...
Ich bin schon ganz gespannt, wie die Farbmix-Küken später mal aussehen werden,
vor allem das Weisse mit dem Lidstrich.

zwerghenne
28.12.2012, 18:58
Sehr niedlich sind die! :-*

Gast
28.12.2012, 19:10
Was mich wundert ist das es immer mehr werden die auch im Winter brüten.
Vor einem oder eineinhalb Jahren hat man mich fast zerrissen als ich sagte das ich durch brüte. Ich habe einen beheizten Kükenraum
und auch einen Steinstall aber die Zahl wird anscheinend größer und jetzt gedeihen sogar die Küken die im Winter schlüpfen.

Aber die Kleinen sehen echt cool aus!

Junikäfer
28.12.2012, 19:26
Alles Gute für die kleinen Weihnachts-Kükis! Niedlich, wirklich. Schade, dass der Frühling noch so weit weg ist ;)

LG

Lara44
28.12.2012, 21:19
Glückwunsch zu den Süßen. Der Lidstrich wird leider verschwinden, so war's jedenfalls hier bei unserer "Cleo":)

nutellabrot19
28.12.2012, 21:28
süüüß!

zu seidis kann ich dir was sagen, aber eigentlich sind die ja wie viele andere rassen auch, nur dass sie DAUERND brüten wollen:laugh

pantoffelmieze
28.12.2012, 22:21
Liebe Catrin,

wie habe ich darauf gewartet :roll

Einfach wunderschön, dieses Gewusel und so bunt !

Mir gefällt das Graue sehr gut, das geschminkte sie sehr vorwitzg aus.

Bei uns läuft es gut, Halbzeit ist rum. Drück uns die Daumen.

Liebe Grüße Tina

Wiebke
29.12.2012, 16:43
Schade, dass der Frühling noch so weit weg ist ;)

LG

also bei uns könnte man grad meinen das der Winter einfach übersprungen wurde, wir haben hier schon frühlingshafte Temperaturen. Nur eine Woche anfang Dezember war es frostig und es gab etwas Schnee, da kam bei einigen sogar schon Schneechaos-Panik durch:laugh

Retrieverriver
29.12.2012, 17:08
Hallo

Küken sind wirklich ganz besonders lieb und diese bunte Truppe ist entzückend :love

Catrin hast Du da Katzengras drinnen stehen, oder was gibst du den Kleinen da als Grünzeug ?

Bei mir ist der Schlupf auch gerade in Gange - wieder weizen Marans.
2 Küken sind schon da - 3 Eier angepickt ( gesamt 9 Eier im Brüter ).

Die ersten habe ich vorhin raus geholt und unter die Wärmelampe gepackt.

86831

Ach das ist immer spannend :)

lg Sylvia

delia7470
29.12.2012, 18:32
Hipp, hipp, hura!

Ich bin Kükenpatentante! http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=76059&d=1330900470 Viele Grüße nach Österreich!

Retrieverriver
29.12.2012, 18:34
Hipp, hipp, hura!

Ich bin Kükenpatentante! http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=76059&d=1330900470 Viele Grüße nach Österreich!

Ja juchuhhh :partytime
Und mitlerweile sind noch 4 Eier angepickt :)

lg
Sylvia

andot
30.12.2012, 09:36
Jaaa, super süss. würde mich auch interessieren woher die Eier kommen. hab da zwar eine Vermutung da ich derzeit auch viel bei Ebay herumstöber, aber eine direkte Adresse wäre da schon sehr interessant.

Retrieverriver
30.12.2012, 09:44
Jaaa, super süss. würde mich auch interessieren woher die Eier kommen. hab da zwar eine Vermutung da ich derzeit auch viel bei Ebay herumstöber, aber eine direkte Adresse wäre da schon sehr interessant.

Hallo

Also wir haben jetzt 5 Küken :)
1 ist leider trotz angepickten Ei verstorben - da ging seit gestern früh kein mm weiter - also habe ich es vorsichtig geöffnet - es war leider tot - auch kleiner als die anderen.

3 Eier habe ich noch im Brüter - heute ist Tag 22 also warte ich heute noch ab.

Wenn noch eines kommt, freue ich mich natürlich sehr - aber so bin ich wirklich happy über 5 putz muntere Küken :)

Die Eier wurden mir von einer lieben Bekannten hier im Forum nach Leipzig mit genommen - die hatte sie wieder von einem Bekannten.
Ich wollte einfach eine ganz andere Linie dazu nehmen :)

Was wäre denn deine Vermutung gewesen ?
Ich bin immer neugierig ?

lg
Sylvia

catrinbiastoch
30.12.2012, 11:06
Naaa hier ist es ja inzwischen spannend ! Durch mein lahmes Internet bekomme ich nur noch die Hälfte mit . Danke erstmal für die vielen Glückwünsche ! Dann können wir ja mal gemeinsam auf Sylvias Küken anstoßen . Drücke mal die Daumen , für die kleine Bande ! In meinem Kükenheim die Pflanzen , sind einfach nur ausgesääter Weizen . Olly1965 .., schreib doch ruhig mal was über Deine Winterküken !? Kamillentee.., " weiß mit Lidstrich " ? Ja da kommen wirklich kleine weiße Federn ! Die Züchterin schrieb mir , daß die gelben Küken , gelb oder wildfarben werden . Na mal sehen . Hauptsache gesund . L.G. Catrin

Retrieverriver
30.12.2012, 11:14
Naaa hier ist es ja inzwischen spannend ! Durch mein lahmes Internet bekomme ich nur noch die Hälfte mit . Danke erstmal für die vielen Glückwünsche ! Dann können wir ja mal gemeinsam auf Sylvias Küken anstoßen . Drücke mal die Daumen , für die kleine Bande ! In meinem Kükenheim die Pflanzen , sind einfach nur ausgesääter Weizen . Olly1965 .., schreib doch ruhig mal was über Deine Winterküken !? Kamillentee.., " weiß mit Lidstrich " ? Ja da kommen wirklich kleine weiße Federn ! Die Züchterin schrieb mir , daß die gelben Küken , gelb oder wildfarben werden . Na mal sehen . Hauptsache gesund . L.G. Catrin

Hallo Catrin

Ja Küken sind immer prima - eben was ganz besonderes http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_455.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich bin ganz happy mit meinen Kleinen http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bei dir ist es ja mega spannend - was da an Farben raus kommt.

Danke für den Tipp mit dem Weizen :)

Ah ja die Winterküken würden mich auch interessieren !

Liebe Grüße - auch an deine Küken !
Sylvia

andot
30.12.2012, 11:20
Du das kann alles mögliche sein. Zum einen der Transportweg, oder auch die Lagerung vorher. Vielleicht auch die Luftfeuchtigkeit beim Brüten, oder oder oder... einfach Natur. Mal hat man Glück und mal nicht so sehr. Leider :( Man freut sich über jedes gesunde Küken und trauert mit jedem gestorbenen.
Es gibt da soviele Theorien ich selbst habe es aufgegeben nach Ursachen zu vorschen. Habe letztes Jahr aus 14 eier 11 gesunde Hühner gezogen. Hätte nach all den Theorien die es gibt aber gar nicht sein sollen. Die Eier waren falsch gelagert da sie eigendlich für den Verzehr gedacht waren, wurden nochmal ordentlich durchgerüttelt, der Brüter ist 3 oder 4 Mal für jeweils fast nen kompletten Tag ausgefallen und dennoch sind sie was geworden. Manchmal soll das halt so sein. (die Ausfälle waren alle nach dem 5 Bruttag sodass man schon vorher wusste das 3 Eier nichts werden)
Ich drück dir die Daumen das da noch was kommt, ich warte auch immernoch so 1-2 Tage ab, je nachdem was das Schieren vorher ergeben hat. Auch wenn die spätzünder meist schwächlicher und anfälliger sind

Retrieverriver
30.12.2012, 12:28
@andot:

Ja du hast recht - immer wieder analüsieren hat oft keinen Sinn - außerdem ist es ein prima Ergebnis :)
Die Eier wurden mir nach Leipzig auf die Schau gebracht - waren dann einen ganzen Tag in meinem Korb - und auch noch die Nacht ( da ist der Korb neben mir auf dem Nebensitz im Bus gestanden ) - also sie hatten eine weite Reise - ich wohne ca 1000 km von Leipzig entfernt.

Was man schon überlegen sollte - und da bin ich jetzt dabei:
ob die LF falsch eingestellt ist ;)
Ich hatte nämlich schon im August Schlupf 3 Küken - die fast voll entwickelt waren und kurz vor dem Schlupf - mit angepickten Ei - verstarben. Die Eier waren aus einer ganz anderen Linie ( also hatte es mit Genen sicher nichts zu tun ).
Umgekehrt hatte ich im Juli einen Hybridschlupf mit 100 % - da hatte aber eine Glucke begonnen und erst am 12. Tag habe ich die Eier in den Brüter gepackt - der alte Stall war in der prallen Sonne bei 35° im Schatten und ich wollte mein Huhn schonen.

Jetzt überlege ich halt, ob es an meinen Einstellungen liegen kann ;)

Das sollte ich vor der nächsten Brut ( Mitte Jänner gelant ) klären.

lg
Sylvia