PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Eier wegnehmen?



Tom 1
27.12.2012, 03:17
hallo

ich habe mal eine frage.
ich lebe in der 3. welt und habe einen nachbarn der gänse hat.nun hat der mann aber fast nichts und seine naturbrut leuft nicht wirklich gut.
nun habe ich vor der gans eier wegzunehmen und die im brüter auszubrüten.
allerdings ist mein nachbar nur bereit mir eier zu geben wenn er noch naturbrut ,die nich klappt betreiben kann.
wieviele eier kann ich wegnehmen damit ihm noch ca. 10 bleiben?

lg
tom

Giersch
27.12.2012, 07:39
Hallo, Tom 1 in der Ferne!

Einer Gans läßt man höchstens 15 Eier zum Ausbrüten. Auch noch in so einem warmen Land. Nun kommt es darauf an, wann sich die Gans zum Brüten setzt.
Wenn der Nachbar so Schwierigkeiten mit Naturbrut hat, wäre mal zu prüfen, ob die Gans am Tag und in der Nacht Ruhe zum Brüten hat. Nicht, daß so anderes Federgetier, Hunde, Ratten und Schweine so um sie herumlaufen. Wie das so in den Tropen ist. Also, die Gans braucht auch einen sicheren und ruhigen Verschlag.

Giersch

Tom 1
28.12.2012, 07:54
also die brutbedingungen und die haltung im freiland sind wie überall in der 3. welt zum kot.en.kaum futter und wasser und wenn egal von welchem geflügel 20%der küken durchkommt hält der bauer sich für den größten.die wollen alle was zu futter aber keiner will was dafür machen.die bedingungen hier sind für einen deutschen bauern paradiesisch,aber von nix kommt nix.
ich denke mal ich nehme nun 10 "frische" eier weg.dann sollten doch noch genügend kommen,oder?

Tom 1
30.12.2012, 04:43
es hat sich erledigt.mein nachbar gibt nun keine eier ab und hat zum "schutz"einen riesiegen pappkarton mit einem dicken stein oben drauf über das nest gemacht.was wird beim nächsten regen vermutlich geschehen?die einheimischen kennen die antwort nicht.kennt einer von euch die antwort?

July-Plankton
30.12.2012, 04:50
Hi Tom.

Was meinst du mit "Antwort kennen"? ???
Dass ein Pappkarton keine sichere Behausung ist, benötigt keiner näheren Definition. :-X

Schade dass er dir keine Eier abgibt. :(

Tom 1
30.12.2012, 12:18
genau.die haben jetzt ihr bestes gegebn und werden die brut wieder vernichten.das pappe im regen aufweicht kann ja nun wirklich keiner wissen.