PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So schnell ist alles wieder vorbei



bellapaula
26.12.2012, 20:48
Nachdem wir uns alle so auf das Weihnachtsfest gefreut haben,- ssssssst,...ist es auch schon wieder vorbei :(

Die Konversation mit Euch an Weihnachten hat mir auch sehr gut gefallen!!! Und, was ich hier so mitbekommen habe,- jeder ist glücklich, satt und zufrieden :jaaaa:

Die Verwandtschaft ist weg, der Tisch ist abgeräumt, die Spülmaschine läuft, und wir genießen den letzten Rotwein auf dem Sofa und schauen die Kerzen am Baum an :roll Schön war es wieder :)

Einen ruhigen Abend wünscht Euch bellapaula

Freddy
26.12.2012, 23:02
Hallo, das finde ich auch. Eben noch Space Cowboys geschaut, mit Hefeweizen:prost & alles is supi. Weihnachten war als Kind für mich soooo schön, mir war so grummelig im Bauch, dass ich kaum was essen konnte. Dann haben meine Eltern die Bescherung vorverlegt, danach gab es Essen. Das hat dann gepasst.;D. Aber es geht nichts so ab, wie gemütlich in der Familie zu sein & einfach mal locker zu reden & zusammen zu sein & alle fünfe gerade sein zu lassen. Die Tiere sind versorgt, die Bäuche gefüllt, was will man mehr?

Liebe Grüße Katja

Gast
26.12.2012, 23:30
Bin ich froh das es vorbei ist!
Ich habe mit Weihnachten soviel zu tun wie meine Tiere. Ich wundere mich was andere für ein Theater vollziehen und schüttele den Kopf.
Wir sitzen unzählige Abende im Jahr gemütlich zusammen und wenn ich Lust habe zünden wir Kerzen an und schön ist.
Weihnachten brauche ich nicht um meiner Familie zu zeigen das ich Sie liebe das versuche ich das ganze Jahr. Auf die Scheinheiligen kann ich verzichten denn
wenn denen nur an Weihnachten einfällt das Sie uns mögen dann sollen Sie mir gestohlen bleiben. Ich habe von echt lieben Menschen aus dem Forum
eine Mail bekommen und wir haben uns ehrlich gefreut denn diese ja genau diese Menschen haben auch als es mir dreckig ging sofort Ihre Hilfe angeboten
und es war kein Weihnachten. Aber ich lasse jedem seine Träume und seinen Willen auch wenn ich es nicht brauche.
Ich freue mich ehrlich für alle die schöne Tage der Ruhe hatten und es genießen konnten.

Freddy
26.12.2012, 23:46
Naja bei uns ist es so, dass unser Großer ( Sohn aus 1. Ehe meines Mannes), inzwischen 25, nur noch selten heim kommt. Und wenn, dann auch nur kurz. dafür ist er jetzt am 21.12 gekommen und fährt erst am 28. wieder. Da ist das schon schön, nur die kids, Männe & ich. Mehr nich & das genießen wir alle.

Gast
27.12.2012, 00:01
Klar ist das toll!
Ich meine auch in erster Linie das ich mich an dem ganzen Schauspiel nicht beteilige.
Euch sei die gemeinsame Zeit wirklich gegönnt und ich hoffe Ihr könnt Sie genießen denn solche Tage können auch in Stress ausarten
das weiß aus früheren Jahren.

Freddy
27.12.2012, 00:17
Eigentlich kotzt mich der ganze Weihnachtszauber an. Alles muss perfekt sein, es geht beinahe nur noch um die Geschenke & das viele Essen. Mein Männe ist Arzt & macht jedes Jahr am 24. Bereitschaftsdienst. Er meint, an irgend einem Tag muss er eh machen & so hat er dann den Rest Ruhe. Kann ich verstehen, da ich als Arzthelferin mit arbeite weiß ich, dass nach den vielen guten, gehaltvollen & fettreichen Mahlzeiten + Alk die Gichtanfälle, akuten Bäuche & Herzinfarkte nur so wimmeln. Aber Olly ich weiß was Du meinst. Diese Scheinheiligkeit kenne ich von meiner Schwiegermutter, bei der wir jedes am 24. zum Essen sind. Alles perfekt, feines Mahl, Friede Freude Eierkuchen & ja kein Streit. Den hatte sie genug in ihrem Leben.:roll Wenn da nicht ihr Lebensgefährte wäre, das ist son ein unsensibler Schnösel! Ich kann ihn nicht ab!!!! Und bumms haut er diesen 24. auch wieder so dazwischen. Wir sind dann gegangen, meine Kinder und ich. Männe war eh schon wieder aufm Hausbesuch. Da war es doch dann daheim viel schöner, als ich mit den kids "Stand by me- Das Geheimnis eines Sommers" abends noch geschaut habe. Da waren wir für uns & es war einfach nur schön.

Gast
27.12.2012, 00:37
Katja, es gibt für mich kein größeres Gut als meine Familie und wegen den ganz kleinen ( meine Enkel 2,3,5 und zweimal 7 Jahre alt) mache ich einen Baum und Sie bekommen Geschenke weil Sie es noch nicht verstehen "müssen".
Als ich unserer Prinzessin (die 5 Jährige einziges Mädchen) Ihr Geschenk gab und Ihr sagte "Der Opa hat Dich ganz doll lieb", sah Sie mich an uns sagte nur "weiß ich doch Opa" und das war das schönste Geschenk was man erhalten kann. Eine Handvoll Kumpels und wenige Freunde, dazu eine glückliche Familie und schon hat man mehr als die meisten die glauben das Weihnachten im KDW beginnt. Für unsere Kinder bringen wir Haus und Hof in einen richtig guten Zustand und so haben Sie wenn wir nicht mehr wollen eine Kapitalanlage und haben weniger Sorgen. Unsere Kinder sollen nie nach oben buckeln und nach unten treten müssen. Wir haben die Kinder in die Welt gesetzt also haben wir dafür zu sorgen das es Ihnen gut geht.
Du erlebst es ja leider am 24 wie es nicht sein soll aber Du hast Deine Familie und bist so ohne das Konto zu beachten eine verdammt reiche Frau!

Kamillentee
28.12.2012, 18:21
Bei uns war Weihnachten dieses Jahr, so na ja.
Meine Mutter war einige Tage da, sowie meine alte schwerhörige Tante.
Jetzt wißt ihr, warum ich die Vorweihnachtszeit mehr liebe.....;)

Unsere eigentlich recht liebenswerte Katze hat dabei sehr deutlich gezeigt,
daß nicht nur andere Katzen,
sondern auch menschliche Besucher in unserem Haus nicht erwünscht sind.
Die saßen auf IHREM Stuhl, IHREM Sofa und lagen in UNSEREN Betten, riefen sie mit fremden Namen wie "Wuschel",
und verströmten starken Gestank nach Parfüm. Na Hallo, so was gehört doch in die Katzentoilette!?:roll

Da kann man schon mal kratzbürstig werden, oder? Jetzt ist sie wieder lieb.....:laugh

LG

arwen
28.12.2012, 18:52
Ich fand dieses Weihnachten richtig schön-nur leider hat der Schnee gefehlt.
Wir haben gut gegessen, waren spazieren und haben einfach mal nicht auf die Uhr geschaut.
Das ganze Jahr Hektik, Streß, Arbeit, Termine,....da laß ich zu Weihnachten dann echt mal die Seele baumeln, genieße die Mahlzeiten und Kalorien werden auch keine gezählt. Wir leben dann einfach so in den Tag hinein-haben stundenlang unseren Hühnern auf der Wiese zugeschaut, bevor am 2.1.13 dann wieder der ganze Streß von vorn losgeht.

Von "Weihnachtsheuchelei" halte ich nix - wer das ganze Jahr nicht an mich denkt, der braucht dann auch zu Weihnachten nicht kommen und einen auf "Friede-Freude-Eierkuchen" zu machen.
Da bin ich knallhart! Aber wie Olly1965 schon sagte - ich zeige meiner Familie und meinen Freunden das ganze Jahr über, das ich sie lieb habe und das sie mir was bedeuten. So können wir halt auch Weihnachten ganz entspannt genießen. Klar gehört der Vorweihnachtsstreß dazu - Geschenke für die Kinder, das Essen vorbereiten, Baum schmücken,... aber was wäre Weihnachten ohne dies alles??

Grüße von Arwen