PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Weihnachtsbaum



bellapaula
22.12.2012, 15:41
Die erste Hürde ist geschafft,- unser Weihnachtsbaum steht und ist geschmückt :roll

Nachdem wir keine kleinen Kinder mehr haben, lassen wir das Christkind in den anderen Familien den Baum schmücken :laugh

Das einzige "kleine Wesen" ist unser Tiroler Madl, die interessiert sich fleissig für das, was da so dranhängt!!

Eine schönes 4. Adventswochenende wünsche ich allen :)


86425

berggoggl
22.12.2012, 15:47
86426

Wachtelking
22.12.2012, 15:54
86426

Do ko i mi nua anschließen! :)
Wenn unsana stehd mach i a Fotos ;)

LG
Michi

berggoggl
22.12.2012, 16:08
i aa! :laugh

country
22.12.2012, 16:13
Mutig mutig mit echten Kerzen.
Ein großes Manko, vorm 4. Advent den Christbaum gestellt geht ja garnicht.;)
Der kommt bei uns traditionell am 24 vormittags in`s Wohnzimmer allerdings mit elektrischer Beleuchtung.

bellapaula
22.12.2012, 16:26
Ich habe auch immer den Baum am Abend vor dem Heiligen Abend aufgestellt und geschmückt. Aber dieses Jahr war mir so danach, es jetzt schon zu machen :) zumal wir dann Freund zum Essen da haben, das finde ich diesmal irgendwie schön.

Und echte Kerzen haben wir schon immer. Selbst als "Junggesellin" alleine hatte ich immer einen Baum vom Boden bis zur Decke, und auch immer mit echten Kerzen. Auch als unser Hund ein Welpe war,- die Kinder geboren wurden, unser Kater da war, elektrische Kerzen,.....:prot schrecklich,.....niiieeeemals :neee: Jetzt sind wir gespannt, was unser Frl. Mizzi heute nacht mit dem Baum macht :laugh

Jetzt noch eine kleine Geschichte zum schmunzeln:

eine Freundin sagte vorgestern zu ihrer kleinen Tochter, sie könnten doch dieses Jahr mal den Baum selber schmücken, dann hätte das Christkind nicht so viel Arbeit. Darauf sagte die Kleine: Mama, laß das doch das Christkind wieder machen, und ruh Du Dich lieber aus. :laugh

berggoggl
22.12.2012, 16:39
... elektrische Kerzen,.....:prot schrecklich,.....niiieeeemals :neee:

das seh ich auch so! allein schon der Duft nach dem Kerzenausblasen ...:laugh

Logisch, dass man bei echten Kerzen den Baum immer im Blick haben sollte. Wir zünden die Kerzen meist zu Neujahr ein letztes mal an - hernach auch nicht mehr. Ich hab heute unseren Christbaum erst geholt. Ein Fichtenwipfel mit vielen Zapfen aus dem Nationalpark Berchtesgaden. So schön gewachsen wie Deiner, bellapaula, ist er nicht, aber wir hängen ganz viel Zeug dran, dann sieht man das nicht mehr so :laugh

lg
Fritz

bellapaula
22.12.2012, 17:22
Ach Fritz Du gefällst mir! Wir machen die echten Kerzen auch, weil es so gut riecht,- und es ist so schön, zuzuschauen wenn eine nach den anderen ausgeht :roll Außerdem sind wir immer im Zimmer, wenn die Kerzen brennen,- logo! Und Fritz, ein Fichtenwipfel mit Zapfen dran ist auch schön :jaaaa:

Und ich sag Dir noch etwas: :pfeif Nach dem 6.1. ist bei uns das ganze Weihnachtszeug weg, dann kommt an die Terrassentür ein apfelgrüner Schlaufenschal, und dannnnnnn.......
ich fahre in den Baumarkt,.....und kaufe getopfte Primeln, Hyazinthen,.....und dann ist bei mir Früüüüüühling!!!!

pantoffelmieze
22.12.2012, 17:33
Auch bei mir wird der Baum erst am 24. aufgestellt.

Als ich Kind war, durfte ich erst ins Wohnzimmer, wenn abends ein Glöckchen geläutet wurde.

Finde ich ein schönes Ritual, welches sich bei mir (offenes Wohnzimmer) leider nicht so durchsetzten läßt.

An Heiligabend gibt es bei uns traditionell "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und die Weihnachtsfolge von Heinz Becker.

Wie wäre es mit ganz vielen Bildern von Eueren Weihnachtsbäumen ? Ich würde mich freuen.

LG Tina

kikiriki51
22.12.2012, 17:40
Mutig mutig mit echten Kerzen.



das waren auch sofort meine gedanken...aber hübsch ist er...

lg. kikiriki51 :)

berggoggl
22.12.2012, 17:41
Hallo Tina!

kannst Du haben - das ist der vom letzten Jahr und die Krippe dazu:
8642886429

lg
Fritz

Wachtelking
22.12.2012, 17:45
Hallo Tina!

kannst Du haben - das ist der vom letzten Jahr und die Krippe dazu:
8642886429

lg
Fritz

Uii, dea schaud aba guad aus Fritz!
Wir ham unsa Krippe soiba baud :D da papa und i. Desweng schauds ned bsundas guad aus! :D Aba heazoang ko ichs dann scho ;)
Bis jetzt stehd no nix. -koa baum und koa Krippe, aba des kimmd scho no :D

LG
Michi

berggoggl
22.12.2012, 17:47
danke Michi! Des Kripperl is auch selber gebaut - ca. 30 Stunden im Krippenbaukurs. Figuren gabs über Jahre hinweg immer als Weihnachtsgeschenk.

lg
Fritz

SusiSorglos2
22.12.2012, 18:07
Bei uns wird der Baum auch nur mit echten Kerzen geschmückt. Es gab nie Probleme selbst mit 2 kleinen Kindern und 2 Wohnungshunden:jaaaa:

Ich hatte mir allerdings mal sehr edle dänische Kerzenhalter gegönnt, die man über den Zweig hängt. Die kleine schwere Kugel am unteren Ende sorgt dafür, daß der Halter absolut gerade hängt. Da tropft nicht mal Wachs auf den Boden. Eine gute Investition:)

Wünsche euch besinnliche Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Susanne

bellapaula
22.12.2012, 18:22
Mei, Fritz, scheeeeee is des!!

Echte Kerzen gibt es schon seit hundert Jahren :jaaaa: und früher hatten die Leute meistens viele Kinder und wenig Platz, und das ging auch. Warum also sollte das heute nicht funktionieren? Man muß die Kerzen natürlich nicht gerade unter einem Zweig platzieren :laugh sonst :o 112 wählen!!! Außerdem ist man ja dabei wenn die Kerzen brennen.
Ich finde einfach dieses Kabbelgedings nicht schön, und die Kerzen sind meisten auch so plastikmäßig. Sorry, die das mögen,.... ;) ist doch ok, wir mögen es nicht :neee:

country
22.12.2012, 20:25
Mir geht es erstens um die Sicherheit, früher gab es sicher auch mehr brennende Weihnachtsbäume.Aber hauptsächlich geht es mir darum, das der Baum den ganzen Abend brennen kann.Da hätte ich mit Kerzen nicht wirklich die Lust dazu. Aber da sage ich auch, jedem das seine.

Ponny
22.12.2012, 22:27
Bei uns steht der Baum noch im Wald hinterm Haus.Morgen wid er ausgegraben und in einen Maurereimer gestellt und gewässert. Am 24 kommt er in die Stube und wird am Nachmittag geschmükt.Es kommt eine E-Beleuchtung drann (diese brennt viele Stunden am Tag) und 4 Kertzen,deise werden nach Bedarf 2-4 mal am Tag angezündet.Der Kertzenduft ist für mich und die Familie dann Weihnachten.

laila10
22.12.2012, 22:47
Wir haben auch nur diese Elektro-Lichterkette. Aber nur aus dem Grund . weil wir des öfteren unseren Kater aus dem Baum pflücken müssen. Lametta gibt es auch nicht. Dafür habe ich viele kleine Sterne gehäkelt. Sieht ganz gut aus.


Laila10

pantoffelmieze
22.12.2012, 23:47
Ach Fritz,

die Krippe ist wunderschön.

An alle Andern Bilder, Bilder.....:engel

LG und einen schönen Abend

Oggy
23.12.2012, 07:32
Moin,

so jetzt kommt der Miesmacher...:laugh

Bei mir gibt es schon seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr und das aus gutem Grund. Bäume gehören in den Wald und nicht in die gute Stube. :neee:

29,2 Millionen Bäumchen mussten dieses Jahr wieder ihr Leben lassen: Statistik (http://www.handelsdaten.de/statistik/daten/studie/214313/umfrage/zahl-der-verkauften-weihnachtsbaeume-in-deutschland-zeitreihe/)

Aber es ist wie mit den Kerzen und der elektrischen Beleuchtung, jedem das Seine.
Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest, egal ob mit oder ohne Baum. 86464

lg Thomas

arwen
23.12.2012, 07:50
Miesepeter! (lieb gemeint :freund).

Also für uns gehört der Baum zum Weihnachtsfest einfach dazu.
Deshalb gleich mal ein paar Bilder von unserem diesjährigen Weihnachtsbaum - habe ich soeben angeputzt (Schlafstörungen :()
Den Schmuck für den Baum (Perlensterne, Perlenengel) hab ich selbst gebastelt.

Schöne Weihnachten euch allen!

Grüße von Arwen

86465
86466

berggoggl
25.12.2012, 08:53
Guten Morgen,

Frohe Weihnachten - und hier das Foto von unserem Christbaum. Er ist zwar a bisserl krumm und schief; dafür wuchs er in freier Natur und fiel als "Abfall" bei der Holzernte an.

865588655986560

lg
Fritz

bellapaula
25.12.2012, 11:53
Mei Fritz is dees a scheene Krippm, so echt bayerisch ozong sans, des is wirklich scheee, des gfallt a meim Liabstn :roll

Einen schönen Weihnachtsfeiertag wünsche ich Euch!!

berggoggl
25.12.2012, 11:59
Griasdi bellapaula!

scheene Weihnachten!
Des mit deim Hendl tuat ma leid - akurat am Hl. Abend!

Mir ham heuer unsern ganzen Baum üppigst - so wolln mir des :laugh - mit alte Glaszapfn behängt; mindestens 50 Stück.
86565

Auf mei Krippal bin i richtig stolz. Heuer hat´s Christkindl des Kaltblutross bracht.

lg
Fritz

bellapaula
25.12.2012, 12:06
Boah, des is da Hammer!! Des gfallt mir!

Ja und mit der Paula, des is arg, des war mei schenste Henna, und i glab, die Farb is sehr seltn, silber-schwarz,....schooood is :heul