PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung

Emanuel
21.12.2012, 22:24
Hallo,
Ich hätte hier nochmal ein paar Fragen:
Wie ich hier überall gelesen hab, spielt die Lüftung im Stall eine große Rolle. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Und der Ein - und Ausgang für die Hühner, sollte ich ihn vielleicht leich höher anlegen und beidseitig mit einer Rampe versehen, damit Füchse und Mader keine möglichkeit haben dadurch einzudringen? Oder reicht da einfach ein einfacher Verschluss um die Tiere aufzuhalten?

Vielen Dank schon einmal,
Emanuel

Nicolina
21.12.2012, 23:53
Hallo Emanuel
hier findest du ein paar Infos http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/58511-Nochmal-L%C3%BCftung-Isolierung-quot-Heizen-quot-und-Wetter?highlight=L%FCftung

Und zu den Mardern:
Die Höhe des Ein-Ausgangs wird für Marder wohl kein Hindernis darstellen, das sind versierte Kletterer.
Der Ein-Ausgang sollte einfach verschlossen werden können.

Murmeltier
22.12.2012, 08:28
Ausgang soll ca. 5-20cm über Boden liegen, damit Einstreu im Stall bleibt. Gegen Raubtiere hilft nur Stall im Dämmerung schliessen.

Coco und Alma
24.12.2012, 19:18
Also ich würde diese Fallklappen nicht empfehlen, da wir schon bei Nachbarn das Problem hatten, dass die Marder die Klappen aufgemacht haben.
Bei der Tür kannst du ja einen Windfang hinbauen
Gruß aus Franken

Murmeltier
24.12.2012, 20:10
Das Problem kann man leicht umgehen. Eine Leiste vor den Klappe befestigen und schon bleibt Marder draussen.