PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig 2012 Europaschau grenzt an tierquälerei



winnie23
17.12.2012, 19:42
hallo

hat sich jemand die futter und wasserbehälter angesehen?
vor allem waren die behälter auf deutsch gesagt "vollgeschissen" das wasser wurde nur draufgekippt und nichts sauber gemacht. so sah nicht nur ich es, mit eigenen augen, grösstenteils bei den tauben.

ist natürlich auch verständlich das das zu viel arbeit wäre wenn die tiere 95000 +- so viel zuwendung bekommen hätten.

vespacla
17.12.2012, 21:22
Ich selbst war nicht dort, aber "mein Züchter", von dem ich meine lieben Hühnerdamen habe war dort.
Wir kamen neulich ins Gespräch und er erzählte mir, die "Südeuropäer" - die genaue geografische umschreibung ist glaub ich zweitrangig - würden mit den Viechern vielleicht rauh umgehen....
In einer lokalen Schau sah ich auch Niederländische Züchter die vier, fünf Hühner an einer Hand an den Flügeln umher transportieren.
Egal ob das ok ist (weil angeblich nicht schmerzhaft) - mir ist das zu viel, ich packe meine anders an: sie kriegen zwar schon mal nen ruppigen Schubser oder sanften Tritt - aber ich nehme sie in beide Hände und versuche sie zu beruhigen.
Andere hier im Forum geben ihren Hühnern Aconitum und andere Kügelchen, da hört es bei mir widerrum auf, es sind und bleiben Nutztiere.
Was ich sagen möchte ist, gerade bei Nutztieren ist das Gefühl dafür, was noch zumutbar und ethisch vertretbar ist, sehr unterschiedlich, je nach kulturellem und gesellschaftlichen Umfeld und auch nach persönlichem Bemessen.

July-Plankton
18.12.2012, 00:03
Ist zwar OT, aber auch ich habe schon gesehen wie ein Züchter seine und fremde Tiere an den Flügeln durch die Gegend trug. :-[
War jetzt auch nicht unbedingt der Griff meiner Wahl! :-X