PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung in Sicht ?!



andi
05.05.2006, 05:22
http://www.welt.de/data/2006/05/05/882512.html

Klausemann
05.05.2006, 07:16
Die Zeit beweist, das nicht Seehofer seine Hausaufgaben gemacht hat, sondern die Länderminister. Das spricht also für seine Inkompetenz

Die Figur Seehofer wird damit immer untrabarer für unsere Gesellschaft

witte5
05.05.2006, 07:31
Denke auch, dass der Schuss für Seehofer nach hinten losging, wenn ich meine Nachbarn so hör.

andi
05.05.2006, 08:45
Vor allem die Züchter von Enten und Gänsen hatten den finanziellen Ruin gefürchtet, weil sie ihre Tiere auf Dauer nur im Freien halten können. Allein bis Ende April hatten Geflügelzüchter bundesweit bereits Einbußen von rund sechs Millionen Euro zu verzeichnen. Die größten Verluste gebe es bei den Legehennenhaltern mit kleineren Tierbeständen, wie der Deutsche Bauernverband mitteilte. Und obwohl Gänse nur einen Bruchteil des Federviehs in Deutschland ausmachen, ist der Verlust mit rund einer Million Euro relativ hoch.

leider wird hier nur über finanzielle verluste geredet und nicht über die qualen der einstallung für unsere tiere. aber wenns auf diesem wege zur (teilweisen) aufhebung der aufstallung kommt, dann kann das meinen tieren nur recht sein

witte5
05.05.2006, 08:49
Nur mal kurz zum Trost: Gestern im NDR-Fernsehen war schon zu sehen, wie das aussieht, wenn eine eingestallte Gans von ihren Artgenossen niedergemacht wird - sah nicht gut aus.

nadine1204
05.05.2006, 10:25
Ich habe gerade mal mit unserem Vet-Amt. telefoniert, noch haben sie nichts neues, es würde in der Presse mitgeteilt werden, da wir hier kein Risikogebiet haben und meine normale TÄ meinte es sind hier allein im Kreis schon über 200 Tote Vögel untersucht wurden mit keinem positiven Befund. Nun den, der Vet. meinte ebenso das ich mir für die Zukunft überlegen soll, nicht doch eine Voliere baue, denn es wird es noch irgendwas kommen, war so seine Vermutung. Die kleinen privaten - und Hobbyhalter werden überhaupt nicht berücksichtigt in der ganzen Sache. Es wurde genauso wie bei BSE hochgebauscht. Ich brauch auch keine Ausnahmegenehmigung beantragen, den die würde dann regional gelten.

Bin gespannt, was da noch kommen mag!! :-[

Rumpelstilzchen
05.05.2006, 11:24
Original von nadine1204
Ich habe gerade mal mit unserem Vet-Amt. telefoniert, noch haben sie nichts neues, es würde in der Presse mitgeteilt werden, da wir hier kein Risikogebiet haben und meine normale TÄ meinte es sind hier allein im Kreis schon über 200 Tote Vögel untersucht wurden mit keinem positiven Befund. Nun den, der Vet. meinte ebenso das ich mir für die Zukunft überlegen soll, nicht doch eine Voliere baue, denn es wird es noch irgendwas kommen, war so seine Vermutung. Die kleinen privaten - und Hobbyhalter werden überhaupt nicht berücksichtigt in der ganzen Sache. Es wurde genauso wie bei BSE hochgebauscht. Ich brauch auch keine Ausnahmegenehmigung beantragen, den die würde dann regional gelten.

Bin gespannt, was da noch kommen mag!! :-[

Notfalls blamieren wir Seehofer vor der WM. ich seh es schon vor mir, Volksaufstand und Protestkundgebungen immer genau da, wo die WM-Spiele stattfinden und sich die ausländische Presse aufhält...
Das gibt ein tolles Bild von Deutschland...wütende Geflügelhalter und Umweltschützer auf der Straße, die für Demokratie, gegen Volksverdummung und für Gleichbehandlung demonstrieren, ein Großteil davon aufgebrachte Senioren 8)
Das wird peinlich fürs Image und für Deutschland :P ...was soll nur die Welt von diesen Zuständen hier denken ?
Wer organisiert mit für Dortmund ?

nadine1204
05.05.2006, 11:39
Rumpelstilzchen, das wäre es doch! Ich stelle es mir gerade bildlich vor, im Stadion die Leute die Fußball gucken und davor die Hühnerhalter! ;)

Was für eine Blamage, aber die Idee ist gut und Dortmund ist nicht weit weg von mir! ;)

Rumpelstilzchen
05.05.2006, 12:37
Ich kann bestimmt 50 Personen mobilisieren, vielleicht sogar noch mehr. Mal ganz abgesehen von den lokalen Umweltgruppen. Die Tierschutzvereins-Jugendgruppe von DO macht garantiert auch mit, ich telefoniere nachher mal mit denen.
Man müßte die Idee mal ein bißchen ausbauen, von wegen BDRG und dem neugegründeten Verein der Freilandgeflügelhalter ( Infos hab ich, setz ich später gern hier rein, falls es nicht schon wer anders tut).
Ich komme dann mit meinem Trecker , das machen bestimmt andere auch ;) . Zudem kann man durch NAJU und BUND-Jugend-Infostände in den Umgebungsstädten und in Dortmund vorher noch weitere Leute informieren, da kommen sicherlich auch noch viele Menschen ganz spontan dazu.
übrigens hab ich seit einigen Tagen das Gefühl, daß mein Telefon abgehört wird, hat jemand von Euch auch öfter so ein Knacken in der Leitung ? Selbst eine Freundin aus Thüringen, mit der ich eben sprach, hat das bemerkt. Als ich neulich mit Linny sprach, wurde unser Gespräch gleich 5 mal ohne ersichtlichen Grund unterbrochen und das Knacken war bei jeder neuen Verbindung auch immer noch da. >:(

gaby
05.05.2006, 13:18
ich dachte das liegt am Telefon? Kann es sein das wir ein weinig unter *Verfolgungswahn* leiden? Bei mir knackt es auch, hab schon beim Anbieter nachgefragt...
gg

Rumpelstilzchen
05.05.2006, 13:37
Dachte ich auch. Aber ich kenn das noch aus der Zeit, wo meine Geschwister des öfteren an (völlig friedlichen!) Anti-Castor Demos teilnahmen. Da hatten wir so etwas wie Knacken im Telefon bei bestimmten Gesprächen und auch Gesprächsunterbrechungen, obwohl nichts kaputt war, oft über Wochen.
Dem ging voraus, daß nachdem unser Auto einmal auf einem Wiese neben einem Zeltlager vor dem Zwischenlager Ahaus gestanden hat ( meine Schwester besuchte dort zeltende Bekannte) und die Polizei dort aufgetaucht war und Autokennzeichen notierte .
Wohlgemerkt: Parken und Zelten fand auf der Wiese eines Landwirtes statt, der seine Fläche zur Verfügung gestellt hatte.
Ich wurde damals und im Anschluß daran recht regelmäßig mit dem Auto aus nicht erkennbaren Gründen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Obwohl ich hier weit weg von Ahaus oder Gorleben wohne. Man leuchtete sogar nachts das Auto mit Taschenlampen aus, wenn man mich anhielt.
Lächerlich das Ganze, genau wie jetzt. Aber von mir aus sollen sie doch mithören, wie wir bösen Aufständischen gemeine Pläne schmieden...hier kann ja auch jeder lesen und wir haben nichts zu verbergen.

Arne
05.05.2006, 15:06
Original von Rumpelstilzchen...Notfalls blamieren wir Seehofer vor der WM. ich seh es schon vor mir, Volksaufstand und Protestkundgebungen immer genau da, wo die WM-Spiele stattfinden und sich die ausländische Presse aufhält......

So langsam beginne ich Dich für GENIAL zu halten...... :resp :resp

Klausemann
05.05.2006, 15:12
Hallo Gaby,

den selben Gedanken, hat schon "Ruip" aus dem Hüfo ausgesprochen. Ich dachte erst, kann ja auch Einbildung sein, nur wenn ich euch jetzt so höre, ist das ein bisschen viel Zufall .


Sind wir schon ein Fall für den Staatsschutz ? ;D

Bauernbou
05.05.2006, 15:21
ähhm den Abhör-verdacht (nein ich bin nicht hysterisch)
hab ich auch schon enige Zeit.
Zudem bekomme ich Anrufe von vermeintlichen Züchtern, die sich nach Rassen erkundigen, die ich nie gezüchtet habe und mir schleierhaft ist, wie man mich damit in Verbindung bringen kann. So ganz nebenbei werden in den Gesprächen dann auch private Dinge und anderes abgefragt......

nadine1204
05.05.2006, 16:05
Also ein knacken in der Leitung hatte ich auch des öfteren, aber damit ist schon länger Schluß! Ich weiß nun nicht ob es an der Leitung lag, oder was anderes, da dies nur bei uns war, kam es mir auch schon komisch vor, dabei hatte ich doch gar nichts verbrochen!

Rumpelstilzchen
05.05.2006, 16:17
Dann dürfen wir aber nicht vergessen,beim nächsten Telefongespräch auch die Damen und Herren Mithörer zu grüßen ;).
Wäre ja sonst unhöflich. 8)
Stundenlange langweilige Unterredungen über einzelne Details der Befiederung unserer Lieblingshaustiere müssen die übrigens genauso mitschreiben, wie die gruseligen Details der "Befreit-die-Hühner-Demos" .
Ist also mal wieder an der Zeit, alte Tanten und Onkels und lang vernachlässigte Bekannte anzurufen, damit die Staatsdiener auch etwas zu tun haben. :P

HCS
05.05.2006, 17:17
Die Idee mit der Demo vorm Stadion ist bei weitem das cleverste von dem, was ich an Vorschlägen gelesen habe. Kleiner Schwachpunkt (aber nur kleiner, der sich hoffentlich überwinden lässt): sie werden versuchen, die Demo unter Hinweis auf Verkehrschaos, öffentliche Sicherheit etc. direkt am Stadion zu verbieten. Zur Not muss da ein Anwalt ran. Gibt es hier im Forum eigentlich keinen? Oder dürfen die aus standesrechtlichen Gründen keine Hühner halten?

Was Eure Abhör-Angst angeht: ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer noch mit einer so vorsintflutlichen Technik arbeiten, daß man es knacken hört, wenn sich einer reinhängt. Das läuft doch heute garantiert vollelektronisch und geräuschlos. Ganz abgesehen davon: es mag ja Einzelfälle geben, wo illegal abgehört wird, aber grundsätzlich braucht es dafür einen Gerichtsbeschluß. Massenhaftes illegales Abhören so harmloser Leute wie bockiger Hühnerhalter wäre arg riskant - irgendwann fliegt die Sache nämlich garantiert auf. Schließlich setzt massenhaftes Abhören massenhaft Lauscher voraus, und irgend einer von denen kann irgendwann die Klappe nicht halten, und wenn es abends nach dem xten Bier ist.

Hans-Christoph

Klausemann
05.05.2006, 17:48
Hallo HCS,

es brauchen doch nur mal ein paar bockige Hühnerhalter solche Äusserungen wie, RAF , Seehofer keulen oder sonstige Liebkosungen aussprechen, das öffnet Hof und Tür ;)

Es brauch ja nur ein Irrer unter den Hühnerhaltern sein, der das für bare Münze nimmt und schon haben wir ein Seehofer weniger.

Also soooo weit hergeholt muss das alles gar nicht sein.

Das soll mich aber nicht weiter jucken, nur gib's nicht in unserem Lande , gib's nicht

Klaus

Klicka
05.05.2006, 18:28
Ich kenne das Knacken auch. Hab dann mal ganz freundlich den Zuhöhrer gegrüßt (in früheren Zeiten tat ich das dann auch immer). Und siehe da, mit einen Mal war die ganze Verbindung unterbrochen und ein Freizeichen. Hat sich doch wer erschrocken und falschen Knopf gedrückt? Tja andere Zeiten, alte Sitten, sag ich da nur oder alles nur Zufall? Hab dann neu gewählt und ohne Knacken weiter telefoniert. Dachte mit der heutigen Technik wär son billiges Knacken nicht mehr nötig. Na Datenschutz ist ja auch nur eine Floskel, wie Tierschutz oder Umweltschutz usw.

gaby
05.05.2006, 19:29
also die Auskunft von Arcor war das es durchaus an alten Leitungen oder Überreichweiten durch das Wetter liegen könne. Also mir wäre es eh egal wenn man mich abhören würde, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
gg

andi
05.05.2006, 19:54
ob da wg aufstallung von hühnern polizeiliche sonderfahndungssysteme greifen, läßt sich in frage stellen. nur ausnahmsweise kann das BKA, die polizei des bundes, gefahrenabwehraufgaben übernehmen. dazu gehören auch abhöraufgaben...
aber wenn ihr oft genug schlüßelworte wie drogen, raf, koks, dealen, sprengfalle in verbindung mit dem namen merkel, holger meins, revolutionäre guerilla, usw, usw und mit entsprechender ausdauer ins telefon ablaßt, dann könnte es nach ein paar jahren schon sein, das ihr besuch von schwarz gekleideten personen (mit Pumpguns im anschlag) bekommt...
aber wir wehren uns mit unseren offensiven Biowaffen-Programmen ;)kommt so ne wanne mit schwarzen bgs mannen, werfe ich ihnen drei meiner schwer verseuchten hints entgegen - und sie werden um ihr leben rennen :D :D :D

cochinkiller
05.05.2006, 20:09
Original von gaby
also die Auskunft von Arcor war das es durchaus an alten Leitungen oder Überreichweiten durch das Wetter liegen könne. Also mir wäre es eh egal wenn man mich abhören würde, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
gg

Ha Gaby , hast Du blaue Augen ? ;-)


Passend zum Thema "Abhören " empfehle ich mal die aktuelle Ausgabe der "Geflügel Zeitung " . Dort beschreibt ein Niederländer die Praxis in den Niederlanden 2003
Dort wurden Hühnerhalter auch per Heli kontrolliert , Telefone wurden abgehört etc.

Auch könnte ich als ehemaliger Teledoof Mitarbeiter etwas zu diesen Praktiken sagen , tue ich aber nicht weilllllll.... :-X ( Auch mein Telefon knackt regelmässig bei bestimmten Rufnummern, die Leitung ist störungsfrei , die Telefone sind nagelneu . So what ?

Glaube aber bitte nicht an das Gute in diesem , unserem Lande . Dann bist Du auch nicht zu sehr entäuscht.

Gruß und Kopf hoch


@ Andi , stimmt , diese Reizwörter fallen auch schon mal etwas öfter die letzen Monate :-) .

gaby
05.05.2006, 20:15
:-[ Ja, hab ich....

Außerdem glaube ich immer noch an das Gute im Menschen...
gg

Nyckelpiga
05.05.2006, 21:11
Ist doch ein alter Hut, ein Terrorist ist für die nur ein Schritt weiter als ein Demonstrant... das 4. Reich ist real!

sarah
05.05.2006, 21:21
ihr lieben,

also ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich komme mir schon vor als eine art aussätzige oder der art.

wenn ich mit meinen aufklebern auf dem auto
"stallpflicht ist kein lösung" einkaufen fahre, schütteln die leute nur mit dem kopf, hol ich dann noch mein schlüsselbund raus ,ist ein anhängsel mit huhn dran, muß ich aufpassen das ich nicht weggestoßen werde, oder beschimpft werde....
so sieht es aus in deutschland ,wenn man geflügel hat ist man direkt ein straftäter ,eine gefahr des volkes...
leute ziehen ihre kinder weg... >:(


ich denke manchmal, hätte ich den film matrix besser nicht gesehen.
denn langsam glaub ich dran.

verzweifelte grüße

nadine1204
05.05.2006, 21:28
Hallo Sarah,

so erging es mir auch, als die Hundeverordnung kam und mein Hund als Kampfhund bezeichnet worden ist, ich beschimpft wurde etc., aber das vergeht auch! Also Kopf hoch, es wird schon.
Man hat allerdings auch ein paar Vorteile dadurch, neulich beim TA habe ich meinem Sohn gesagt das wir gleich noch zu den Hühnern müssen und schon hatte ich etwas mehr platz auf der Bank im Wartezimmer!!

bettelhuhn
05.05.2006, 22:42
Die DDR ist an zu viel Bespitzelung und der daraus folgenden Datenflut zu Grunde gegangen. Wenn das in diesem Falle auch so endet, kann es uns nur recht sein. Freut Euch also über den Staatsschutz, denn Deutschland wäre mit ihm irgendwann wieder Hühner - KZ frei.

Aber so lange es gefüllte Discounter und Boulevardpresse, Spielfilme für lau mit stundenlanger Werbung gibt, kann ich Euch keine Hoffnung darauf machen.

Was gibt es an der Masse unserer Bevölkerung auszukundschaften? Die ist mehr als gut beschäftigt und harmlos.

Gefährlich wird es erst, wenn wir mehr private Hühnerhalter in Deutschland bekommen.

Das ist dann der subversive Untergrund, der verfolgt werden muss, mit illegalen Hühnern, gehalten in dunklen Kellerverschlägen und Schummerbeleuchtung.

Ich fühle mich gut als Outlaw, so einzigartig, - aber einsam!

Thomas

gaby
06.05.2006, 07:39
:freund Du bist nicht einsam, wir sind doch bei Dir! :)