Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Legenot

Kruemel
17.12.2012, 09:53
Bitte wer kann mir helfen.
Eins meiner Hühner hat Legenot, kann das Ei oder ich weiß nicht ob da 2 drin stecken fühlen.
Habe versucht das Ei nach vorne zu drücken, klappt aber nicht. Ich habe so gedrückt, da hat was geknackt, ich hoffe das war nur die Schale. Sie ist schon ganz verdreckt hinten.
Oh man, was kann ich machen. Tierarzt hat keine Zeit mir einen Rat zu geben, der ist im Op.

July-Plankton
17.12.2012, 09:59
Wenn das Ei kaputtgegangen ist, ist das keine gute Sache. :-X
Sowas sollte immer der Tierarzt machen, der dann das Ei auch entfernt.
Die Eischale ist scharfkantig und kann jetzt das Tier von innen so stark verletzten, dass es daran eingeht.
Weiterhin läuft jetzt zusätzlich noch Eiklar und Eigelb da rum, was Entzündungen hervorrufen kann.

Sofort zum Tierarzt! Entweder warten bis deiner Zeit hat, oder einen anderen suchen!

Kruemel
17.12.2012, 10:07
oh Gott,hier ist kein anderer TA der sich aus kennt.
Was mach ich nur.

pantoffelmieze
17.12.2012, 10:39
Hallo Christa,

erst mal ruhig bleiben, eine angeknackste Schale bedeutet nicht unbedingt das das Ei scharfkantig zerbrochen ist.
Du weißt ja selbst, daß die Eierschale an der Eihaut klebt. Wenn du jetzt Glück hast schafft die Henne das Ei raus.

Bitte suche in Ruhe nach einem TA, bzw, schnapp das Huhn und fahre zu deinem TA, irgendwann wird die OP ja vorbei sein, und damit es zu keinem Infekt kommt, kann auch u.U. eine Sprechstundenhilfe dir weiterhelfen.

LG Tina

Kruemel
17.12.2012, 12:30
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich war bei unserem Kleintierarzt der sich bereit erklärt hatte sich mein Huhn an zugucken.
Das was ich gefühlt hatte war kein Ei, sondern ein Tumor und Wasser im Bauch hatte Sie auch.
Ich habe sie von ihrem Schmerz erlösen lassen. Nur komisch das Sie die ganze Zeit so unauffällig war, bis ab und zu Durchfall.

renitent
17.12.2012, 12:41
Das tut mir leid aber du hast die richtige Entscheidung getroffen

Kruemel
17.12.2012, 12:50
Danke für die Anteilnahme,
ich denke auch das das richtig war.
Ihr gehts jetzt bestimmt besser. Man kann ja auch nicht mit ansehen wie son Hühnchen leidet.

pantoffelmieze
17.12.2012, 12:58
Hallo Christa,

das tut mir leid.

Aber dann weißt du wenigstens daß sie nicht lange leiden mußte. Solange der Tumor klein war, hat er ihr warscheinlich keine Beschwerden gemacht. Richtige Entscheidung.

LG Tina

July-Plankton
17.12.2012, 13:51
Ich drück dich mal.
Gut dass du gleich los bist zum Tierarzt. Die Entscheidung war die Beste.

Kruemel
17.12.2012, 15:38
ich Danke euch,
ich denke das war richtig das ich gleich zum TA bin und nicht noch länger gewartet habe.
Ich habe mich auch bei meinem TA bedankt, da er ja eigentlich keine Hühner behandelt.
Das ist noch einer der ein Herz hat.

Sterni2
17.12.2012, 20:55
Oh wie traurig ...

... weiß eben kein Wesen, wann für es das Ende bestimmt ist ...

Lieben Gruß - und hoffe es ist bald verarbeitet
Sterni