PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calimero muß umziehen



bellapaula
16.12.2012, 12:37
Nachdem niemand auf mein" Verschenke schwarzen Dt. Zwerghahn" gemeldet hat, versuche ich es mal auf dieser Seite.

Unser Calimero fängt so langsam an, das Krähen zu lernen. Und,... da wir ja am Rand eines Wohngebietes wohnen, und unsere Nachbarn uns auch weiterhin wohlgesonnen bleiben sollen, :jaaaa: muß der junge Mann so langsam einen neuen Platz bekommen >:( Doch,- wie mache ich das, und vor allem,- wer möchte ihn haben :roll Vielleicht,.....einer von Euch? Er ist total schön, lieb, gesund,.....Und,.....nein, :heul ich kann ihn nicht für den Kochtopf schlachten :neee: Wie wäre es,?!?! BITTEEEEEEEEEE :flehan

Brillenhuhn
16.12.2012, 12:59
dann schlachte ihn für den ofen
:eat

spaß beiseite:
du mußt dich damit abfinden, wenn du küken großziehst das hähne dabei sind. und auch muß man mit rechnen nicht alle oder für keinen ein neues zu hause zu finden.
ansonsten darfst du halt keine eier ausbrüten wenn du damit nicht klar kommst.

ich hatte in diesem jahr 4 überzählige hähne. einer war wunderschön.
nun liegt er mit seinen 2,4 KG im gefrierschrank da ihn niemand haben wollte, sowie die anderen 3 auch.

kikiriki51
16.12.2012, 13:05
ich hatte auch vier wunderschöne...konnte mich für 3 eigene entscheiden und hatte das große glück, daß der vierte, ebenso schöne Hahn, ein neues zu hause fand...
er war eine mischung aus marans und irgendetwas...hatte aber eine haube...wuuunderschön...dem neuen besitzer habe ich um bruteier schon jetzt gebeten...ich liebe hühner mit haube...

lg. kikiriki51 :)

bellapaula
16.12.2012, 14:46
Ja, Brillenhuhn, das stimmt natürlich, es war ja auch das erste Mal mit bruteiern, und die Kükies sind so niedlich, aber das mit den Hähnen ist ja auch eben die Natur. Ich möchte aber halt, daß der Süße irgendwie andere Verwendung findet, als Kochtopf oder Gefriertruhe. Aber,....es wird auch schlecht sein, ihn jetzt noch in eine bestehende Gruppe zu integrieren. Aber Frieda war noch so schön mit ihrem Kleinen zusammen, da wollte ich halt auch nicht,...

Na, ich sehe es schon kommen,- irdendeinen wird er ja doch auf dem Teller glücklich machen :( allerdings nicht uns, das ist sicher.

Phönix
16.12.2012, 15:34
Versuche es doch mal bei ebay-kleinanzeigen, deine-tierwelt.de, meinestadt.de usw. So haben viele meiner Hähne ein neues Heim gefunden. :)

Mein Tipp:

Beschreibe seinen CHarakter, zu wem er am besten passt (Kinderlieb? Einzelgänger? Hofhahn?), was ihn so besonders macht.

Gebe seiner Anzeige einen Titel, der auffällt (z.B. Kleiner Herr in schwarz sucht neuen Körnergeber.

Ein schöner Name ist auch wichtig. Calimero passt super! Da könnte man zB auf die fehlende Eierschale im Anzeigentext verweisen.

Ein schönes Bild, am Besten im Sonnenlicht.

Schau mal, das ist eine meiner Anzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/milky-sucht-neuen-koernergeber!-%28araucana-x-araucana-mix%29-hahn/89251888-243-7904

LG Phönix

Rikera
16.12.2012, 17:44
Huhu Phönix,

Eine wirklich gelungene Anzeige! Echt sehr süß geschrieben! :-)

Für Calimero drücke ich die Daumen!