PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel



laila10
15.12.2012, 22:50
Habe mal gehört,dass man Schimmel sehr gut mit Spiritus weg bekommt.
Kann man das auch im Hühnerhaus verwenden ?


Laila10

lila2202
13.02.2013, 11:42
mein tipp:essig

kniende Backmischung
13.02.2013, 12:01
Schimmelsporen und die Myzele zu bekämpfen ist so ne Sache. Das, was du siehst ist ja nur der Fruchtkörper, der wieder Sporen freisetzt.
Das Beste ist, die Ursache des Schimmels zu bekämpfen.
Aber um den erstmal abzuwaschen, ist Essig die ungiftigste Lösung.

LG Silvia

Gallinchen
13.02.2013, 13:02
Hilft das auch im Bodenstoff am Auto? Mir hats mal reingeregnet und jetzt schimmelt es da... Hab aber leider noch nichts gefunden das hilft...

kniende Backmischung
13.02.2013, 13:07
Dass du den Schimmel nicht gänzlich beseitigt bekommst, liegt in der Natur der Sache: Du wäschst die sichtbaren Fruchtkörper ab und das Myzel, was sich im Teppich befindet, erwischst du nicht. Jedes Mal, wenn wieder Feuchtigkeit drauf kommt (z. B. durch nasse Schuhe), "keimt" der Pilz wieder auf.
Da hilft nur Teppiche austauschen oder übelste Chemie, die den Pilz nachhaltig zerstört.

LG Silvia

Gallinchen
13.02.2013, 13:19
Da ich ja teils längere Zeit im auto sitze ist das ja eher schlecht mit Chemie... Teppich austauschen wäre sehr sehr teuer, da es ja der festverarbeitete ist und keine Fußmatte, da hab ich ne Gummimatte, die ist aber schon weg... Mit dem Schimmel hab ich erst zu kämpfen seit es reingeregnet hat und evtl ist ja die Grundlage das :spei das mit mal freundlicher Weise im Auto hinterlassen wurde... Aber damals wurde ne Grundreinigung gemacht im ganzen Auto.

kniende Backmischung
13.02.2013, 13:27
Wenn du noch Schimmel riechen kannst, ist auch noch welcher da. Der belastet auf die Dauer sehr stark die Atemwege. Ich würde mir überlegen, dem ein für alle Male ein Ende zu machen. Gerade, wenn du viel Zeit im Auto verbringst.
Eingeatmete Schimmelsporen sind von der Lunge kaum wieder rauszubringen.

LG Silvia

Gallinchen
13.02.2013, 14:05
Ok, also doch chemie. Danke für die infos! Da brauch ich mich nichtwundern, wenn erkältung und augenentzündung nicht besser werden. Hab ja auch eigentlich ne schimmelpilz allergie.
Dann werd ich mir schleunigst ein mittel holen.

Larynx
13.02.2013, 15:23
Ich hab so einen Waschsauger. Den kann man sich bei jedem Baumarkt ausleihen für schmales Geld. Alle Mittel gegen Schimmel enthalten Chlor und Chlor bleicht extrem. Also wenn du schwarzen Teppich hast, sei vorsichtig damit. Mit dem Waschsauger gehst du auch bis richtig tief in die Faser. Der in Kombination mit Essig würde vielleicht schon reichen!

Gallinchen
13.02.2013, 15:25
Danke auch für den Tipp!


@Laila10:
Sorry, dass ich da jetzt so in deinen Thread rein bin. :-/