Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter Ausschlag an den Füßen
culinara
15.12.2012, 15:01
Hallo hab mal folgende Frage,
eine meiner Hennen war seit 3 Tagen nicht mehr draussen.Ich dachte es war wegen dem Schnee. Jetzt bei Tageslicht habe ich aber gesehen, das sie an einem Bein lauter rote Flecken hat. Könnte man vergleichen,mit Neurodermitis. Was kann das sein ? Kalkbeinmilbe scheidet wohl aus, das sieht ja grau aus. Sollte ich trotzdem mal mit Ballistol behandeln ?
Wahrscheinlich tut es ihr auch weh, weil es einen von den Hennen ist, die immer rausgeht und auch "hart im Nehmen ist."
cimicifuga
15.12.2012, 15:11
kannst du mal ein foto einstellen bitte?
kannst du mal ein foto einstellen bitte?
Jo das fehlt!
Denn nur die Beschreibung rote Flecken am Bein ist sehr mager!
culinara
15.12.2012, 17:27
So hier die Fotos. Da ich die Dame dann eh von der Stange gepflückt hatte, habe ich gleich Ballistol eingepinselt. Am schlimmsten ist es da wo die Federn raussprießen.
8615186152
Das sieht mir sehr nach Federnpicken aus. Vielleicht hing Eis an den Federn und die Henne war es selber, oder eine nette Kollegin hat ihr beim Putzen geholfen. Sie picken dabei ja nicht nur Federn, sondern auch alles was nachwächst oder auch Hautunebenheiten. Ballistol hätte ich auch genommen, es pflegt und schützt die Haut.
Gruß, Laura
Das ist ganz normale Haut!
Eben gut durchgeblutet - ok ein paar Federn können gelitten haben! Aber alles bedenkenlos!
cimicifuga
16.12.2012, 14:55
ich seh da auch nix auffälliges.
aber ballistol ist eh nie verkehrt ;)
culinara
17.12.2012, 07:53
Ne das ist schon etwas mehr als nur gut durchblutet. Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen. Federpicken schließe ich aus, da es meine Alphahenne ist und die lässt bestimmt niemanden an ihre Füße ;) Ich werde die Sache beobachten und die nächsten Tage weiter mit Ballistol behandeln.
pantoffelmieze
17.12.2012, 10:47
Hallo Culinaria,
verändert sich der rote Streifen ?
Bzw. ist es ein Streifen , dem Bild nach könnte man meinen.
LG Tina