Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe der Hühnernester von Siepmann -- passt die???

Renoa
14.12.2012, 22:29
Hey Ihr Lieben,

so nun sind unsere billig Kartonnester rausgeflogen :O)

Jetzt sind unsere Siepmannnester gekommen.

Nun kommen die mir aber relativ klein vor und wollte Euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Hab die Legenester Berta. die Öffnung ist nur 26cm x 16,5cm. Wir haben große deutsche Lachshühner und Maranhennen.

Ich finds den Durchgang etwas Klein. Was haltet ihr davon? Passen die da durch?????

hein
15.12.2012, 08:08
Die Öffnung ist nicht die Grösste!!

Aber wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch!!

Wichtig ist nur, nehmen sie die Nester auch an?? Meine (Nester) sind schon nach einem Jahr wieder ungenutzt raussgeflogen!

Das beste Nest ist eben ein Karton, den man oft gegen einen sauberen wechseln kann und wenn dieser dann hinter einem breiten Brett versteckt ist, denn ist für die Hühnis alles super!!

VDtran
15.12.2012, 11:47
Für Lachis und Marans sind die doch etwas klein :P
Aber wichtig ist es, wie hein es sagt, dass die Nester auch angenommen werden :D

Adasa
16.12.2012, 13:18
mhm, also besser wäre es wenn sich informiert bevor man etwas kauft, dann muß man sich anschließend nicht wundern.
Ich persönlich finde die Öffnung auch etwas klein, aber wie Hein schon schrieb, wenn sie rein gehen ist es ja ok.

Bergmann
16.12.2012, 13:29
Ich habe alle Abrollnester wieder rausgeschmissen, meine Hühner nehmen sie nicht an. Es wurden die Eier lieber in den Stall in die Einstreu gelegt als ins Nest. Nun legen sie in einfache Kisten am Boden.

Renoa
18.12.2012, 11:54
In der Beschreibung stand, dass sie auch für große Rassen gehen.....

Renoa
18.12.2012, 11:54
Hab mir jetzt andere größere besorgt.... Ich bin gespannt ob die Damen rein gehen hihi