PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was macht der hahn?



Thomas Wolff
04.05.2006, 19:14
moin moin,
gerade sehe ich,das mein hahn ein huhn immer am kamm packt und es vor angst in den stall läuft. die sind ein jahr zusammen,oder etwas mehr. warum macht er das?? ist das huhn krank ? es sieht aber gesund aus und ist fit. es geht nur bei diesem huhn so,di anderen sind ebenso fit,doch der hahn ist anders zu ihnen?
was soll ich machen?
vilen dank
Thomas

Thomas Wolff
04.05.2006, 19:45
hmmmh,also er besteigt sie net,er geht immer auf sie zu und hackt ihr den kamm

Thomas Wolff
04.05.2006, 20:45
so,nun sind sie im stall,der hahn und die vier hennen hocken auf der stange und das gepiesakt huhn sitzt auf dem kotbrett. hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
vielen dank
Thomas

Lorenz
04.05.2006, 21:06
Hallo,
ist das Huhn das rangniedrigste Tier?
Obwohl, dann dürfte der Hanh auch nichts machen. Vielleicht versucht er das Huhn zu tretten, doch er schafft das nicht, weil das Huhn wegläuft.

Lorenz

Thomas Wolff
04.05.2006, 21:12
das huhn tritt er oft,sie läuft nie weg,erst seit heute. bis gestern waren alle auf der stange. ein ei hat es auch erst gelegt,also die henne ist normal. das macht mich ja so stutzig

Dalmi
04.05.2006, 21:40
Hallo
Ich würd das mal beobachten. Mein Hahn hat ein Seid(war schon drei Jahre mit ihnen zusammen) so weggejagt, das es buchstäblich verhungert ist(hab es leider zu spät gesehen, im Stall bekommt man weniger mit), erst als er sich das nächste vorgenommen hat, ging mir ein Licht auf. Ich hab dann alle meine Zwerge in einen anderen stall gesetzt und Ruhe war. Allerdings war das ein gr. Hahn und die Hennen kl. Zwerge. Wie gesagt paß da mal auf...
Gruß Dalmi

stef71074
04.05.2006, 23:30
Meine Meinung:

Wenn mein Mann (Hahn) mir an den Haaren (Kamm) zieht, um mich zu Treten( ÄHM, wie war das mit den Bienen und Hennen?), würde ich als(Huhn) warscheinlich auch weglaufen, wenn ich nicht will, als frau würde ich dem eine Klatschen, aber das ist ein anderes Thema ;D

Stef

dehöhner
06.05.2006, 21:09
Sind denn Hahn und Hennen eine Rasse ?

dehöhner

Thomas Wolff
06.05.2006, 21:14
moin moin,
nein,es sind alles große hühner,si lbn schon lang zusammen und alls war gut. ich habs nun weiter beobachtet,s ist immr noch so. die henne geht net raus,kommt also nicht ans futter und trinken. morgen trenne ich den auslauf ab für sie,dann hat sie ruhe. gestern hat sie wohl aus frust zwei gelegte eier gefressen.
die anderen sind völlig normal zu ihr.was ist das bloß?

dehöhner
06.05.2006, 21:54
Deine Henne tut mir leid. Gut, daß du sie trennst von dem Hahn. Ich habe aber keine Ahnung, was mit deinem Hahn los ist. Kannst du ihn mal für eine Zeit woanders unterbringen ? Vieleicht ändert er sich dann ? Aber das ist mal so eine Idee...ob sie sinnvoll ist ??? Die Rangordnung ändert sich dann vieleicht.

dehöhner

Tyrael
06.05.2006, 22:53
Mach die Abtrennung bestenfalls so, dass sich trotzdem alle sehen können.

kraehe
06.05.2006, 23:45
Hallo,

dieses Verhalten konnte ich auch schon beobachten und habe die geächtete Henne genau untersucht. Dabei stellte ich durch einen starken Federlingbefall einen strengen Geruch fest und nach einer entsprechenden Behandlung wurde das Verhalten wieder normal. Damals war das eine Amrockshenne und auch solch ein Hahn. Ob dieses Verhalten aber damit zusammenhing, bleibt Spekulation, da der Hahn ziemlich aggressiv war.

Gruß Werner

Thomas Wolff
07.05.2006, 15:03
so,hab sie getrennt. den auslauf geteilt,zaun aufgestellt und gut. als hütte bekommt sie nachher nee alt hundbox und gut.sie trinkt und frißt gut,sieht gsund aus und ist nun zufrieden. am zaun verstehen sich beide wieder,obwohl si noch wegrennt. vorher lag sie sofort am boden,wenn der hahn kam.
mal sehen wie es weiter geht

dehöhner
07.05.2006, 18:43
...erzähl uns auch mal wie es weiter geht.

(neugierige)dehöhner

Thomas Wolff
07.05.2006, 19:18
das werde ich machen,bin mal gespannt wie sie das neue nest annimmt.

Thomas Wolff
16.05.2006, 13:39
moin moin,
also zum stand der dinge.hatte die henne ja allein laufen,mit sichtkontakt zu den anderen. eine woche lang,dann durfte sie zurück. der hahn gleich hin,aufgestiegen und gut wars. seit gestern hockt sie aber im nest und kommt net raus. sagt mir bitte wird sie gluckig?dr hahn geht hin und tritt sie,aber das er so draufrum hackt wie beim ersten mal kann ich net sagen. sobald sie rauskommt,ist der hahn da und sie geht rein. was mache ich nun,denn krank ist sie nicht,hat sogar eier gelegt als sie allein war. bin für tips dankbar.
viele grüße
Thomas

Black Giants
16.05.2006, 14:06
Bei meinen Anzeichen fürs gluckig werden:

1. Laufen dauernd/oft mit ner Bürste rum (Federn am Hals aufgestellt) und machen sich insgesamt breiter.
2. Beschimpfen mich etwas.
3. Hängen länger im Nest ab als sonst und meckern, wenn man sie runterscheucht bzw. wollen nicht so gern runter.

Punkt eins und zwei fangen bei meinen schon ne Woche vor dem Rumsitzen an! Und die meckern!!! :o

Mein Blitztest: Meine Zwerge produzieren wegen den großen Hähnen unbefruchtete Eier. Die lege ich täglich nach der mittäglichen Nestkontrolle in das Nest, welches die verdächtige Dame bevorzugt. Nächsten Morgen räume ich sie wieder weg. Länger als ne Woche ertragen die Mädels den Anblick nicht. :roll

Bei mir gluckt jetzt auch ne Jersey. Da passen Eier drunter!!!! :D