PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin Hildegard, was bin ich für ein Huhn oder Hahn?

dieLinna
12.12.2012, 14:16
Das ist meine kleine Hildegard und ich weiß nicht welcher Rasse sie angehören könnte. Sie ist Gelbgold gefärbt und hat Weiße Beinchen. Am 14.9 hat sie das Licht der Welt erblickt.
Kann es auch sein das sie ein Hahn sein könnte ? Als ich gestern aufhörte zu füttern, riss sie den Schnabel auf und gab ein paar merkwürdige Geräusche von sich. Tun Hühner das auch oder sind das erste Kräh versuche?

86055

Mariechen
12.12.2012, 14:34
Hallo Linna, willkommen hier.

Hildegard ist ein hübsches Huhn. Für eine Rassebestimmung und Geschlechtsbestimmung sollte ein Foto vom Körperbau, also vom ganzen Huhn, am besten Seitenansicht, her. Hähne erkennt man gut an den Sattelfedern.

M

Raichan
12.12.2012, 14:39
Deine Hildegard sieht mir nach einem Hahn aus. Für ca 12 Wochen altes Hühnchen hat er schon ordentliches Kämmchen, und die neuen Federn am Hals sind schmal und spitz.

Lino
12.12.2012, 14:41
Hallo Linna,

ich denke, dass Hildegard ein Hahn ist.
Bei einer Henne ist der Kamm in diesem Alter nicht so ausgeprägt. Ausserdem sind am Hals die typischen spitzen Schmuckfedern, die nur Hähne haben, zu erkennen.
Vielleicht handelt es sich um einen Orpington-Hahn, die gibt es in Gelb und haben weiße Ständer, aber wie Mariechen meint, wäre ein seitliche Aufnahme hilfreich.

dieLinna
12.12.2012, 14:45
mist. Merke grad das ich garkein richtiges habe. Es ist mein Patenhuhn und darum kann ich nichtmal eben schnell ein Bild machen. Ich werde mal versuchen jemanden zu Beauftragen :).

dieLinna
12.12.2012, 14:52
Vielen Lieben Dank schonmal für eure Antworten. Jetzt muss ich mir ja einen neuen Namen ausdenken. huch* Komischerweise ist er/sie garnicht dominant aber er/sie hängt auch ein bisschen hinterher was das Wachstum angeht. Mal sehen was da noch auf uns zukommt. Ich fänd es schon irgendwie lustig und Taff wenn der kleine später das sagen über die großen Hühner hätte.

SetsukoAi
13.12.2012, 19:20
Ja eindeutig Hahn, man sieht auf dem Bild schon die Spitz zulaufenden Federn (Halsbehang)

VDtran
13.12.2012, 22:58
12 Wochen? Hat aber schon einen "gewaltigen" Kamm, sieht mehr nach einem Hahn aus.