PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmen mit ozonisierten Öl

aria
11.12.2012, 22:14
Hallo,
hier wieder mal eine Frage, der anderen Art ;)
hat jemand aus dem Forum bereits Erfahrung mit der Entwurmung mittels ozonisiertem Öl? Bei Pferden klappt das prima :jaaaa:, bei Hund und Katz teste ich gerade.

LG Aria

Hühnermamma
11.12.2012, 22:17
Ozonisiertes Öl kenne ich gar nicht. Ich weiß nur, dass meine Cousine mal versucht hat, den Varoa-Milben bei den Bienen mit informiertem Wasser zu Leibe zu rücken. Dieser Versuch ist kläglich gescheitert! Ich behandle auch was geht homöopathisch, aber das informierte Wasser ist mir dann doch zu esoterisch.

aria
11.12.2012, 22:29
ja, das kann ich gut verstehen :jaaaa:. Wie der Name es bereits sagt wird ein Öl mit Ozon angereichert. Gerade bei Pferden gibt es das Problem, das es viele Resistenzen gegen die Wurmmittel gibt, Pilze und falsche Darmflora tuen ihr übriges dazu. Das Öl fördert den Abgang der Würmer, tötet sie jedoch nicht - also ist das schon etwas mehr arbeit, dafür aber kein gift und eine gesundene Darmflora.
Was setzt du bei deinen Hühnern ein?

LG Aria

Hühnermamma
11.12.2012, 22:35
Meine Hühner hatten est ein Mal Wurmbefall. Das ist aber schon 4 Jahre mindestens her. Ich weiß nicht mehr, was ich da vom TA bekommen habe. Es war etwas fürs Trinkwasser. Prophylaktisch entwurme ich nicht. Wollte ich mal machen, aber da bekam ich Panacur, obwohl ich Flubenol oder Solubenol wollte. Das habe ich dann direkt in die Tonne gekickt. Nun bekommen meine Hühner tgl. 2 Essl. Gemisch aus Rapsöl mit Zwiebel, Knoblauch, Karotte, etwas Chili und Oregano ganz fein püriert unters Körnerfutter.

catrinbiastoch
12.12.2012, 00:02
Hallo aria , kann leider nicht mitreden , bin aber total interressiert ! L.G. Catrin

aria
12.12.2012, 00:22
Haustiere haben oft die gleichen Parasiten wie die Menschen, unter anderem Askariden, Hakenwurm, Trichinellen, Strongyloiden, Dirofilarien und verschiedene Bandwürmer.
ERNÄHRUNG für TIERE - die BESTE VORBEUGUNG:
Hunde fressen kein Heu, Katzen kein Obst (...) Ihre Körperweisheit leitet sie. Der Mensch kann sie allerdings dazu bringen, Getreide und Sojabohnen zu fressen, indem er Aromen hinzufügt, die sie lieben, und damit ihre Körperweisheit in derselben Weise überlisten, wie wir es auch mit uns selbst tun. Es wird etwas für das Tier zusammengebraut, das sich "Vollnahrung" nennt, und dies geben wir ihnen Tag für Tag zu fressen.

Ihre Leber wird wieder und wieder mit denselben Giftstoffen belastet und kann sich niemals erholen. Es überrascht nicht, dass sie immer häufiger an Krebs erkranken. Die Tischabfälle wären schon wesentlich weniger giftig für sie als ihr industriell hergestelltes Futter. Eine Futterumstellung darf langsam und mit Einfühlungsvermögen erfolgen: Informieren Sie sich darüber, wie Haustiere richtig ernährt werden.

Sofern Sie ein Haustier haben, sollten Sie auf dessen Gesundheit ebenso achten wie auf die eigene. Dies ist mit wenig Aufwand zu erreichen. Auch hier gilt: Kräuter in Pulverform gelagert verlieren schnell an Wirksamkeit. Deswegen liefern solche Kräuter Parasitenkuren, egal wo gekauft, selten optimale Ergebnisse. Ölekomposite wie Pararizol und Alkoholische Tinkturen (Parasitus-X) sind nicht nur wirksamer, sondern auch preiswerter, doch werden sie wegen dem Geschmack von Tieren ungern angenommen.

Die optimale Lösung ist hier meistens selbst ozonisiertes Öl. Es eignet sich sehr gut zur antiparasitären Behandlung von Haustieren, denn Hunde und Pferde lieben Öl, und auch Katzen kann man es einfach ins Futter mischen.
Dosierungsvorschlag für Hunde: 1/2 TL täglich für kleine Hunde, 1TL täglich für große 11/2 TL für ganz große. Achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung: Antriebslosigkeit (Hund begrüßt Sie nicht an der Tür, steht nicht mal auf, sondern wedelt nur mit dem Schwanz) und Appetitlosigkeit. Dosierungsvorschlag für Katzen: 1/4 bis 1/2 TL täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)
Dosierungsvorschlag für Pferde: 5 EL 2x täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)

Die Dosierungsvorschläge sind Richtwerte und bedürfen ggf. einer Anpassung

mehr kann ich dazu noch nicht sagen - außer das das bei Pferden hervorragend funktioniert - nur mußt du aufpassen und die ausgeschiedenen Würmer gleich töten, sonst verteilst du sie nur - gerade bei Pferden stimmt die Darmflora oftmals nicht und das ins Gleichgewicht zu bringen, meist mit enormen Leber- und /oder Nierenschäden dauert ein wenig - ist halt beim reinen Pflanzenfresser und unvernünftigen Besitzern nicht leicht - geht aber.
Gerne kann ich dir zu probezwecken und meinen Unkosten (flasche und Porto) ein Fläschen zuschicken.

LG Aria

aria
12.12.2012, 00:45
... das habe ich dazu noch gefunden

http://gesund-im-net.de/georgOz.htm

LG Aria

Redcap
12.12.2012, 03:33
Oooh Herr schmeiss Hirn vom Himmel ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie

ekpaik
12.12.2012, 08:03
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Das kommt auf keinen Fall in meine Hühner. Lieber jage ich die bei Gewitter nach draußen, da ist auch Ozon in der Luft.

Lara44
12.12.2012, 12:43
omg!!! Und dann renne ich meiner Katze in den Wald hinterher, um die noch lebenden Würmer einzusammeln??? na super:abgelehnt

"informiertes Wasser"..... :laugh :cool:

Sterni2
12.12.2012, 18:42
Hallo Aria,
schlucken Deine Tiere das anstandslos?
Bei gewissen Gebrechen (Pilzinfektionen, jahrelanges chron. Ohrekzem etc) hab ich es schon sehr gut heilen sehn.
Äußerlich angewandt. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gib mal Bescheid, falls Du Hühner damit behandelt und abgegangene Würmer gefunden hast.
Ich hätte Bedenken, dass sie Durchfall bekommen.
Allerdings hab ich zweien schon mal MMS gegeben und da sind die beiden, die mit Durchfall etwas schlapp waren, am nächsten Tag schon voll fit gewesen, mit schönen kräftigen Kämmen wieder. - Diese positive Wirkung hat mich doch recht positiv gestimmt.
Kommt wohl - wie überall - auf die exakte Dosis an.
LG Sterni

aria
12.12.2012, 18:57
Hallo Sterni,

ich werde das wie bei den Pferden machen, d.h. unter das Körnerfutter und eine 5 Tageskur anstreben, allerdings 3 Tage vorher mit 1/3 dann 1/2 und dann 2/3 die angestrebte Menge vorbereiten - so kannst du gleich einschreiten bei Empfindlichkeiten und evt gerade geschwächte Tiere, denen man noch nichts anmerkt. Das mache ich auch bei allen natürlichen Kuren, wie Curcuma, Algen, Basen und auch bei Kräuterzusätzen jeder Art - den die Reaktionen sind unterschiedlich und die Wirkung nicht zuz unterschätzen.
Das MMS ist übrigens ein absolut geniales Mittel um Griesablagerungen in Gelenken zu Leibe zu rücken.
Bei den Pferden habe ich in unserem und 3 weiteren Ställen damit ganz niedrigen Wurmbefall und keinen einzigen Bandwurm - und ein Stall war geradezu verseucht.
Ich werde nach den Weihnachtsfeiertagen beginnen und dir dann berichten - ich bin selbst schon neugierig :jaaaa:

LG aria

Lara44
12.12.2012, 19:04
Hallo Sterni,
das habe ich zu MMS gefunden: http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr-raet-von-der-einnahme-des-produkts-miracle-mineral-supplement-mms-ab.pdf

???

Sterni2
12.12.2012, 19:26
Ja, ist ja schulmedizinisch nicht anerkannt. Und kommt auch hier auf die Dosierung an.
Das Zeug hab ich immer auf Reserve. - Und sollte nach Schweine und Vogelgrippe dann mal die Fischgrippe oder die Ameisenpest über unseren Planeten kommen, dann hab ich wenigstens was daheim ;)
Ich setz es auch nur zur Not ein. - Meine Katze ist von klein auf etwas anfällig auf Husten. - Früher bekam sie beim Tierarzt jedesmal Antibiotika. Und längstens 3 Monate später hatte sie das wieder.
Dann kriegte ich Erfolge mit der Homöopathie. - Und zweimal zwischendurch ließ die Wirkung zu wünschen übrig, da gab ich ihr 5 Tage lang täglich einen Tropfen davon in Wasser gelöst - und schon ab dem nächsten Tag hörte ich stets keinen Huster mehr. - Zu oft würd ichs nicht tun, weils ja auch die Darmflora schädigen kann.
Eine Patientin von mir hatte jahrelang den gefürchteten Keim MRSA - all die Desinfektionsmaßnahmen und Antibiotika schafften es die Jahre nicht, diesen auszurotten. - Dann nahm sie täglich 6 gtt MMS und beim nächsten Screening nach etwa 6 Wochen war kein MRSA mehr nachweisbar. Und ihr ging es gut.
Kenne einen Kater, den ich einst halbsterbend gesehn hab - komplett verrotzt, verklebte Augen, verklebtes Fell. Nur noch Haut und Knochen. Dann gab ihm die Bäurin testweise MMS - lange 1 gtt, später 2 am Tag.
Als ich ihn danach sah, konnte ich einfach nicht glauben, dass dies derselbe Kater war. - Volles Leben, schönes flauschiges Fell, leuchtende Augen. Augenscheinlich ein gesunder Kater und Schmusebär :)
Ich meine, bevor man nichts mehr tut bzw. wenn man ärztlicherseits keine funktionierende Therapie erhält ist es sehr wohl einen Versuch wert.
Wichtig: in kleinster Dosis anfangen. (hab anfangs den einen Tropfen für beide Hühner noch aufgeteilt)
Selbst hab ich mal, weil ich auf gar keinen Fall eine Grippe brauchen konnte, ohne vorher einzuschleichen sofort volle Dosis von 15 gtt genommen. - So schlecht war mir schon lang nimmer .... gab auch Durchfall ... - aber die Grippe flog auch hinweg.
- Allerdings ist das Zeugs derartig widerlich, dass ich das nächste Mal bestimmt eine Grippe vorziehe ;)

Sind Dinge, die kann man niemandem empfehlen, weil eben nicht anerkannt. Muß jeder selber wissen, was er da tut.
Selbst hab ich da schon einige Dinge ausprobiert, als ich schulmedizinisch hängenlassen worden bin mit chron. Hirnhautentzündung. - Da denkt man dann etwas anders. Und nimmt gewisse Risiken in Kauf. So viel hat man manchmal nimmer zu verliern. Und so machte ich so manche Erfahrung - gute, schlechte und neutrale.
Jedoch glaube ich nicht einfach warnenden und ablehnenden Texten ... sondern will mir lieber mein eigenes Bild machen.

Gruß Sterni

Redcap
12.12.2012, 22:23
Das hilft Dir dann auch nix, wenn die Keulungskommandos kommen ...

Sundi75
12.12.2012, 23:55
Naja aber Cucuma und Chilli fressen Pferd & Huhnis auch nicht z.b.Und Wölfe fressen z.b den Magen & Darminhalt ihrer Beute d.h unter anderem aufgeschlossenes (vorverdautes) Gras,Wurzeln....Und beim Barfen wird genauso Gemüse,Mineralstoffe & Korn (Reis!!) zugefüttert weil reines Fleisch Mangelerscheinungen hervorrufen würde.
Was allerdings richtig ist beim Hundefutter auf die Inhaltsstoffe gucken den reine Getreidefresser sind sie nicht.
Und ehrlich?Entdeck ich unliebsame Mitbewohner beim Tier greif ich lieber zur Chemiekeule und Ruhe ist.Dannach kann man den Darm mit angepasster Nahrung wider schonend aufbauen und gut ists.

Sterni2
13.12.2012, 10:59
Hast Recht, Redcap. Vielleicht kann ich ja paar verstecken ...
und immer muss es ja nicht an die Hühner gehen.

Kamillentee
13.12.2012, 11:32
Ja, ist ja schulmedizinisch nicht anerkannt. Und kommt auch hier auf die Dosierung an.

Jedoch glaube ich nicht einfach warnenden und ablehnenden Texten ... sondern will mir lieber mein eigenes Bild machen.

Gruß Sterni

Es ist aber nicht nur "schulmedizinisch nicht anerkannt", sondern es wird in mehreren Ländern von den Gesundheitsämtern ausdrücklich vor der Einnahme gewarnt!
Deswegen finde ich es nicht in Ordnung wenn ihr es hier als "Geniales Mittel" bezeichnet, und Dosierungsratschläge gebt.

Der Erfinder behauptet tatsächlich, mit MMS könne man Aids, Krebs, Hepatitis usw. heilen - höchst fragwürdig.
Habt ihr schon mal andere Texte von dem Kerl gelesen, der ist doch nicht ganz dicht.:stupid

Lara44
13.12.2012, 13:43
Der Erfinder behauptet tatsächlich, mit MMS könne man Aids, Krebs, Hepatitis usw. heilen - höchst fragwürdig. Habt ihr schon mal andere Texte von dem Kerl gelesen, der ist doch nicht ganz dicht.:stupid

Das Gefühl habe ich allerdings auch und wie man dieses abscheulich schmeckende Gesöff z.B. einer Katze antun kann...:daumenrunter:

MonaLisa
13.12.2012, 14:22
Obwohl ich durchaus kein vehementer Verfechter der Schulmedizin bin und selbst auch sowohl der Phytotherapie als auch der Homöopathie nicht abgeneigt bin, werde ich diesen Thread hier jetzt schließen.
Bei MMS handelt es sich nämlich nicht etwa um ein im schlimmsten Fall wirkungsloses Mittel, sondern es enthält Wirkstoffe, die durchaus gesundheitlich bedenklich bis sogar recht gefährlich sein können. Durch die stark ätzende Wirkung können erhebliche Schäden verursacht werden.
Deshalb dulde ich hier im Hüfo keine weitere Diskussion mehr über evtl Einsatzmöglichkeiten von MMS. Dafür gibt es andere Plattformen.

Gruß Petra