Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie
Hallo ihr Freunde der Eierleger und Kräher,
ich habe mir gedacht, daß es vielleicht hilfreich ist eine kleine Notfallapotheke für die Hühnies zu Hause zu haben für die Probleme die offensichtlich sind.
Sie ersetzen NICHT den Besuch beim Tierarzt, sondern sind eine erste Hilfe
Die Mittel sind in jeder Apotheke erhältlich oder bestellbar. In den meisten Apotheken kann man sie in kleinen Röhrchen zu 1 oder 1,5g bestellen
Sie sollen kühl bzw bis zu Zimmertemperatur gelagert werden, NICHT mit stark riechenden Stoffen wie Parfum, Tee oder ähnliches gelagert werden oder durch Magnetfelder wie Radio, Fernseher, Microwelle oder ähnliches gestört werden (Mindestabstand 2 meter)
Schock
Aconit C 30, wenn Tiere sich beim Transport oder Einfangen sehr aufgeregt haben, vorallem aber wenn sie durch einen Hund gehetzt wurden
Verletzungen
Immer zuerst Arnica C 30- hilft gegen den Schock, stillt die Blutungen. Hilft bei Prellungen und Verletzungen und gut gegen Infektionen (auch gegen Tetanus, wobei ich noch nicht gehört habe, daß Hühner Tetanus anfällig sind)
Verstauchungen
zuerst mit Arnica C30 versuchen
Rhus Tox. C 30 wenn das Huhn immer die Lage wechselt oder sich kurz einläuft, dann aber wieder schlechter gehen kann
Ruta C 30 Beine geben beim Aufstehen nach oft bei Verletzung der kleinen Gelenke oder Knochenhautentzündung
Verletzungen durch Fremdkörper
Silicea C 30 hilft den Fremdkörper raus zu eitern
Schnittverletzung
Staphisagria C 30 läßt Schnittverletzungen schnell und schön heilen
Bißwunden
Ledum C 30 bei Bißwunden durch andere Tiere oder stumpfe Gegenstände
Sonnenstich Hitzschlag
Hier muß unterschieden werden
Glonium C 30 der Blick ist stier, die Augen matt und glänzend, das Tier hat starke Kopfschmerzen
Belladonna C 30 heißer Kopf und weite, glänzende Augen, starker Puls
Aconit C 30 große Unruhe und Angst
Dosierung
gegeben werden immer 2 Globoli - eines davon muß im Schnabel landen (dürfen auch 2 sein - eines davon ist also nur zur Sicherheit)
Wirkt das Mittel
Wenn das Mittel richtig ist, wirkt es sehr schnell, d.h. als erstes kannst du bemerken, daß das Huhn sich wieder wohler fühlt. Tritt die Besserung sehr schnell ein, darf das Mittel NICHT wiederholt werden
Tritt eine Besserung anfänglich ein und der zustand wird wieder schlechter, darf das Mittel in einem Abstand von einer halben Stunde bis zu 3 mal wiederholt werden, wobei die 2. Wiederholung eine Besserung bringen muß, sonst ist das Mittel falsch
Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben bzw. im Forum was so vorkommt übersehen haben werden ich es nach eurem Hinweis ergänzen.
Natürlich hat diese Auflistung nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, es ist vielmehr eine starke Vereinfachung und auch in der Aufregung gut zu händeln.
Ich hoffe auf gesunde Hühner und das die Mittel bereits wirken duch Ihre Anwesenheit (wie bei meiner Rechtschutzversicherung) und das das ein oder andere Huhn damit schneller gesund wird
Liebe Grüße an alle Hühnies und Ihre Butler Aria
Vergiss nicht kraeftig zu schuetteln und dreimal bei Vollmond im Kreis zu drehen. Meine Erfahrung, wie bei kleinkindern: am besten alle Kugeln zusammen schuetten und zum fressen geben-sie werden gluecklich! Gegal an was sie leiden und damit irgend wann auch wieder gesund. Wie gesagt, meine Erfahrung mit den netten Dingern:)
jaaah - das hatte ich natürlich vergessen :laugh
ich verstehe, aber das Mittel muß schon passen, wenn es helfen soll - und das ist oft nicht so einfach
LG aria
Murmeltier
11.12.2012, 07:03
Das Mittel muss gar nicht passen, weil in der Wasser und Zucker sind in verschidenen Verdünnungen alle Stoffe die nur in der Welt exestieren drin, ob man die daabsichtlich rein gibt oder nicht.
Ausserdem basiert die ganze Homöopatie-Theorie auf einem Irrtum, weil Hahnemann hat gedacht dass Chinarinde Fiber auslost, was gar nicht stimmt. Liest mal hier (http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/teil-6-homoeopathie-520089.html).
Och nö! Warum könnt ihr Homöopathie-Gegner Euch nicht einfach raushalten (Jaja frei Meinungsfreiheit, ich weiß ich weiß). Könnt Ihr es nicht einfach ignorieren, anstatt immer dagegen zu hetzen? Wir kennen doch alle Eure Meinung, warum müsst ihr jeden dieser Themen versauen? >:(
aria, ich finde Deine Thread klasse. Vielen Dank für die Zusammenfassung. :jaaaa:
Bei Schock würde ich auf jeden Fall noch Rescue-Tropfen geben.
Bei Schock würde ich persönlich auch meine Rescue-Tropfen nehmen,
allerdings nicht so stark verdünnt. (eher bei 40%).
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Manchmal auch über sich selber, das kann auch sehr heilsam sein. Im Ernst.
Kannst ja dem Huhn dann einen Witz erzählen, damit die Wunden schneller heilen und den Schock kannst Du rauskitzeln. :laugh Berichte doch dann von Deinen Erfolgen ;)
Nein im Ernst. Das hat langsam mit Humor und über sich selbst lachen nichts mehr zu tun. Ich finde es einfach nur schade, dass gleich sofort drauf rumgehackt wird, sobald das Wort H... irgendwo auf kommt. Es zwingt Euch doch niemand diese "Zuckerkügelchen" zu nehmen. Oder ?
Blöder Hühnerhaufen!!! :D
catrinbiastoch
11.12.2012, 10:47
Aria , wenn Du Aconit , Belladonna und Ferrum phosphoricum in Wasser vermischt gibst , hast Du ein prima Mittel bei beginnender Erkältung . Auch läßt sich damit Fieber super senken . In chronischen Fällen von Infektanfälligkeit noch Echinacea D6 zu geben . Für die Hühnerapotheke ist auch Okkubacca , im Vergiftungsfall zu empfehlen . Unsere Kinderärztin hat schon so behandelt . Meine Kinder sind über 10 Jahre ohne AB groß geworden . Hoffe sehr Du bekommst hier noch viele nette Erfahrungen zum Austausch . L.G. Catrin
naja im Ernst, du hast recht, jedem das seine. Ich persönlich find das Thema oftmals einfach nur witzig und kann mir einen netten Kommentar manchmal einfach nicht verkneifen. Aber eine böse Absicht steckt (bei mir zumindest) nicht dahinter.
Aber so ist das, wir sind in einem Forum mit 100% Verrücktheit...
wir sind in einem Forum mit 100% Verrücktheit... Da sind wir einer Meinung! :jaaaa:
Ich habe meinen Hühnern bei ihrer Erkältung Sambucus nigra gegeben. Zur Abwehrsteigerung. Da sie das alle mehr oder weniger gehabt haben, hab ich immer ca. 20 Kügelchen ins Trinkwasser gegeben. Kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob es dadurch besser geworden ist oder ob das mit der vermehrten Zwiebelfütterung zu tun hatte. Wahrscheinlich ein Zusammenspiel!
Das Mittel muss gar nicht passen, weil in der Wasser und Zucker sind in verschidenen Verdünnungen alle Stoffe die nur in der Welt exestieren drin, ob man die daabsichtlich rein gibt oder nicht.
Ausserdem basiert die ganze Homöopatie-Theorie auf einem Irrtum, weil Hahnemann hat gedacht dass Chinarinde Fiber auslost, was gar nicht stimmt. Liest mal hier (http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/teil-6-homoeopathie-520089.html).
Wasser ist tatsächlich ein überaus wertvoller Informationsträger, den ich viel mit in Behandlungen integriere - nur wird es mittels unserer Wasserleitungen "tot" gemacht - ansonsten teile ich deine Ansicht nicht, was die Homöopathie betrifft
LG Aria
Bei Schock würde ich persönlich auch meine Rescue-Tropfen nehmen,
allerdings nicht so stark verdünnt. (eher bei 40%).
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Manchmal auch über sich selber, das kann auch sehr heilsam sein. Im Ernst.
Die Rescue-tropen gehöhren aber eher zu der Liga Bachblüten, deswegen sind sie nicht aufgeführt - durchaus wirkungsvoll - aber genauso wie die Homöopathie nicht wissenschaftlich bewiesen - macht aber nichts, sie wirken ja trotzdem :jaaaa:
LG aria
Kannst ja dem Huhn dann einen Witz erzählen, damit die Wunden schneller heilen und den Schock kannst Du rauskitzeln. :laugh Berichte doch dann von Deinen Erfolgen ;)
Blöder Hühnerhaufen!!! :D
Auch dies ist eine gute Idee, Humor entschärft unseren emotionalen Zustand und die Schönheit heilt - nur bei Hühnern etwas schwierig :unsicher
der Grundgedanke ist aber gut
LG Aria
Man könnte noch ergänzen mit:
Calcium carbonicum D6 - bei Störungen der Eischale, oder bei Problemen mit der Mauser
Belladonna C30 bei Legenot
Spongia C12 bei Atemnot oder Krächzen bei Verkühlung (immer wenns der Kehlkopf betroffen zu sein scheint)
Sulfur, wenn Schwäche nach Antibiotikatherapie als Ausleitmittel, auch zur Umstimmungstherapie zusätzlich bei wiederholt auftretendem Milbenbefall u.a. Hauterkrankungen
Mercurius corrosivus C30 bei blutig-schleimigem Durchfall, speziell auch Kokzidien-bedingt
LG Sterni
ja, danke dir für die Ergänzung - ich werde das die nächsten Tage verbessern - aber obwohl noch neuling in der Hühnerhaltung - liegen mauserprobleme wirklich nur am Calcium-stoffwechsel? Wäre da calc.phos oder silicea nicht wahrscheinlicher :unsicher ??
LG Aria
Murmeltier
12.12.2012, 19:19
Wasser ist tatsächlich ein überaus wertvoller Informationsträger, den ich viel mit in Behandlungen integriere - nur wird es mittels unserer Wasserleitungen "tot" gemacht - ansonsten teile ich deine Ansicht nicht, was die Homöopathie betrifft
LG Aria
Ich nehme an, Du hast Artikel aus meinen Link nicht gelesen.
Wasser muss nach Homoöpatie-Theorie nicht nur Informationträger, sonder auch sehr intellegent sein und Gedanken lesen können. Wie soll die sonst wiessen, dass die sich an Stoff errinnern soll, der Absichtlich vorher aufgelost worden und nicht z. B. aus Staubkorn aus dem Lüft, der unabsichtlich da rein gelandet ist?
Murmel, man kann mit Dir diskutieren wie man will. Du hast Deine Meinung. Und das ist in Ordnung. Aber erlaube doch uns auch unsere Meinung und unseren Glauben an die Homöopathie zu haben und ihre Heilkräfte zu nutzen.
Murmeltier
12.12.2012, 19:38
Murmel, man kann mit Dir diskutieren wie man will. Du hast Deine Meinung. Und das ist in Ordnung. Aber erlaube doch uns auch unsere Meinung und unseren Glauben an die Homöopathie zu haben und ihre Heilkräfte zu nutzen.
Ja, das ist das.... Glaube. Das ist aber keine Esoterik Forum, hier ist so was einfach falsch am Platz.
Es geht hier um realle Dinge, um Geflügel.
Ich werde meine Argumente immer wieder bei solche Threads schreiben, weil sonst entsteht Eindruck, das dieses annerkante gültige realle Heilmetode ist. Das ist aber nicht so.
Wieso benutzt ihr wiessenschaft ähnliche Erklärungen, wollt ihr jemandem irre führen?
Warum schreib ihr denn nicht einfach, es hat zwar kein Sinn, aber wir glauben einfach daran?
Das wäre erlich und richtig.
Uff... Murmeltier, was soll man da noch sagen?
Ehrlich und richtig wäre es zu sagen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und versuchen auch weiterhin Alternativen zur Chemie zu finden. Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich doch kein einziges Globuli mehr anwenden. Genauso würde ich auch keine Aspirin mehr nehmen, wenn es nicht hilft.
Und Homöopathie in die Esoterik-Schublade zu stecken, das .... boah, warum erklär oder rechtfertige ich mich eigentlich noch?
FÜR MICH ist die Homöopathie ein Geschenk und ich werde sie auch weiterhin anwenden, weil es hilft.
Uff... Murmeltier, was soll man da noch sagen?
Ehrlich und richtig wäre es zu sagen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und versuchen auch weiterhin Alternativen zur Chemie zu finden. Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich doch kein einziges Globuli mehr anwenden. Genauso würde ich auch keine Aspirin mehr nehmen, wenn es nicht hilft.
Und Homöopathie in die Esoterik-Schublade zu stecken, das .... boah, warum erklär oder rechtfertige ich mich eigentlich noch?
FÜR MICH ist die Homöopathie ein Geschenk und ich werde sie auch weiterhin anwenden, weil es hilft.
Ja und wir haben das unsagbare Glück, daß unsere Hühner auch gläubig sind :laugh
und Murmel,
laß es mich einmal so erklären - du vertritst deinen Standpukt, das versteh ich und das ist gut so - aber sie sind mir nicht neutral genug, mir fehlt es ein wenig an Toleranz. Du nimmst dir damit auch die Möglichkeit etwas mehr über diese Dinge zu erfahren, weil du sie bewertest. Ich bin nicht die Homöopathie, aber ich arbeite gerne mit Ihr und da Tiere nicht glauben sind sie der beste Beweis für ihre Wirksamkeit. In Indien gehört die Homöopathie zur normalen ärztlichen und anerkannten Heilpraxis. Ich würde mich nicht als esotheriker bezeichen, aber in deinen Augen gehöre ich sicherlich mit meiner schamanischen Arbeit dazu. Mein Mann (ein 2 facher Rippenbruch mit Arnica C200 innerhalb von 1,5 Tagen schmwerzfrei haben ihn eines besseren belehrt) und viele meiner menschlichen (meist schulmedizinisch austherapiert) Patienten gehörten auch zu den "Realisten" - nur Realität heißt ohne verzerrung und so sind wir bei der Wahrheit und Wahrheit kommt von wahrnehmen und die ist induviduell.
Für dich ist die Schulmedizin das richtige - für mich ist es (ausgenommen die Chirugie und ein paar wenige andere Dinge) Augenauswischerei, weil ein Medikament dem anderen folgt und die Ursache meist nicht behebt und sich eigentlich nur der Pharmaindustrie und Ihre Aktionäre freut) Meine Arbeit erfordert viel Wissen über den Körper und den übergeordneten Dingen um Heilung möglich zu machen - einmal über den Körper und einmal auf der anderen Ebene - so wie innen so auch außen. Von Burn-out, Depressionen, Krebs, MS, Bandscheibenvorfälle, Epilepsie bis zu den autoimmun Erkrankungen, fast alle nach Hause geschickt mit "damit müssen sie leben" oder "wir können für sie nichts mehr tun".
Oder laß es mich einfach anders erklären - wie willst du Liebe wissenschaftlich beweisen? Das kannst du nicht und trotzdem ist sie einfach da
also bleib locker und seh sie einfach als Macke oder nette Spinnerei an.
LG Aria
Murmeltier
12.12.2012, 22:23
...
Oder laß es mich einfach anders erklären - wie willst du Liebe wissenschaftlich beweisen? Das kannst du nicht und trotzdem ist sie einfach da
...
LG Aria
Liebe hat Hormonelle Ursachen, die kann man nachweisen. Auch Gehirnströmme ändern sich bei Verliebten. Ist auch messbar.
Aber, dass Wasser Gedächniss hat und Gedanken von Heilpraktiker lesen kann, kann man nicht nachweisen und eigentlich nicht verstehen und auch nicht glauben, wenn man etwas nachdenkt.
Plazebo hilft, ob es Zukerkügelchen ist oder Tablettenform hat, ist eigentlich egal.
Tiere glauben nicht an Homoöpatie, aber Tierhalter glaubt das die geholfen hat, ohne Grund.
Ob in der Apoteke gekaufte Zucherpräparat überhaupt irgendwie homoöpatisch hergestellt wurde, das muss man auch glauben.
Ich vermute eher, das gleiche Kügelchen ins Fläschchen gefüllt werden und verschiedene Etiketen drauf geklebt werden. Man kann ja Wirkstoff sowieso nicht nachweisen, weil keine drinn ist.
Was hat denn Homoöpatie mit Krankheits-Ursachen zu tun?
Hahnemann wollte Gleiche Symptome mit gleichen Symptomen bekämpfen, nix von Ursachen. Dabei ist ihm noch Feller unterlaufen. Es hat ja überhaupt kein Sinn, seine Theorie.
Bitte beim Thema bleiben.
Es geht hier nicht um für und wider Homöopathie - dafür gibt es bereits andere Threads.
Grüsse,
Antje
Schade das du es nicht verstehst - aber das macht nichts. In der Heilpraktikerschule gab es mal die Frage habe ich ein Hirn oder bin ich das Hirn.
Wie es auch sei - man kann sich alles zurechtbiegen.
LG Aria
catrinbiastoch
12.12.2012, 22:40
Aria..., dieser Beitrag von Dir ist echt Klasse ! Ich stehe mit all meinen "gläubigen Tieren " zu Dir . Bin sehr dankbar , für 20 Jahre Homöp. Schüßlersalze , Bach Blüten , Pflanzen , Steine u.v.m. ! Schon Shakespeare schrieb einst ; "O, große Kräfte sind`s ,weiß man sie recht zu pflegen ,die Pflanzen , Kräuter, Stein in ihrem Inneren hegen !" ! L.G. Catrin
Meine Arbeit erfordert viel Wissen über den Körper und den übergeordneten Dingen um Heilung möglich zu machen
Ja genau darum geht es doch im Kern! Ich will gerne beim Thema bleiben, aber was ist es denn genau, dieses übergeordnete "Ding". Kannst du es ohne wischi waschi genau beschreiben? Also mal reinen Wein einschenken? Denn genau das wird zu99,9% verschwiegen, und damit gelten die gleichen Pharma-moral-gesetze wie in der Schulmedizin.
Die Wahrheit wird von den Kugeljuengern entweder verschwiegen, nicht beim eigentlichen Namen genannt oder unterschlagen, warum? Weil sich dann die "Mitläufer" zu sehr wundern oder fragen stellen wuerden?
Sprich mal tacheles und sag von was fuer ebenen und sphaeren ihr sprecht. Und dann erst gehts um Notfall Linderungen.
Nochmal:
Bleibt bitte beim Thema, und das heisst "Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie".
Grüsse,
Antje
Ok, das war dennoch sehr wichtig! Meine kassierte Verwarnung akzeptiere ich daher sehr gerne. Bitte daher um Antwort als PN oder Verschiebung in die passende Schublade. Merci (und nebenbei bemerkt finde ich meine Bitte zur Erläuterung des genannten Beitrages gar nicht so OT, aber das ist Auslegungssache, so wie fast alles zum Thema Notall).
Wenn hier jeder alles beweisen muss, was er erlebt hat und womit er Erfolge gesehn hat, dann müsste jeder zweite Beitrag mit Fotos samt Datum, Ortsbezeichnung, Stempel, Zeugen und Wissenschafter-Zeugnissen und Unterschriften etc. gezeichnet werden. Dazu sind wir alle nicht hier.
Ich weiß auch nicht, warum mir eine warme Suppe so gut tut. - Es ist mir aber auch wurscht.
Ich erlebe es angenehm, also nutze ich es vermehrt. - Was sich dabei chemisch und physikalisch genau abspielt .... kann sowieso niemand wirklich 100 prozentig wissen. - Wenns auch viele Mutmaßungen geben wird...
Wer selbst der Homöopathie zugetan ist, wird hier wertvolle Hilfen finden. - Und damit viele Hühner.
Wer sie ablehnt und für nichtig erklärt möge alle Threads in denen es um sein unliebsames Thema geht einfach in Ruhe lassen.
Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun.
Notfall-Mittel zuhause zu haben macht schon Sinn. - Weil man sie oft sofort braucht und nicht erst in 2-3 Tagen.
Mit diesem Einsatz kann man oft mögliche schwerere Folgen deutlich abfangen und verhindern.
Daher ists von großem Wert, sich eine kleine Grundausstattung zuzulegen. - Grad bei Hühnern geht manches auch einfach recht schnell und hat man nicht die Zeit.
Es gibt kaum Nebenwirkungen, dafür aber kanns vollkommen zur Heilung kommen. - Oder es passiert gar nix.
Dann wird man ein anderes Mittel wählen oder Arzt hinzuziehn, wenn man es noch nicht getan hat.
Manchmal wirkt Schulmedizin besser, manchmal Homöopathie. So meine Erfahrungen.
Für alles offen bleiben und mit Umsicht entscheiden - ist meiner Meinung nach ein guter Weg.
Lieben Gruß
Sterni
ptrludwig
13.12.2012, 11:53
Mich wundert nur woher ihr die vielen kranken Hühner habt. Was will ich mit so einer Hausapotheke wenn alle 10 Jahre mal ein Huhn erkrankt.
Für mich ist wichtig so eine Erkrankung rechtzeitig zu erkennen, dann kann ich das Tier eventuell noch essen, denn irgend wann wird es sowieso geschlachtet.
Mich wundert nur woher ihr die vielen kranken Hühner habt. Was will ich mit so einer Hausapotheke wenn alle 10 Jahre mal ein Huhn erkrankt.
Für mich ist wichtig so eine Erkrankung rechtzeitig zu erkennen, dann kann ich das Tier eventuell noch essen, denn irgend wann wird es sowieso geschlachtet.
Nun auch nochmal extra für Dich: Bitte beim Thema bleiben, und das heisst "Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie"!
Gruss,
Antje
Murmeltier
13.12.2012, 12:43
aria, Gaya, Catrin haben sich eigentlich als Profi-Wunderheiler geoutet.
Ist es nicht gegen Forums-Regeln hier Vertrieb zu betreiben?
Lassen wir es doch einfach Murmel.
Es wäre zu schade, wenn dieser Thread mal wieder geschlossen wird.
Wir möchten uns eigentlich einfach über Homöopathie austauschen und weder belehren noch diskutieren. Ich bitte Dich daher, uns die Chance zu geben, dies auch zu tun.
Vielen Dank und liebe Grüße von Gaya
Also, wenn ich richtig gezählt habe, besteht diese "kleine Notfallapotheke" aus 17 verschiedenen Kügelchen, inkl. denen von Sterni. Wie sieht denn dann die große aus?
ptrludwig
13.12.2012, 16:30
Also, wenn ich richtig gezählt habe, besteht diese "kleine Notfallapotheke" aus 17 verschiedenen Kügelchen, inkl. denen von Sterni. Wie sieht denn dann die große aus?
Nun du kannst diese Mittelchen für alle Tiere und auch für die Familie verwenden, vielleicht sogar für den Karpfenteich wenn die Fische mal mickern oder die Frösche heiser sind. Muss natürlich immer mal etwas krank werden, wird ja auch ein Haltbarkeitsdatum geben. Wenn ich da überlege das ich hier nur eine Sprühflasche mit Alkohol habe, zum reinigen und zum desinfizieren, dann ist das doch sehr spartanisch.
Also für den Anfang (bei Menschen) habe ich mir damals ein gutes Buch für akute Fälle gekauft, und dann durchgesehn, was davon hier öfters in Frage käme und mir diese Mittel zugelegt.
Langsam sind es etwas mehr geworden, dann auch noch 3-5 speziell für die Katze dazu.
Und irgendwann legte ich mir auch größere Sets mit über 100 Mittel, in verschiedenen Potenzen zu.
Seit dieser Zeit brauchte ich keine Medikamente mehr von einem Arzt. Einmal gabs ein Antibiotikum für Mieze vom Tierarzt (wobei sich die schwere Kehlkopfreizung danach als vermutliche Gas-Vergiftung herausgestellt hat).
Ahja, und Wurmmittel für die Tiere.
Es kommt halt drauf an, was man vor hat. - Hat man anfällige Wesen um sich, dann brauchts etwas mehr.
Kommen auch andere Menschen mit ihren Beschwerden oder kranken Tieren, ists in Ausnahmefällen auch gut, wenn man was im Haus hat.
Dennoch bleiben dies alles hier Symptombehandlungen.
Am effektivsten für das ganze Wesen ist schon die Konstitutionsbehandlung - dh. ein einziges Mittel, welches am besten zum ganzen Tier (Verhalten, Vorlieben, ehem. Krankheiten, Anfälligkeiten etc.) passt geben.
Wird es krank - egal mit was - wird wieder dieses eine Mittel gegeben. Wenns gut gewählt war, stärkt es den ganzen Organismus so, dass es weit weniger anfällig ist.
Dazu gehört aber lange Übung und Erfahrung. - Und nochmal dann mit speziellen Eigenheiten von speziellen Tieren.
Mein persönliches Ziel ist schon, wenn ein Tier kränklich ist, mit dem Mittel möglichst viel vom ganzen Tier zu erwischen.
Bei meiner Katze hab ich inzwischen ein gutes Mittel gefunden. Ursprünglich gegen ihre Husten. - Und ich hab viele ausprobiert. Die meisten wirkten, aber oft nur kurz. Das jetzige hab ich etwa vor 2 Jahren gefunden. Und sie hat es inzwischen vielleicht 4x einmalig bekommen. - Davon zweimal auch bei vermutlicher Vergiftung (giftgasbildendes Wühlmausgift vom Nachbarsgrund), wo ein ähnliches Mittel angeführt war. Sie reagierte jedesmal mit Verbesserung am selben Tag und nächsten Tag merkte man so gut wie nichts mehr.
Mir persönlich fällts aber schon schwerer, ein Tier im Verhalten/Wesen einzuschätzen und dazu dann eine brauchbare Bezeichnung zu finden (damit man im Repertorium nachschlagen kann)
Bei Menschen ist das einfacher.
Hühnermamma
13.12.2012, 19:09
Meine Mädels (21 u. 17) glauben nicht an die Wirksamkeit der Homöopathie. Aber wenn es irgendwo zwickt und kratzt: " Mama, hast Du mir was gegen ..." Würden sie das tun, wenn keine Wirkung wäre? Manchmal hilft's und manchmal nicht. Wenn's hilft, bin ich froh. Wenn nicht, habe ich wohl das Falsche genommen. Und ich bin froh, dass mein Hausarzt (Dr. med) auch gerne auf homöopathische Mittel zurückgreift.
nutellabrot19
18.12.2012, 21:39
Ich führe noch Hypericum an, C 200.
Hühnermamma
18.12.2012, 22:48
Wofür bzw. wogegen hilft Hypericum?
catrinbiastoch
18.12.2012, 23:05
Ich kenne es in der D6 zur Regeneration der Nervenbahnen nach Verletzung oder Einklemmung . In der C 200 müßte ich erst nachschauen . L.G. Catrin
Hühnermamma
19.12.2012, 07:59
Das werde ich mir merken müssen. Danke! - Mist habe gerade gegoogelt: Hypercium = Johanniskraut. Also nix für mich. Schade.
Purzelstern
10.12.2013, 21:31
Noch eine Anmerkung zum Haltbarkeitsdatum:
Homöopathische Mittel verfallen nicht, es muss laut pharmazievorschrift eines angegeben sein, man kann die globuli aber darüber hinaus verwenden.
Liebe Grüße!
catrinbiastoch
11.12.2013, 10:30
Hallo Purzelstern.., da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht . Mit alten Globuli , sowie meinen Tropfen gegen Nasenbluten von Madaus . Dachte ne Zeit , schlägt nicht mehr an . Die neuen Mittel , haben dann ganz schnell wieder ihren Dienst getan . L.G. Catrin
Purzelstern
11.12.2013, 11:19
Ah ok, danke für deine Erfahrung! Kann aber auch mit dem Aufbewahrungsort zusammenhängen, funk oder handy, elektrogeräte in der nähe etc... Beinträchtigen die Mittel auch stark...
Liebe Grüße,
Purzelstern
Hallo Purzelstern.., da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht . Mit alten Globuli , sowie meinen Tropfen gegen Nasenbluten von Madaus . Dachte ne Zeit , schlägt nicht mehr an . Die neuen Mittel , haben dann ganz schnell wieder ihren Dienst getan . L.G. Catrin
Hast du vor oder nach der Anwendung aufs MHD geschaut?
catrinbiastoch
11.12.2013, 14:57
Ich habe nach dem Anwenden ohne Erfolg nach dem MHD geschaut . Es ging einmal um Globuli zur Wehenförderung bei einer älteren Katze und eben das Mittel von Madaus , welches in Alkohol gelöst ist . Diese Dinge hatte ich sehr viele Jahre nicht gebraucht .Die ältest Kügelchen dürften bei mir 20 Jahre sein . Möchte damit lieber nicht experementieren . Geht ja auf Kosten des Patienten .L.G. Catrin
Hallo Forum,
obwohl das letzte Posting doch schon etwas länger zurück liegt, muss ich hier mal meinen Senf dazu geben.
1. Man (auch Frau) muss nicht daran glauben; sprich Plazeboeffekt.
Homöopathie wirkt auch bei Tieren. Die kennen bekanntlich keine Heilungsversprechen.
2. Die homöopathischen Verdünnungen (Potenzierungen)
Die „D“-Potenzierung. D bedeutet Dezimal; das heißt, dass auf 1 Teil wirksame Substanz 10 Teile unwirksame kommen. Eine D1 bezeichnet somit das Verhältnis wirksame Substanz zu Verdünnungsmaterial (Zucker, Wasser, Alkohol …) also 1:10.
Bei einer D6 hingegen, bewegen wir uns in einem Mischungsverhältnis von 1 wirksamen Teil zu 1.000.000 (in Worten eine Million) unwirksame. Also schon heftig hoch verdünnt. Da fällt es einem schon schwer sich vorzustellen, dass ein Kügelchen (das ist die normale Dosis für ein Huhn), in welchem nur 1 Teil wirksame Substanz auf eine Million „gar nichts“, helfen soll.
Die meisten Hormone in unserem Körper (auch die in unseren Hühnern), befinden sich in Verdünnungen von 1:1000000 (D6) Adrenalin, bis zu 1:000000000000 (D12).
Da fällt es den Zweiflern auf einmal sehr schwer, die Wirkung von Adrenalin, Testosteron, Gonadotropin, den Schilddrüsenhormonen etc. weg zu diskutieren.
Auch die hormoninduzierte weibliche Regel, bei der sich die Hormonkonzentrationen ebenfalls in den substanziellenD-Verdünnungen wiederfinden.
Das ist ja das Schöne an der Homöopathie: Es wird gezielt (wenn man weiß was man tut!) nur diejenige Menge an Arzneistoff dem Körper zugeführt, welche benötigt wird, um eine gewisse und beabsichtigte Menge an Rezeptoren zu beeinflussen und zu besetzen. Dabei entsteht kein Überschuss an Arznei, welcher von den Ausscheidungsorganen entsorgt werden muss und dort Schäden verursacht.
3. „Erste Hilfe aus der klassichen Homöopathie“
Das funktioniert nicht! Verbietet sich nach den Regeln der Homöopathie! Definitiv!
Entweder „Klassische Homöopathie“ (meinst C-Potenzen >1:200 bis 1:1000<, oder LM-Potenzen >1:50.000<) oder „Erste Hilfe mit Tiefpotenzen“ (homöopathische substantielle Gaben bis zu einer D23 (ab dieser Potenz sind keine Moleküle des Ausgangsstoffes mehr vorhanden).
Ich persönlich gebe bei Tieren gerne D6 bis D12. Ausnahme Arnica: Arnica nach einem stumpfen Träume immer in C30 als Einmalgabe – nicht wiederholen!
Also: Klassische Homöopathie – kurze Info an die Zweifler, die jetzt bestimmt sagen möchten: „Aha, ab der D23, der sog. Lochschmittsche Zahl, ab der bei weiteren Verdünnungen kein wirksames Molekül mehr im Arzneistoff vorhanden ist …“ – Stimmt. Aber wenn es nicht wirken würde, warum gibt es dann bereits an medizinischen Fakultäten Vorlesungen darüber?
Wo war ich stehen geblieben … ach ja, klassische Homöopathie.
Mit der Klassischen Homöopathie (ich nenne das Ganze mal kurz „KH“) wird die gesamte Persönlichkeit behandelt. Neben körperlichen Beschwerden auch psychische …
Alle Krankheiten, Beschwerden, die länger als 6 Wochen bestehen sind chronisch. Und da liegt der Schwerpunkt der KH. Chronische Krankheiten und Misamen (ich bin sicher dass sich so etwas auch bei Hühnern findet), sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar.
Hää?
Ganz einfach. Ihr habt bestimmt schon einmal von der „homöopathischen Erstverschlimmerung“ gehört? Dabei wird durch die homöopathische Arzneimittelgabe die Verschlimmerung eines Zustandes herbei geführt und die Krankheit damit in ein (Jetzt) behandelbares Stadium überführt.
!!! Alle!!! akuten Krankheiten werden sich dadurch verschlimmern, was schnell zum Ableben (wollen wir nicht) führen kann.
Also Erste Hilfe für Hühner bitte nur mit Tiefpotenzen, was keine KH ist.
Grobe Richtung:
Traumata (stumpfe Traumen = Arnica), Schockzustände (Aconitum) C30.
Alles andere tiefer. Meist reicht D6 bis D12 aus.
Und immer nur 1 Globuli als Einmaldosis.
Gruß
Jorg
Nachtrag:
Klassische Homöopathie = Hochpotenzen = i.d.R. C200 oder C1000 oder LM18 = beeinflusst tiefgreifende und lange bestehende Störungen
Substanzielle Homöopathie = Tiefpotenzen = i.d.R. D6 oder D12 = beeinflusst akute isolierte Krankheiten
Ausnahmen immer möglich = D30 (z.B. Hepar sulfuris) = beeinflusst Krankheiten welche zu chronifizieren beginnen.
Die Verdünnungen im Eingangspost (C30) bei akuten Störungen, wirken zwar auch, gehörenn aber in die Hannd eines erfahrenen Therapeuten. Bei einer falsch gegebenen C30 Dosis sind bereits Nebenwirkungen zu erwarten. Wer allerdings Ahnung davon hat, funktioniert sehr gut. Möchte ich auch gar nicht infrage stellen. Für den Laien aber bitte wie eben beschrieben.
Stefanie
24.06.2016, 21:20
Die meisten Hormone in unserem Körper (auch die in unseren Hühnern), befinden sich in Verdünnungen von 1:1000000 (D6) Adrenalin, bis zu 1:000000000000 (D12).
Da fällt es den Zweiflern auf einmal sehr schwer, die Wirkung von Adrenalin, Testosteron, Gonadotropin, den Schilddrüsenhormonen etc. weg zu diskutieren.
Das finde ich mal einen hervorragenden Vergleich, der vielleicht auch den Zweiflern verständlich macht, dass solche extremen Verdünnungen eben doch große Wirkung zeigen können! Danke!
Chronische Krankheiten und Misamen (ich bin sicher dass sich so etwas auch bei Hühnern findet), sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar.
Wie bitte? Chronische Krankheiten und Miasmen (nicht Misamen ;D) sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar? Wo hast du das denn her?
Ganz einfach. Ihr habt bestimmt schon einmal von der „homöopathischen Erstverschlimmerung“ gehört? Dabei wird durch die homöopathische Arzneimittelgabe die Verschlimmerung eines Zustandes herbei geführt und die Krankheit damit in ein (Jetzt) behandelbares Stadium überführt.
!!! Alle!!! akuten Krankheiten werden sich dadurch verschlimmern, was schnell zum Ableben (wollen wir nicht) führen kann.
Wie steht das in Zusammenhang mit deiner obigen Behauptung, chronische Krankheiten seien nicht behandelbar? Hier sprichst du von akuten Krankheiten - und behauptest, die homöopathische Erstverschlimmerung könne hierbei schnell zum Ableben führen?
Wenn man deine letzten Zeilen hier liest, dann muss man davon ausgehen, dass weder chronische noch akute Krankheiten durch Homöopathie behandelbar sind ......... (da kenne ich hier einige, die heftig mit dem Kopf nicken werden :roll. Denen lieferst du Wasser auf ihre Mühlen).
Das hast du aber sicher nicht gemeint, wenn ich deinen post richtig verstehe. Vielleicht kannst du das nochmal klarer formulieren?
Und immer nur 1 Globuli als Einmaldosis.
Da muss ich doch nochmal korrigieren - "Globuli" ist Plural, also 1 Globuli kann man nicht sagen. Wenn, dann "1 Globulus" oder "mehrere Globuli" (auch keinesfalls "Globulis"!!). (Finde ich genauso furchtbar wie die ständige Formulierung, man habe "ein Antibiotika" bekommen. Ein Antibiotikum - mehrere Antibiotika)
Klugscheiß-Modus wieder aus.
Stefanie
24.06.2016, 21:26
Nachtrag:
Klassische Homöopathie = Hochpotenzen = i.d.R. C200 oder C1000 oder LM18 = beeinflusst tiefgreifende und lange bestehende Störungen
Substanzielle Homöopathie = Tiefpotenzen = i.d.R. D6 oder D12 = beeinflusst akute isolierte Krankheiten
Ausnahmen immer möglich = D30 (z.B. Hepar sulfuris) = beeinflusst Krankheiten welche zu chronifizieren beginnen.
Die Verdünnungen im Eingangspost (C30) bei akuten Störungen, wirken zwar auch, gehörenn aber in die Hannd eines erfahrenen Therapeuten. Bei einer falsch gegebenen C30 Dosis sind bereits Nebenwirkungen zu erwarten. Wer allerdings Ahnung davon hat, funktioniert sehr gut. Möchte ich auch gar nicht infrage stellen. Für den Laien aber bitte wie eben beschrieben.
Deine Interpretation von Klassischer Homöopathie stimmt so nicht. Klassische Homöopathie definiert sich nicht dadurch, dass sie nur Hochpotenzen verordnet, sondern dadurch, dass nur jeweils ein Einzelmittel verwendet wird. Und Klassische Homöopathie behandelt auch nicht nur chronische oder langwährende Krankheiten, sondern ebenso auch akute.
Gerne doch.
Nach der Hahnemannschen Lehre sind nur akute Krankheiten (<6 Wochen Dauer) homöopathisch behandelbar.
Darum werden bei chronischen Krankheiten nach Indikation (fast) immer Hochpotenzen genommen. Diese bewirken eine Erstverschlimmerung. Die Erstverschlimmerung ist nichts anderes, als auf ein chronisches Stadium noch einen drauf zu setzen und ein aktues Stadium herbei zu führen, aus welchem dann der Heilungsprozess herbeigeführt wird.
Stefanie
24.06.2016, 21:32
Nach der Hahnemannschen Lehre sind nur akute Krankheiten (<6 Wochen Dauer) homöopathisch behandelbar.
Darum werden bei chronischen Krankheiten nach Indikation (fast) immer Hochpotenzen genommen. Diese bewirken eine Erstverschlimmerung. Die Erstverschlimmerung ist nichts anderes, als auf ein chronisches Stadium noch einen drauf zu setzen und ein aktues Stadium herbei zu führen, aus welchem dann der Heilungsprozess herbeigeführt wird.
Kannst du mir bitte sagen, woher du das hast, dass nach Hahnemann nur akute Krankheiten homöopathisch behandelbar sind?? Das ist m.E., Entschuldigung, kompletter Blödsinn.
Und du sagst, es seien nur akute Krankheiten homöopathisch behandelbar, darum nähme man bei chronischen Krankheiten Hochpotenzen?! Ja, sind Hochpotenzen bei dir denn keine Homöopathie?
Eine Erstverschlimmerung ist auch bei niedrigen Potenzen zu beobachten und führt kaum zum Ableben! Sie ist eher ein Zeichen dafür, dass das Mittel richtig gewählt wurde, muss aber schnell wieder abklingen.
Die Erstverschlimmerung ist nichts anderes, als auf ein chronisches Stadium noch einen drauf zu setzen und ein aktues Stadium herbei zu führen, aus welchem dann der Heilungsprozess herbeigeführt wird.
Stell ich mir bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs unangenehm vor..
Meine Definition zur Klassischen Homöopathie stimmt schon.
Es wird sogar bei Abrechnungsziffern zwischen der klassischen Homöopathie (stundenlang repertorisieren und im Synthesis blättern) und der Akuthomöopathie (eine "handvoll" Mittel bei einer Erkrankung) unterschieden.
Warum soll ich zur Behandlung von akuten Zuständen klassische Homöopathie betreiben?
Ich meine damit, dass ich bei einer Verletzung ja nur diese Krankheit behandeln möchte, und nicht das ganze Tier umkrempeln.
@zfranky
Japp - in einigen Fällen ist Homöopathie kontraindiziert.
Stefanie
24.06.2016, 21:42
Meine Definition zur Klassischen Homöopathie stimmt schon.
Es wird sogar bei Abrechnungsziffern zwischen der klassischen Homöopathie (stundenlang repertorisieren und im Synthesis blättern) und der Akuthomöopathie (eine "handvoll" Mittel bei einer Erkrankung) unterschieden.
Warum soll ich zur Behandlung von akuten Zuständen klassische Homöopathie betreiben?
Ich meine damit, dass ich bei einer Verletzung ja nur diese Krankheit behandeln möchte, und nicht das ganze Tier umkrempeln.
Klassische Homöopatie bedeutet nichts anderes als die homöopathische Behandlung mit nur einem Einzelmittel. Nicht-klassische Homöopathen verwenden auch Komplexmitel (Mischungen aus mehreren homöopathischen Mitteln), oder setzen mehrere homöopathische Mittel zusammen ein. Das ist der Unterschied. Klassische Homöopathie definiert sich nicht durch "stundenlang repertorisieren und im Synthesis blättern". Was für ein abstruses Halbwissen gibst du da von dir?
Stefanie
24.06.2016, 21:45
Stell ich mir bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs unangenehm vor..
Ja, aber es ist auch falsch.
Wenn man sich das anhört, was Jorg hier im Brustton der Überzeugung von sich gibt, wundert man sich nicht, dass viele Menschen Homöopathen als Quacksalber bezeichnen. Er gibt sich kompetent, erweist aber der Homöopathe damit eher einen Bärendienst.
@Stefanie
Das ist kein kompletter Blödsinn, sondern Bestandteil des Organon.
Wird an allen ernshaften Fakultäten so gelehrt.
Ich versuch´s mal andersrum.
Nach Hahnemann sind alle Krankheiten behandelbar, solange sie akut sind.
Darum freut man sich bei chronischen Erkrankungen über eine Erstverschlimmerung, weil dadurch der kurzfristige Übergang in ein Akutstadium (jetzt behandelbar) erkennbar ist.
Je höher eine Potenz, je höher wird (ideeller weise gewünscht) die Erstverschlimmerung ausfallen.
Lässt sich aber mit LM besser händeln als mit C.
Erstverschlimmerung bei Tiefpotenzen sehr! selten. Dann meistens ein Zeichen dafür, dass die Potenz nicht richtig gewählt wurde.
Zitat von Stefanie: "Kannst du mir bitte sagen, woher du das hast, dass nach Hahnemann nur akute Krankheiten homöopathisch behandelbar sind?? Das ist m.E., Entschuldigung, kompletter Blödsinn.
Und du sagst, es seien nur akute Krankheiten homöopathisch behandelbar, darum nähme man bei chronischen Krankheiten Hochpotenzen?! Ja, sind Hochpotenzen bei dir denn keine Homöopathie?" sic.
Logisch doch :-)
Tiefpotenzen bei akuten Krankheiten, Hochpotenzen bei chronischen Störungen.
Zitat Stefanie: "Wenn man sich das anhört, was Jorg hier im Brustton der Überzeugung von sich gibt, wundert man sich nicht, dass viele Menschen Homöopathen als Quacksalber bezeichnen. Er gibt sich kompetent, erweist aber der Homöopathe damit eher einen Bärendienst. "
Ich bitte Dich, ließ Dir mein Post einmal in Ruhe durch und überfliege es nicht nur.
Ich denke, dass ich 1. schon genau weiß was ich schreibe, und 2., wenn Du es mal ganz in Ruhe gelesen hast, Du auch erkennen wirst, dass ich nicht negatives über die Homöopathie von mir gegeben habe.
Stefanie
24.06.2016, 21:59
Tiefpotenzen bei akuten Krankheiten, Hochpotenzen bei chronischen Störungen.
Da widersprech' ich dir ja gar nicht.
Aber du sagst, es seien nur akute Krankheiten homöopathisch behandelbar, chronische nicht, sondern nur mit Hochpotenzen (!?). Widersprüchlich hoch zehn! Da muss ich doch fragen, ob denn Hochpotenzen bei dir keine Homöopathie sind. Und dann kommt die oben zitierte Antwort. Ich habe den Eindruck, du erkennst deinen eigenen Widerspruch gar nicht.
Das ist kein kompletter Blödsinn, sondern Bestandteil des Organon.
Da hätte ich gern mal das entsprechende Zitat. Kann ich in meinem Organon nicht finden.
Stefanie
24.06.2016, 22:03
Ich bitte Dich, ließ Dir mein Post einmal in Ruhe durch und überfliege es nicht nur.
Ich denke, dass ich 1. schon genau weiß was ich schreibe, und 2., wenn Du es mal ganz in Ruhe gelesen hast, Du auch erkennen wirst, dass ich nicht negatives über die Homöopathie von mir gegeben habe.
Ich habe deine posts nicht nur überflogen - du meine Antworten darauf aber offenbar. Du beantwortest nämlich meine Fragen nach deinen Widersprüchlichkeiten nicht.
Du schreibst nichts Negatives über die Homöopathie, das habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte, dass du der Homöopathie einen schlechten Dienst erweist, weil du übelstes Halbwissen und Fehlinterpretationen der Begrifflichkeiten von dir gibst, was einen völlig falschen Eindruck von Homöopathie vermittelt.
Moin Stefanie,
wieso Widersprüche hoch zehn?
Ich hab´s mal so gelernt:
Mit Homöopathie lassen sich Krankheiten behandeln. Will man eine chronische Krankheit behandeln (diese überhaupt behandelbar machen), muss sie vorerst in ein akutes Stadium (Erstverschlimmerung) überführt werden. Dazu bieten sich Hochpotenzen an.
Nicht mehr und nicht weniger.
Darum freut sich jeder Homöopath ja über eine Erstverschlimmerung, zeigt sie doch an, dass das Mittel richtig gewählt ist und den Heilungsprozess anschiebt.
Doch bevor Du wieder kritisch nachfragst: Eine Erstverschlimmerung muss nicht zwangsläufig immer von Pat. und Behandler beobachtet werden.
Hochpotenzen sind wie substanzielle Tiefpotenzen beides homöopathische Mittel.
Ist überhaupt kein Widerspruch.
Zitat: "Ich behaupte, dass du der Homöopathie einen schlechten Dienst erweist, weil du übelstes Halbwissen und Fehlinterpretationen der Begrifflichkeiten von dir gibst, was einen völlig falschen Eindruck von Homöopathie vermittelt." sic
Halbwissen - denke ich nicht :neee:
Homöopathie ist eine sehr gute Alternative zur Allopathie. Auch bei Tieren. Sie ist nur etwas komplexer als Mittel X bei Krankheit Y zu verabreichen.
Ich denke nicht, dass sich die norddeutschen von den süddeutschen Schulen da groß unterscheiden.
Stefanie
24.06.2016, 22:26
Hochpotenzen sind wie substanzielle Tiefpotenzen beides homöopathische Mittel.
Ist überhaupt kein Widerspruch.
Nein. Völlig richtig. Ist kein Widerspruch. Sag ich schon die ganze Zeit. Aber du nicht. Lies mal deine vorherigen Formulierungen - da bringst du genau das als Widerspruch. Ich werde das alles aber nicht noch einmal zitieren, denn das habe ich jedesmal getan. Darum bin ich ja auch der Meinung, dass du deine eigenen Widersprüche nicht erkennst. Lies einfach nochmal alles, was ich von dir zitiert habe, vielleicht wird dir doch noch klar, wo du widersprüchlich formuliert hast.
Ich werde mich jetzt hieraus zurückziehen, weil es mich aufregt, wenn jemand zuerst so schlecht formuliert, dass nur queres Zeug herauskommt, das alles aber selber nicht erkennt, auch wenn er dreimal mit der Nase drauf gestoßen wird - und dann so tut, als hätte er schon immer alles ganz klar ausgedrückt.
Darauf habe ich keine Lust. Homöopathie liegt mir am Herzen, und ich kriege einen tierischen Hals, wenn jemand darüber halbgares Zeug redet und dabei den Eindruck vermittteln will, er hätte wirklich Ahnung davon.
Ich habe mir geschworen, mich nicht mehr auf solche Diskussionen einzulassen, weil mir das nicht gut tut. Ich habe nämlich eine schwere chronische Erkrankung, die übrigens homöopathisch behandelt wird (nicht klassisch, sondern miasmatisch).
Zitat:
"Homöopathie liegt mir am Herzen, und ich kriege einen tierischen Hals, wenn jemand darüber halbgares Zeug redet und dabei den Eindruck vermittteln will, er hätte wirklich Ahnung davon."
Ich bin nicht so der Freund von "Mein Haus - mein Pferd - mein Boot"
Wenn Dich meine berufliche Qualifikation interessiert, auf welcher meine Aussagen beruhen, hast eine PN.
Ich denke, die brauche ich nicht zu verstecken.
Wenn ich nicht genau wüsste wovon ich schreibe, würde ich es nicht tun.
Es geht mir hier ja um die Hühner und nicht um intellektuelle Spitzfindigkeiten wie eine Definition gemeint ist.
Dass es dir nicht gut geht tut mir leid!
Beste Grüße
Jorg
Homöopathie ist ganz einfach ... auch beim Tier gibt es den Placebo-Effekt, ausserdem den Rosenthal-Effekt oder Pygmalion-Effekt.
Ganz egal, was in dem teuren Milchzucker (das Kilo für 800 Euro) drin ist.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/87962-Echinacea-Mein-Erfahrungsbericht?p=1303971&viewfull=1#post1303971
catrinbiastoch
25.06.2016, 01:19
" Rotkäppchen gehöhren traditionell in das Reich der Märchen und nicht zur Homöopathie " L.G.
Redcaps sind eine Hühnerasse ... falls Du Realität und Märchen nicht auseinander halten kannst. Wir wissen doch, dass Du an das Märchen Homöopathie glaubst...
EDIT
zickenhuhn
25.06.2016, 10:30
Guten morgen,liebe Streithennen und-Hähne:laugh Hört auf,euch hier zu zerfleischen,und kommt zum eigentlichen Thema zurück.Es ist doch egal ob oder ob man nicht an die Homöopathie glaubt.Da geht es doch nicht drum.Wenn einer das praktizieren möchte,dann soll er es tun, oder halt nicht.Die Leute die nix mit Homöopathie am Hut haben,können-dürfen bei diesem Threat sich gerne zurückhalten.Bis jetzt war dieses Forum immer meines erachtens sehr harmonisch,und gerade Anfänger fanden immer Rat und u.U auch Hilfe,aber in letzter Zeit wird jedes Thema zum Streit Thema,was ich sehr bedauere.Ich selber arbeite gerne mit Globulis und Co, Manchmal hilft es,manchmal nicht.Aber so ist das leider auch mit Medikamenten.Denn auch in der Schulmedizin ist nicht alles Gold was glänzt.Also nochmals meine Bitte an alle" LA?T UNS ZUM EIGENTLICHEM THEMA ZURÜCKKOMMEN: DES LIEBEN FRIEDENS WEGEN1
DANKE!!!!