PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Ei von den Orpies



Orpington/Maran
09.12.2012, 19:21
Ich weiss nicht, ob es hier reingehört, ich wollte aber nur meine Freude mit Euch teilen, habe heute mein erstes Orpington Ei von meinen Hennen bekommen, 61 g !!! Ich warte nämlich schon seit 5 Monaten ( ich weiss, dass es länger dauert) auf das erste Ei, Im August fingen die Marans an zu legen, im August die Bresse, jetzt endlich auch die Orpies, sie haben seit cirka 1 Woche schon Nest testen gemacht, aber der Kamm war schon seit 2 Monaten schön rot, dass ich ganz ungeduldig geworden bin....Jetzt befürchtete ich schon, da Winter ist, erst mal garkeine Eier von ihnen zu bekommen, jetzt ist nur noch 1 Huhn nicht-legend, Bresse-Mix mit einer art Schmetterlingskamm, entweder ist es ein Hahn oder unbekannte Henne...:laugh

pantoffelmieze
09.12.2012, 22:31
:laola

Glückwunsch LG Tina

Clonk
25.12.2012, 16:17
Hallo

ich werde jetzt mich mal hier mitfreuen:jaaaa:.
Nachdem meine Hennen nach vier Eierlosen Monaten vom Hahn immer wieder kräftig
getreten wurden sind haben sie endlich ihre ersten Eier gelegt(42g und 45g).
Dachte schon das es dieses Jahr nichts mehr mit dem Eierlegen wird.
Zum Glück haben die Hühner es doch noch anders überlegt.
Nach meiner Meinung gibt es kaum was schöneres für ein Hühnerhalter als das erste Ei einzusammeln.:jaaaa:

tala
28.12.2012, 17:26
schnief...!
Ich warte auch schon ungeduldig ..
Im Oktober sind 5 Orpidamen und ein Orpihahn hier eingezogen, alles junges Gemüse vom Frühjahr 12.

Nix passiert, Tote Hose im Stall und auf der Wiese ..auch kein treten oder so..

LG
tala

Famira
28.12.2012, 17:31
Herzlichen Glückwunsch!:laola

Gegen meine 44-Gramm-Eierchen natürlich richtige Brummer! Paßt ja zum Huhn!:)

LG Famira

Orpington/Maran
28.12.2012, 17:42
Meine Orpies sind März-Hühner,der Hahn hat erst im November mit treten angefangen,und das Krähen war die ersten 3 Monate auch abgehackt,dafür kräht er jetzt um so lauter...andere Orpie Henne hat auch noch nicht gelegt,obwohl sie der Hahn seit 1 Woche tritt,das Mux Huhn. Hat er auch gestern zum 1. mal getreten,mal sehen ob es auch Eier gibt...

Clonk
28.12.2012, 18:56
Heute fand ich wieder eine Ei im Stall(51g);D
Aber meine Hennen fingen erst an als der Hahn diesen Monat anfing die Hennen zu treten.
Ich hoffe dass es nun im Frühjahr erfolgreichen Nachwuchs gibt.:jaaaa:

Orpington/Maran
07.01.2013, 19:29
Zu früh gejubelt....erst fleissig 15 Eier gelegt, seit Sylvester ist tote Hose:grueb, das letzte war ein Windei, hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte ...meine Marans legen noch täglich

trudi
07.01.2013, 19:48
hallo an alle,
wer von Euch hat Brahmas oder Lachshühner?(große Rasse)Ich glaube ich habe schon seit 3 Monaten kein einziges Ei mehr.Legen Eure Hühner?Meine haben einen großen Auslauf,bekommen gutes Futter.Der Stall ist sauber und trocken.
lG und danke für die Antworten

Clonk
08.01.2013, 13:59
Hallo,

meine Hühner(auch eine große Rasse)haben viereinhalb Monate nicht gelegt.
Ich bin sicher das deine Hühner in den nächsten Wochen wieder das Legen anfangen.:jaaaa:

July-Plankton
08.01.2013, 14:01
Herzlichen Glückwunsch.
Meine Brahmas und Wachteln legen fleissig, aber die einzige Reichshuhn-Henne noch nicht.
;)