PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Tierschutz für Nutzgeflügel



Tyrael
04.05.2006, 01:36
Ich weiß nicht, wen ihr so alles über die Demo informiert habt, aber ich habe es auch bei Tierschutzvereinen versucht. Ich konnte nicht eine einzige Person dazu bewegen mitzukommen. Dabei habe ich mindestens 12 Tierschutzvereine informiert.

Nach dem Einkaufen standen da auch noch solche Möchtegern Tierschützer rum und haben nach Futter- und Geldspenden gebettelt. Meine erste Frage: "Und wo seid ihr wenn Hühner eingesperrt werden müssen?"

Nunja... wie heißt es so schön: "Dogs are friends, cows are food..."

bettelhuhn
04.05.2006, 01:52
Deine Erfahrungen entsprechen auch meinen. Ich weiss nicht wofür der Kampf zur Freilandhaltung ehemals getaugt haben soll.

Vielleicht haben die Tierschützer Angst durch die Vogelgrippe zu sterben und denken ein eingesperrtes Huhn kann mich nicht anstecken und dann sterbe ich nicht so schnell!

Liebe Tierschützer,- ich verspreche euch: ihr werdet sterben!

Aber wenn ihr eurem Schöpfer ohne Reue begegnen wollt, setzt euch weiterhin für die Tiere ein!

Nehmt Euch ein Beispiel an den Hühnerhaltern. Diese Märtyrer treten ihrem sicheren Tod ohne Angst entgegen.

Im Diesseits belohnen uns die Tiere, im Jenseits Gott.

Thomas

witte5
04.05.2006, 02:14
Hier in Flensburg war vor 2 oder 3 Tagen ein Leserbrief mit der Aussage, dass die letzte Sitzung unter aller Sau gewesen sei. Es sei nur um innere Querelen gegangen, von Tieren war überhaupt nicht mehr die Rede. Der Nachweis über die Verwendung von Spendengeldern konnte nicht geführt werden. Seiner Meinung nach sollte der komplette Vorstand ersetzt werden.
Noch Fragen?

andi
04.05.2006, 04:45
Tierschutzverein? Da habe ich schon längst die Schnauze voll!

Einem befreundeten türkischen Züchter wollten sie einen hund nicht abgeben, als er darauf pochte und sie sein haus begutachteten hatten wollte sie sehr viel geld, er solle ihn versichern, aber unterschreiben das der hund weiterhin dem tierheim unterstellt sei. später hat ihn dann wohl eine deutsche frau für einen kleineren betrag und ohne spezielle klausel bekommen.

einem bekannten ist vor zwei jahren eine heruntergekommene katze zugelaufen, er wollte sie behalten konnte aber für den TA die kosten (vereiterte wunden, läuse, flöhe, impfen) nicht aufbringen. er rief beim örtlichen tierheim und beim tierschutzverein an. aussage: das ginge sie nichts an, er solle den TA fragen ob er es umsonst macht...
er hat die ca. 180€ dann von seinen ca. 350€ abgeknappst.

es gibt da auch schon fälle wo hunde lieber im tierheim verbleiben, oder ein tierheim dafür sorgt das einem rentner der dackel von einem anderen tierheim weggenommen wird weil dieser rentner vorher vergeblich versucht hatte, einen älteren dackel gerade von diesem tierheim zu bekommen. danach hatte er ohne beanstandung diesen hund aus einem anderen tierheim geholt.
begründung des tierheimes: der mann sei zu alt


anderseits gibt es dort auch viele engagierte mitarbeiter die nichts mit den machenschaften ihres vorstandes zu tun haben.

andi

dehöhner
04.05.2006, 05:50
Ich habe schon mehrmals verwahrloste Tiere aufgenommen. Wenn ich das Geld für den TA nicht habe, sollte ich keine Katze behalten finde ich. Denn später kommen ja immer wieder Tierarztrechnungen auf einen zu. Zum Beispiel habe ich letztens für meinen alten Kater 100 EUR für eine Zahnbehandlung bezahlen müssen. Ich will ja, daß er fressen kann. Und da ich 5 Miezen habe , ist immer wieder was an Kosten.

dehöhner

nadine1204
04.05.2006, 08:21
Ja der Tierschutz, als ich letztes Jahr einen kleinen Wellensittich eingefangen habe, habe ich in dem nächst gelegenen Tierheim angerufen, es war nicht zuständig, auf die Aussage hin, das wir hier im Dorf keines haben, meinte die Dame nur so ist es dann halt, ich sollte beim Ordnungsamt anrufen, die haben sich erst einmal lustig gemacht das ich den Vogel eingefangen hatte und zu guter letzt nach 2 Tagen Aufenthalt bei mir, kam deine eine Nette Frau die den Vogel mitgenommen hat und zu sich genommen hat. Sie hat mir gleich nochmals ihre Telefonnummer dagelassen, falls ich nochmal ein Tier finden sollte.

was für ein Theater um einen kleinen Wellensittich, wenn dann keiner gekommen wäre hätte ich ihn behalten.


So sieht Tierschutzaus, aber mich dumm anmachen, wenn ich zu meinem Hund sage: Fuß!!

andi
04.05.2006, 17:23
So sieht Tierschutzaus, aber mich dumm anmachen, wenn ich zu meinem Hund sage: Fuß!!

nadine, da hast du nicht unrecht.
schlägt jemaund auf der straße sein kind - nur allgemeines wegschauen.
zieht jemand ruppig an der hundeleine - allgemeiner protest.

vielleicht sollten wir unsere hühner als hunde verkleiden und sie in seidiwuffi oder rhodeländer schutzhund umbenennen :) dann würde ich steuertechnisch einen zwinger anmelden, das ist günstiger als uns unsere hühner werden können.

auch ne idee wäre, dann einen seidenwuffischutzverein anzumelden, sollte dann mal eine hundepandemie auftreten wären wir ja fein raus - unsere rhodeländer schutzhunde bellen ja nicht ;D ;D ;D


dehöhner

auch das tierheim wollte das tier nicht, da es tätowiert war. die nummer war aber schlecht tätowiert und er sollte das tier bei der polizei abgeben...
wir fanden das toll von ihm das er die mieze nicht verkommen hat lassen und bereit war sein weniges geld für die katze auszugeben. ich habe später bei der nachbarschaft für ihn gesammelt, so konnte er die katze behalten. das ist für mich tierschutz.

andi

Flöckchen
04.05.2006, 17:30
Hallo,
bei uns ist das so : Wenn man ein verwildertes tier aufnimmt kann man von der Gemeinde einen zuschuß verlangen. weil es ist ja Gemeindesache wenn da ein verletztes oder Verwildertes Tier rum läuft, das scheinbar niemand gehört. außer man kann doch noch den Tierhalter ermitteln dann muß er für das aufkommen. Das Tierheim muß nur dafür aufkommen wenn man das Tier dort abgibt ! Wie gesagt : so ist das bei uns....

Gruß Micha

sarah
04.05.2006, 18:29
letzte woche hab ich ein schreiben von einem tierschutz bekommen in dem es hieß " retten den tanzbären bla bla bla ....??

....und kurz davor hatte ich gerade einen heulkrampf wegen der einstallung, wie jeden tag.

sonne und jammernde hühner, zu eng sitzend und auch noch küken dazu :-/

da war ich wirklich sauer. ich hab den brief kurz und klein gerissen.
und ich hab schon wirklich viel gespendet!

ja sagt mal, haben wir hier nicht genug tierelend...
ich spende nie mehr..
trauernde grüße