PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Araucaner Glucke



dehöhner
03.05.2006, 21:19
Hallo,

habe wahrscheinlich seit heute eine Glucke :). Hatte schon 2 mal Glucken, aber diese ist die erste, die ich brüten lassen will.
Dachte daß ich, wenn sie morgen oder übermorgen noch brütet, sie in dem Nest lasse, aber ca 1 Meter um das Nest ein Gitter befestige, damit die anderen Hühner sie nicht stören. Natürlich stelle ich dann Wasser und Körner rein. Muß die Henne auch die Möglichkeit haben ganz raus auf die Wiese zu gehen (wegen Bewegung) oder reicht es wenn ich ihr 1 m² im Stall abtrenne ?
Ich wollte ihr Weizen und Gerste geben. Ist das oky ?
Und ich denke, ich kann der Henne (800 g) so 4-5 Eier unterschieben. Die Henne ist ja sehr klein.
Freu mich über eure Antworten, denn die Naturbrut ist noch neu für mich.

dehöhner

Bones
07.05.2006, 20:05
1m2 reicht völlig, meine araucaner haben beim brüten oft nicht mehr platz, wobei ich sie ab und zu für 10 minuten über die wiese laufen lasse, bis sie wieder rein will. 5 Eier dürfte sie locker schaffen.

dehöhner
07.05.2006, 21:14
Ich lasse sie auch einmal am Tag raus zum fressen trinken, Sandbad etc. Das komplette Program halt ;)
Inzwischen habe ich sogar eine zweite Glucke- auch eine Zwergaraucaner Henne. die sind wohl brutwillig.

dehöhner