PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kükenheim



cmfa
02.12.2012, 20:00
Hallo @all,

ich haben mir ein Kükenheim aus einem alten Schrankaufsatz zusammen gezimmert. Ich habe dort einen Wärmeplatte vom J.Hemel (http://hemel.de/product_info.php?cPath=200_233&products_id=1932) verbaut. Mich würde interessieren wo genau die Temperatur gemessen werden muss, welche Temperatur generell im Kükenheim herrschen soll und reicht die Wärmeplatte aus um das alles auf zu heizen. Der Schrank hat eine Größe von 100*60*40. Ein Bild habe ich auch mal angehängt.

85492

Ach ich ich habe vergessen zu erwähnen das es für Wachteln genutzt werden soll.

VG

CMFA

KerK
04.12.2012, 17:12
Moin und willkommen hier!

Da bisher noch keine Antwort kam, hab' ich deinen Thread in die Wachtelrubrik verschoben. Da werden die entsprechenden Experten ihn eher lesen. ;)

Zumindest zu Hühnerküken kann ich dir sagen, dass die Temperatur in Kammhöhe gemessen wird und sie abseits der Wärmequelle nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Grüße

conny
04.12.2012, 18:32
Wichtig ist auch eine Lüftung. Wenn ich richtig sehe, wird das Heim mit einer Glas/Plastiktür verschlossen. Ein Luftaustausch muss aber stattfinden.

LG Conny

Bachstelze
04.12.2012, 19:13
Hallo,

die Temperatur kan auf dem Boden gemessen werden, Legewachtelküken sind ja winzig. Sie muss dort anfangs 38 Grad betragen, kann aber bald gesenkt werden. Am Verhalten der Wachteln merkt man nach kurzer Zeit, ob es ihnen zu warm oder zu kalt ist. Beobachtung am Anfang ist da angesagt.