PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpingtons kenner gefragt



Flöckchen
03.05.2006, 13:33
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ein Orpi-Hahn kräht oder tun die das gar nicht ? Habe nämlich einen der Kräht nicht. Die lock-laute macht er aber Krähen tut er nicht.Oder ist diese Rasse leiser wie die normalen Hähne ?

Oder habe ich nur so einen kleinen trottel ? ;)

Danke schon mal für die auskunft und a liebs Grießle.... :)

Micha

oskarelli
03.05.2006, 17:03
:D :D :D
Kenn ich!
Habe im Moment 3 von der Sorte. Einer kann richtig krähen, jedenfalls ab und an mal.Und wenn denn mal, nur morgens zum Wecken.Sind alle wach, ist er ruhig. Und das den ganzen Tag über. Angenehmer Zeitgenosse.
Sind halt eher von der leisen Art.
Die beiden anderen krähen eher verhalten, damit der Chef das nicht so hört.
Kämpfen tun sie auch nicht wirklich, halt nur mal gerade eben so klar machen, wo man denn im Rang so steht. Und gut isses.
Gaaaanz ruhige Vertreter. Würde ich mir immer wieder holen. Finde ich klasse so, alleine schon wegen Schönheitschlaf von mir und meinem Angetrauten.
Hab ihn aber vielleicht trotzdem mal im Auge, nicht dass ihm was fehlt. :roll :roll :roll
LG
Oskarelli

yossy
03.05.2006, 17:50
Hallo Flöckchen,
rufe meinen Zuchtfreund Rolf Daubenthaler in Mühlbach/Baden an (wohnt 2 Dörfer weiter von mir), der ist Preisrichter und Vorstand vom Orpington-Sonderverein. Der kann Dir alles über Orpington erzählen.
Grüße Peter

Flöckchen
03.05.2006, 18:09
Ja Yossy mach mal. Und wenn die von Natur eher ruhig sind ist es ja gut. Ich habe schon gedacht das was anderes ist.

Danke ihr seid soooooooo lieb ! :freund

Micha