PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein letzter Aufruf!



Linny0710
03.05.2006, 12:08
Leider lese ich hier sehr viel im Forum"Kann morgen nicht kommen"-"muß dies und das machen"...usw.!
Man kann nur leider nicht immer alles anderen überlassen. Auch, wenn ich mich jertzt damit unbeliebt mache!
Also, geht noch mal alle in Euch und überlegt, ob man nicht doch etwas umorganisieren kann!
Wir schließen die Praxis extra für 2 Tage und kommen mit der ganzen Belegschaft- die haben übrigens alle weder Hühner, Gänse oder Enten!!!!
Klar, wenn man nicht selbstständig ist, geht das nicht so einfach- doch bitte verlaßt Euch nicht nur auf die anderen!!!!!

O.K.-muss jetzt arbeiten- bis morgen in Berlin!!!


Viele Grüße Silke
:freund

gaby
03.05.2006, 12:15
Stimmt! Eigentlich bin ich auch unabkömmlich. Mein Mann hat Urlaub genommen, kümmert sich um meine Mutter und die behinderte Tochter.
Christina, meine Jüngste, hat sich in der Schule beurlauben lassen.

Macht was Ihr könnt um die Menge zu vergrössern. Auch wenn Ihr später kommt, hauptsache Ihr kommt.
gg

Rumpelstilzchen
03.05.2006, 12:24
Ich habe einen eigenen Betrieb und verlege sämtliche Termine morgen. Exakt 24 an der Zahl. Ich denke, die Sache ist es wert, und meine Kunden zeigen großes Verständnis.

Winnipuh
03.05.2006, 15:03
Wir haben unser Haus auch voll Gäste. Habe nette Menschen gefunden, die unsere Arbeit übernehmen. Jetzt kann sogar mein Mann mitfahren. Viele unserer Gäste haben Verständnis. Bloß unsere Hühnerhalter im Dorf lassen ihre Tiere drin und schütteln über uns mit dem Kopf. Sie werden schon sehen was sie von ihrer Blauäugigkeit haben.

corinna
03.05.2006, 17:59
und sollte ich einen vergessen haben, ists mir auch wurscht.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg,

Muß ja nicht jeder mit, es kann ja auch ein Teil der Familie oder Nachbarn für den, der mitfährt die Arbeiten übernehmen.
Alle sind mir mit größtem Verständnis begegnet, außer meiner Mutter, die ist fast vom Stuhl gekippt, sie weiß es auch erst seit gestern nachmittag :o.
LG Corinna

SG-2
03.05.2006, 18:40
ich sag mal erlich mich wundert es nicht wen kaum welche kommen.. es war viel zu wenig vorbereitungszeit.. ich glaub das kaum ein sonderverein oder zuchtverein bescheid weiss und wen haben sie 4-5 tage vorher bescheid bekommen...
ist zu wenig.. um alles richtig zu planen find ich..

venenum
03.05.2006, 19:30
man braucht nicht unbedingt viel zeit, um soetwas zu planen und ich meine es war schon vorher bekannt, dass was gemacht werden muss.
aber ich verstehe was du meinst...

gaby
03.05.2006, 20:05
Die Vorbereitung für die Demo brauchte nicht viel Zeit. Wer Zeit braucht sind die Demonstranten. Aber Zeit haben wir nicht.

Also nochmal: Kommt alle wenn Ihr es nur irgendwie möglich machen könnt.

gg

SG-2
03.05.2006, 20:18
also ich weis das einer der in vielen vereinen ist auch ehrern mitglied im BDRG 3 tage vor der demo bescheid bekommen hat

stef71074
03.05.2006, 20:40
Hallo, dann waren die da ja noch fix. Mein Brief kam heute.

Liebe Grüße

Stefanie

Fairy
05.05.2006, 07:39
ich seh da keinen Sinn drin ne Demo zu besuchen. Hab ich kein Interesse dran.
Wenn sowas nämlicj Sinn machen soll mussen schon mehrere Verbände Vereine und von mir aus auch Tierschutzvereine beteiligt sein.
Wenn schon ne Demo dann richtig und schon gar net so kurzfristig. :spieg

Enemy
05.05.2006, 08:05
Verflixt nochmal, Fairy...

mach dich doch mal frei vom alt-bräsigen, bürokratischen Denken!

Zeit - kann sich im Moment niemand mehr leisten. Im elektronischen Zeitalter muß es doch ausreichen, wenn z.B. nur ein einziges Vereinsmitglied eine Info per www. bezieht und diese an LV Vorsitzenden o.ä. weitergibt. Das sollte gerade in der jetzigen Situation zu einer sofortigen Reaktion des Informierten führen!

Das es leider in den Verbänden und Vereinen nicht so klappt, habe ich bei der Demo in Berlin feststellen müssen.
Ich bin darüber stinkesauer und habe meinem Unmut auch mächtig Luft gemacht.
Gerade wir Rassegeflügelzüchter müssen weg von dem Gedanken:
"Eine Info ist nur eine gute/richtige Info, wenn sie vom BDRG auf schriftlichem Wege an die LV Vorsitzenden, von denen auf dem schriftlichen Wege an die KV Vorsitzenden, von denen auf dem schriftlichen Wege an die OV Vorsitzenden gegeben wird"

Sowas wie die Berliner Demo ist doch eine Aktion, bei der jeder der Geflügel hält, senkrecht stehen müßte...

witte5
05.05.2006, 08:12
Original von Fairy
ich seh da keinen Sinn drin ne Demo zu besuchen. Hab ich kein Interesse dran.
Wenn sowas nämlicj Sinn machen soll mussen schon mehrere Verbände Vereine und von mir aus auch Tierschutzvereine beteiligt sein.
Wenn schon ne Demo dann richtig und schon gar net so kurzfristig. :spieg

Unser Knasthuhn-Bild-Auto demonstriert gerade jetzt im Moment direkt am Wochemarkt (denke schon dass sich der eine oder andere fragt, was für Eier oder Geflügel es da zu kaufen gibt)
Und wir sind überhaupt nicht organisiert - nur ganz normale unbescholtene dumm doof Hinterhofhalter!!!
Auch ohne Verein kann man sauer sein und was bewirken!

Hexe2
05.05.2006, 08:27
Die Demo in Bad Waldsee ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt und Orgas und Politiker haben sich auch angekündigt. Was willst Du denn noch ?????
Vom Nichtstun wird auch nichts besser!!!!!
Dann will ich lieber nichts unversucht lassen als zuhause zu sitzen und nur zu jammern.