Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5-monatige Sulmtaler mit Hybriden zusammensetzen?!
hansl005
29.11.2012, 11:40
Hallo,
ich habe eine Frage!
Ich habe ja 8 Sulmtalerküken, welche nun 2,5 Monate alt sind.
Kann ich die Küken mit meinen 9 Hybriden (müssten zirka 8 Monate alt sein) zusammensetzen?
Die Küken sind nicht mehr viel kleiner als meine Hybriden...
Es ist nicht unbedingt notwendig die Tiere zusammenzusetzen, aber die Tiere hätten im Gehege leicht Platz...
Somit bitte ich euch um eure Meinungen!?
Hühner unterscheiden nicht zwischen Rassen.
Die Sulmtaler sind ja eigentlich nock Küken, während die Hybriden schon erwachsen sind. Das könnte zu Problemen führen, muß aber nicht.
Die älteren werden den jüngeren ert mal ziemlich deutlich klar machen, wer was zu sagen und wer zu kuschen hat. Das würde ich beobachten, und wenns so schlimm wird, dass die jüngeren sich gar nicht mehr piep machen trauen oder gar Blut fließt, wieder trennen, bis auch die Sulmtaler deutlich erwachsen geworden sind.
pastafrutta
29.11.2012, 14:05
Ich gebe meine Sulmtaler-Jungtiere mit etwa 10 Wochen zu den Althennen, hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt. Früher hätte ich Bedenken ob die auch genug vom Futter und dr Tränke bekommen, da die Alttiere ja doch recht dominant den Junghennen gegenüber auftreten.
hansl005
29.11.2012, 14:12
du sagst, ich kann sie einfach ganz normal zu den Hybriden dazusetzen...
Dann werde ich das heute oder morgen versuchen.
einfach in der Nacht dazusetzen.... :-)
Danke für eure Antworten