PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Rasse?



Tyrael
17.03.2005, 15:25
Hallo lieber Hühnerfans!

Mir ist ein junges Huhn zugelaufen. Und ich weiß nicht zu welcher Rasse es gehört. Kann mir das jemand sagen? Ich würde gern weitere Hühner dieser Rasse kaufen, da ich sowieso vor hatte mir Hühner zu halten.

Beschreibung: es ist nicht sehr groß, braun und stolziert ganzschön und es gackert fleißig.

In 5 Minuten hänge stelle ich ein Bild mit hier rein.

Bis dann

Tyrael

Tyrael
17.03.2005, 15:52
So hier 2 Bilder von der hübschen.
Leider etwas verschwommen.
Ich hoffe man sieht es trotzdem gut genug.

http://www.finsteremacht.de/huhn1.JPG

http://www.finsteremacht.de/huhn2.JPG

katja
17.03.2005, 17:18
Hallo,

Das ist eindeutig eine recht junge und vielleicht etwas magere Welsumer Henne.


Ich habe gerade Küken davon zu verkaufen. Aber es wäre wahrscheinlich etwas zu weit weg von dir.


LG
Katja

katja
17.03.2005, 17:23
Nochmal ich,

Welsumer sind sehr ruhige Hühner (zumindest als Erwachsene), sind recht gute Leger schöner großer Eier und fliegen nicht allzu viel.

Da die Henne einen Ring trägt würde ich vermuten, dass sie nicht allzuweit vom Fundort entfernt "gewohnt" hat.
Pass daher auf, dass du dir keinen Ärger mit dem wirklichen Besitzer einhandelst. Der wird sein Tierchen bestimmt vermissen.


LG
Katja

Tyrael
17.03.2005, 19:30
Hallo!

Mein Nachbar hat das Huhn in seiner Garage gefunden und schon rumgefragt wem es gehören könnte. Aber aus seiner direkten Nachbarschaft stammt es nicht. Und eh er durch das ganze Dorf läuft hat er es zu mir gebracht.
Vielleicht finde ich den richtigen Besitzer ja noch über den Geflügelzüchterverein. Oder gibt es irgendwo eine andere Stelle wo man rausfinden kann zu wem das Huhn gehört? Von Tauben kenne ich ja das Telefonnummern auf dem Ring stehen. Das ist hier aber leider nicht der Fall. Nur die Jahreszahl und 2 andere Nummern.

Nehmen würde ich schon gern noch ein paar Kücken. Aber das ist wirklich etwas weit. Trotzdem Danke!