PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo-Treffpunkt Vorschlag



MartinaRoland
02.05.2006, 21:16
Ein Vorschlag zum Treffen:

Wenn ihr euch treffen wollt, dann schlage ich vor, das ihr euch am "Sowjetischen Ehrenmal" an der Straße des 17. Juni trefft.
Das ist kurz vor dem Brandenburger Tor (200m?). Wenn ihr die Siegessäule (oder Goldelse oder eben den Engel auf der hohen Säule) im Rücken habt und auf das Brandenburger Tor blickt LINKS.

Um 10 Minuten vor 13 Uhr geht ihr dann zum Brandenburger Tor los. Alle, die danach kommen, gehen direkt zur Demo. Wer sich nicht auskennt und zu spät kommt, der kann am Brandenburger Tor warten bzw. ein wenig nach rechts gucken und sich auch nach da orientieren, denn dort kommt die Demo bei mehreren Umrundungen dann wieder vorbei. (Rechts ist die Ebertstraße!)

Wenn ihr euch Hühnerfedern ins Knopfloch oder an den Hut oder mit ner Haarklammer in die Haare steckt, dann solltet ihr euch erkennen. Und ich würde gerne auch zu euch stoßen, wenn ich Schluss habe und würde euch auch gerne erkennen!

Das ist mein Vorschlag!

Hier ist noch ein link, wo ihr euch die Berlinkarte mal angucken könnt:

http://www.berlin.de/stadtplan/_html/index.html

Da öffnet sich genau das Fenster, das ihr braucht. !!! Das graue komische Teil ganz links im Bild an der Straße des 17. Juni ist das Ehrenmal!

Liebe Grüße
Martina

gaby
02.05.2006, 21:20
Danke sehr! Das könnten wir machen.

Hast Du auch einen Tipp für Leute die zu früh sind und sich gerne erst noch lange vorher treffen wollen und Kaffee trinken od. so...
Ich schätze das ich so gegen 11h ankomme, nach 600km Fahrt würde ich gerne erst mal entspannen...
Dann könnten ja auch andere Frühankommer da so eintrudeln.
gg

MartinaRoland
02.05.2006, 21:45
Ich kenne da nix in der Nähe, das nicht superteuer ist (weil Touristenzone) und auch nicht wirklich zu empfehlen. (Normale Berliner gehen da nicht hin, wenn sie nicht gerade Besuch haben).
Eine Idee habe ich, aber nicht als Treffpunkt:

Schau, ob die Menschenschlange vorm Reichstag nicht viel länger als die davor befindliche Treppe ist. Stelle dich an und fahre mit dem Fahrstuhl hinauf in die Kuppel. Dort oben gibts auch ein Cafe. Du kannst über die Stadt gucken, echt schön!!! und den Parlamentariern auch mal auf die Hinterköpfe. (Nur durch eine Glasscheibe). Also es lohnt sich allemal, wenn du so früh da bist und noch so viel Zeit hast.

Es hängt natürlich alles davon ab, wieviele Leute da anstehen. Aber so am Donnerstag Vormittag könntest du Glück haben.

Leicht zu finden ist auch die TU, aber eben nicht zu Fuß vom Brandenburger Tor. Da gibts das Cafe Campus. Da könnte man sich treffen, aber es ist wegen Uni-Zeit eben mit Parkplätzen unmöglich und daher für ortsunkundige auch nicht wirklich gut.

Ich denke aber nochmal weiter nach!


Liebe Grüße
Martina

Redcap
02.05.2006, 23:28
Wie wäre es am Sony Center (Potsdamer Platz), da kann man auch Kaffee schlürfen etc.
Das Achteck ist der Leipziger Platz, da gibts auch Bistros ...
Am Reichstagsufer gibts natürlich auch welche ... was reizt Euch mehr?
Das Sony Center ist jedenfalls eine sehr imposante Location zum Schnacken ... ;D

http://img374.imageshack.us/img374/4233/potsi5gt.jpg

gaby
03.05.2006, 05:24
Ich wäre für das Reichstagsufer. Wie sieht es mit Parkplätzen aus?
gg

MonaLisa
03.05.2006, 10:00
Wie wäre es mit Namensschildern und unserem Nicknamen drauf, damit wir dann auch wissen, wer wer ist? Einfach so ein Papieretikett auf das Shirt und gut isses.

Gruß Petra

Rumpelstilzchen
03.05.2006, 10:36
Prima Idee. Ich mal mir gleich eins 8)

Redcap
03.05.2006, 10:58
Die besten Parkmöglichkeiten sind da immer noch die Seiten und Mittelstreifen in der Straße des 17. Juni, also zwischen dem Sowjetischen Ehrenmal und dem Brandenburger Tor ...

http://img139.imageshack.us/img139/7333/park0be.jpg

gaby
03.05.2006, 12:25
Danke Redcap.

Das mit den schildchen ist nicht schlecht. Aber ob man die unter 10000 :dafuerDemonstranten findet?

MonaLisa
03.05.2006, 12:47
Ja Gaby, dann muss halt noch ein großes Schild her (wie bei den Reiseveranstaltern hoch über den Köpfen der mindestens 10.000 Demonstranten gehalten) auf dem steht: www.huehner-info.de ;D.

Da können wir uns alle sammeln, auch die erst später dazukommenden (so wie ich evtl, muss meinen Chef noch becircen, dass ich bereits mittags weg kann, obwohl meine Kollegin wegen ihres krnaken Kindes fehlt - so ein Mist).

Bis morgen dann
Petra

Winnipuh
03.05.2006, 15:07
Frage an die Berliner unter uns: Welche Buslinie fährt vom Bahnhof Tiergarten zum Brandenburger Tor????

Redcap
03.05.2006, 15:11
Bahnhof Tiergarten??

Meinst Du Bhf Zoo?

Mit der S Bahn bis Friedrichstr. und dann zu Fuss oder auf die S1/S2 Richtung Potsdam/Lichten ... umsteigen, eine Station bis Unter den Linden ...
http://www.fahrinfo-berlin.de/fahrinfo/bin/query.bin/dn?ld=bvg4&L=bvg&OK#focus

Winnipuh
03.05.2006, 15:21
Ja klar, meine ich Bahnhof Zoo. Danke Dir für die Auskunft.
LG Ilona :danke