PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleintierausstellung Appenweier



laila10
25.11.2012, 14:18
Heute waren wir auf besagter Ausstellung. Sehr viele Hasen und Tauben, aber auch so einiges an Hühnern.
Mir haben die Tiere sehr gut gefallen, bis auf eine Amrock Dame. Als ich zu ihrem Stall kam, fiel mir sofort auf, dass sie so apathisch wirkte,also schaute ich mal genauer hin. Die Kleine war viel am niesen, sie atmete durch den offenen Schnabel, und ihr lief die Nase.Eine Stunde später war sie dann schon am röcheln und sie konnte die Augen kaum offen halten.
Ich ging dann zu dem Ordner und gab ihm Bescheid. Komisch,das war noch niemandem aufgefallen, und die Züchterin war mittags auch noch nicht da. Der Gute Mann versprach mir aber, sich darum zu kümmern und der Besitzerin ,wenn sie kommt , Bescheid zu sagen.
Am liebsten hätte ich die Kleine eingepackt und mitgenommen.
Und noch was ganz anderes: Es waren auch Seidis da. Dabei war ein Tier. das dort,wo normalerweise die Augen zu finden sind ,und auf der Stirn solche Wülste hatte, Egal wie ich mich verrrenkt habe, ich konnte die Augen nicht finden. Was zum Henker ist das für eine seltsame Zucht?


Laila10