Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falls noch einer glaubt am 15. ist Schluß
Habe das hier grade beim Kreis Schleswig-Flensburg unter Verlängerung bis 15. Mai gefunden.
http://www.bmelv.de/cln_045/DE/00-Home/__Homepage__node.html__nnn=true
Für Einzelheiten dann auf mehr klicken. Dann wisst ihr, wie frei eure Hühner sein werden.
Nehme Spenden für Voliere entgegen!
jetzt sollte der Link funktionieren
Das würde für meine Tiere eine Dauerhaft im Stall bedeuten. >:( :(
big boss
02.05.2006, 16:38
Hallo Leute,
Sorry witte5 aber das ist schon von 24.05 06
ich habe hier was Aktuelles gefunden unter www.presse-service.de
Presseservice der Stadt Bonn 02.05.06
Vogelgrippe: Stallpflicht gilt weiter
ib - Auch wenn es um die Vogelgrippe ruhig geworden ist: Seit dem 28.04.2006 gilt eine neue Vorordnung zum Aufstallgebot. Darin wird festgelegt, dass Geflügel weiterhin in den Ställen bleiben muss. Diese Stallpflicht ist vorerst bis zum 15. Mai 2006 befristet. Bis dahin wollen Bund und Länder entscheiden, wie danach weiter verfahren wird. Zur Vorbereitung dieser Entscheidung werden zurzeit die Geflügelbestände bei den Kreisen und Städten erfragt. In Bonn sind dies 163 Haltungen mit insgesamt etwa 2500 Tieren. „Dies sind überwiegend kleine Geflügelbestände und es wurden bisher keine Ausnahmegenehmigungen von der Aufstallpflicht erteilt. Das werden wir auch bis Mitte Mai so beibehalten", betont Herbert Gesang, Veterinär im Amt für Umwelt, Verbraucherschutz und Lokale Agenda. Nur vereinzelt wurden in den letzten Wochen aufgrund der Stallpflicht Haltungen aufgegeben, so Gesang. Bisher sind übrigens 58 in Bonn tot aufgefundene Vögel im Veterinäruntersuchungsamt Krefeld auf vorhandene Krankheiten überprüft worden. Mit dem Vogelgrippevirus infiziert war bisher keiner. Für die An- und Abmeldung von Geflügelhaltungen steht das Veterinäramt unter der Rufnummer 77 27 56 zur Verfügung.
gruß
big boss
Löl. Nee. Da werd ich mich nicht dran halten!
Bei uns ist so ziemlich das risikoarmste Gebiet meiner Meinung nach.
Da spiel ich irgendwann nich mehr mit.
@big boss: woher weißt du, dass die Meldung vom 24.04. ist? Ich find da kein Datum - rechts die Pressdaten sind aktuell.
Bin da, wie gesagt über die Verlängerungsankündigung hingelangt - und die war gestern noch nicht da. Kann doch nicht davon ausgehen, dass mein Kreis mir Müll erzählt (Ha Ha!)
nadine1204
02.05.2006, 17:09
Das habe ich heute morgen auch schon alles gelesen, ich habe letzte Woche an meiner eMail an Seehofer, auch gleich einen Antrag auf Fördergelder gestellt für die Volierenhaltung. Bringt zwar nichts, gibt es auch nicht, aber mir war danach!!!
grünschnabel
02.05.2006, 17:55
Der Quatsch ist schon vom 21.4.
Link (http://www.bmelv.de/cln_045/nn_753458/DE/12-Presse/Pressemitteilungen/2006/073-Vogelgrippe.html__nnn=true)
...Er werde deshalb mit einer Verordnung als Regel die Stallhaltung für Geflügel weiter vorschreiben, anders als bisher aber Freilandhaltung unter bestimmten Schutzbedingungen zulassen.
Der Regelungsvorschlag des BMELV, der jetzt mit den Ländern diskutiert wird, beinhaltet:.....
Dieser Vorschlag solle nun kurzfristig mit den Ländern diskutiert werden und in der kommenden Woche als Eilverordnung in Kraft gesetzt werden. Damit würde dann die bis Ende April geltende, zum Schutz vor einem Eintrag durch Zugvögel bis 30.4. befristet erlassene Aufstallungsanordnung ersetzt. Diese hatte Ausnahmen nur in den Fällen zugelassen, in denen eine Aufstallung faktisch nicht möglich war....
Aktuelle Seite:
Unten rechts als letztes:
26.04.2006
Wildvogel - GeflügelpestschutzVO
Dritte Verordnung zur Änderung der Wildvogel-Geflügelpestschutzverordnung vom 26.04.2006
Link (http://www.bmelv.de/cln_045/nn_754176/DE/07-SchutzderTiere/Tierseuchen/Vogelgrippe/__Vogelgrippe__node.html__nnn=true)
Soviel zur Homepage unseres Ministers ;)
Na gut - ihr habt gewonnen! Kam mir ja auch schon irgendwie bekannt vor der Text
Aber ob uns das rettet, wenn die jetzt die Bestände erfassen und sich sonstwas ausdenken??????
Hab grade den Bericht von Penny "Seehofer in Vilsbiburg" studiert. Das würde natürlich die Bestandserfassung erklären.
Kann jetzt mal bitte einer die Ostsee zukippen - man ich mag bald nicht mehr....
können leute eure tiere sehen wenn ihr sie raus lässt?
leider gottes kann die jeder sehen... und behauptet wird auch, dass hubschrauber fliegen, in denen leute sitzen, welche kontrollieren.
Hallo venenum,
mit Hubschraubern kontrollieren?!?! ist das im Ernstz???
Susi
lass sie abends so um 9 ne std raus lass den hahn aber drin oder morgens früh ^^
ich konnte das auch nicht so ganz glauben, aber ein paar bekannte behaupten das steif und fest.
ich glaube das aber eher nicht, da das ja auch ne menge ausgaben wären und wer sollte dies zahlen???
es ist schade das das internet für alle menschen offen ist... sonst würd ich schreiben das ich meine tiere vieleicht raus lassen würde ;))))
Original von gaby
glaub es ruhig.
gg
ist aber trotzdem seltsam... *g*