PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von Gösseln



sokka
17.03.2005, 14:46
Hallo,

was nehmt ihr für ca. 1 Monate alte Gössel, wenn ihr sie verkauft? Ich hatte jetzt einige Anfragen, aber meine Preisvorstellungen waren den Leuten zu hoch (7,50/Stk.). Aber man hat ja schließlich die Futterkosten und den Aufwand bei der künstlichen Brut. Da die Leute gleich ungefähr 20 Stück auf einmal wollten, habe ich allerdings den Eindruck, sie suchen nur was billiges für den Topf.
Dafür sind mir meine liebevoll aufgezogenen Gänschen dann doch zu schade.

Gruß
Marion

Kleener
17.03.2005, 20:03
Also Eintagsgössel auf dem Markt kriegst du ja nicht unter 7 Euro.
Also für 1 Monat alte Gänse würd ich schon mindestens 15 Euro verlangen.
Gruss Henry

katja
18.03.2005, 08:46
Ich würde mal sagen, das hängt auch davon ab was für Gänse es sind.
Für die Mastgänse die ich letztes Jahr hatte, habe ich 6,50€ bezahlt. Da waren sie ca. 6 Wochen alt.


LG
Katja

jan
18.03.2005, 08:52
Also ich glaube auch, dass es an der Rasse und an der Frage von Naturbrut und Kunstbrut liegt. für allgemeine "Aufessgänsegössel" zahlt man nicht mehr als 5 Euro. Pommern bekommt man für ca. 6 Euro. Aber das ist ja alles Kunstbrut.
Meine Frage ist, wie das bei anderen Rassen ist. Ich hoffe nämlich, dass meine Steinbacher Dame demnächst ihre Brut erfolgreich beendet und wenn alles klappt, werde ich zuviel Gössel haben. Wieviel könnte man denn für einen Steinbacher Gössel nehmen. Ich will ja nicht etwas damit verdienen - das kann man sich sowiso abschminken. Aber ich möchte doch wenigstens einen vernüftigen Anerkennungspreis. Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar
Gruß Jan

sternchen
31.03.2005, 16:27
Ich habe am Ostermontag auf dem Obergünzburger Tiermarkt 4 Pommerngössel für 4,50 pro Stück gekauft. War der Stand eines größeren Geflügelhändlers. Die Gössel waren da eine Woche alt.