PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflichtversicherung für Hühner



Simon
02.05.2006, 13:27
Im Moment bei der Stallpflicht kein Thema aber trotzdem frage ich mal nach....

Ist die notwendig bzw. habt ihr eure Hühner versichert?

Conrad
02.05.2006, 13:41
nöööööö.warum sollte ich

Conrad
02.05.2006, 13:42
Gibt es das überhaubt.Und bei 11 Viehchern lohn sich das wohl auch nicht

Simon
02.05.2006, 13:43
es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber es kann ja mal ein Huhn ausbrechen.......... ;)

MonaLisa
02.05.2006, 18:29
In den neuen Bundesländern gibt es die sogenannte alte Ostversicherung jetzt wieder aufgelegt. Das ist heute eine Hausratversicherung, die massenhaft Dinge einschließt, von denen in den alten BL keiner zu träumen wagt. Da sind zB auch meine Hühner automatisch mitversichert, ebenso bis zu 2 Hunde, Glasbruch, Gartenmöbel (auch wenn sie nicht angeschlossen sind!)und noch vieles mehr.

Claudja
02.05.2006, 20:18
Weil ich sehr nah an einer Bundesstrasse wohne, hatte ich immer Panik, dass mal ne Ziege oder was Gefiedertes ausbüxt und Schaden verursacht. Ich hab die Privathaftpflicht-Versicherung informiert, dass ich solche Tiere halte. Gab kein Problem, auch keine Erhöhung des Beitrages. Die sind eigentlich mitversichert. Frag doch mal Deine Versicherung.

Grüsserchen
Claudia

Simon
02.05.2006, 21:22
Hallo

Danke :)

Ich habe heute mit meiner Versicherung telefoniert aber die müssen sich selber erst mal kundig machen :roll sie meinte theoretisch müßte sie in der Haft- bzw. Hausratversicherung mitversichert sein.Ich möchte das aber gern schriftlich haben.

yossy
02.05.2006, 21:29
Hallo,
wenn ich´s grad recht im Kopf habe sind meine Hühner bei meiner normalen Haftpflichtversicherung mit beinhaltet.
Haftpflicht für meine Schafe zahle ich extra.
Für meine Hunde habe ich eine extra Haftpflichtversicherung und eine OP und Krankenversicherung.
Und alle meine Tiere sind extra-rechtschutzversichert!
Ich spare nicht am falschen Ende.
Grüße Peter

Simon
03.05.2006, 10:29
Hallo Peter

Danke!

Ich warte immer noch auf eine Antwort von meiner Versicherung 8)