Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Wyandotten gelb- schwarzgesäumt
colourfuls
22.11.2012, 18:19
In Hannover habe ich diesen Farbschlag gesehen und für toll befunden.
Ich wollte meine kleine Schar damit und mit silber- schwarzgesäumt aufstocken.
Jetzt bin ich auf der Suche! Leider bissher ohne Erfolg.
Ist dieser Farbschlag selten oder kann mir jemand weiterhelfen?
July-Plankton
22.11.2012, 18:28
Leider nicht, aber Zwerg-Wyandotten sind mir noch lebhaft von meiner letzten Jungtierbesprechung in Erinnerung. :biggrin:
Ein solcher Zwerg biss und kämpfte fröhlich vor sich hin, während der Preisrichter krampfhaft versuchte die Fassung zu bewahren, um diesen Terrier von seinen Händen fernzuhalten. :kicher:
Die Zwergwyandotte knurrte, schnappte und biss was das Zeug hielt, und der PR hat ganz trocken seine Erklärung weitergeführt. :daumenhoch
Überleg dir datt jut. :laugh
colourfuls
22.11.2012, 18:39
Ich habe schon 4 davon!:roll
Gelb,blau, schwarz-weiss und meinen gestreiften Hahn! Macht wohl meine Erziehung, meine sind nicht bissig!:laugh
Nein im Ernst, suche diese Farben!!
July-Plankton
22.11.2012, 18:42
Na dann habe ich ja umsonst vorgewarnt. :laugh
Caecilie
23.11.2012, 10:02
Hallo.
Also ich kenne nur gold-schwarzgesäumt. Sicher, dass es gelb-schwarzgesäumt heißt oder meintest du gold?
Die gold-schwarzgesäumten gibt es aber öfter. Hab ich erst in Alsfeld auf der Schau gesehen.
LG Caecilie
Ja gelb schwarzgesäumt gibt es. Als zwerge aber auch als normal große. Die anerkennung für den großen farbschlag soll im dezember sein. Ob es klappt,steht allerdings noch in den sternen.
Bei ebay waren so gegen juni bruteier von zwerg gelb schwarzgesäumt drin.
Hier im forum ist ein mitglied der sich ernsthaft mit dem farbschlag bei den großen auskennt und züchtet.
colourfuls
23.11.2012, 11:18
Ich danke Euch erst einmal!!
Ja, ich meine wirklich gelb-schwarzgesäumt, bei uns im Verein auch ein unbekannter Farbschlag.
Anfang Dezember haben wir die Kreisschau, da will ich mal schauen!
Über Bruteier im nächsten Jahr wäre dann die nächste Option.
colourfuls
23.11.2012, 12:04
Ja gelb schwarzgesäumt gibt es. Als zwerge aber auch als normal große. Die anerkennung für den großen farbschlag soll im dezember sein. Ob es klappt,steht allerdings noch in den sternen.
Bei ebay waren so gegen juni bruteier von zwerg gelb schwarzgesäumt drin.
Hier im forum ist ein mitglied der sich ernsthaft mit dem farbschlag bei den großen auskennt und züchtet.
Also ist die Farbe erst im Aufbau? Und weiss jemand, wir sich der Farbschlag zusammensetzt?
Genetik finde ich sehr spannend; Ich weiss die Ur-wyandotten gab es in Gelb und silber- schwarzgesäumt. Würde z.B. diese Kreuzung dahin führen?
Ich denke bei den zwergen ist der farbschlag bereits anerkannt. Genau kann ich es aber nicht sage.
Ich bin mal gespannt was im dezember rauskommt bei der anerkennung des großen gelb schwarzgesäumten farbschlag.
Wie und was da an genetik man braucht kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte anfang vom jahr bruteier von den gelb schwarzen.leider besuchte mich im august der fuchs und nun muss ich wieder bei 0 anfangen!
Bruteier habe ich mich schon bestellt fürs nächste jahr und hoffe das es diesmal klappt.
Habe ja etlich zeit nun verbraucht um wirklich alles sicher zu machen. :D
colourfuls
23.11.2012, 12:54
Oh das tut mir leid!
In Hannover waren ja die Zwerge in der Farbe! Ich warte einfach ab, vielleicht tut sich ja noch was.
Leider kann ich nicht wirklich züchten, sonst wäre die gesäumten für mich eine Option!!
Kamillentee
23.11.2012, 13:14
Hallo Martina,
du weisst doch sicher, wer die dort ausgestellt hat, bzw. kann man das noch in Erfahrung bringen.
Dort würde ich dann mal anfragen.
Wenn der Farbschlag noch nicht anerkannt ist,
wird im Frühjahr dort bestimmt eine Menge aussortiert....
LG
Wie gesagt glaube ich das der farbschlag bei den zwergen anerkannt ist. Bei der großen soll die anerkennung jetzt im dezember sein.
Der züchter der den farbschlag in groß züchtet ist auch hier im forum unterwegs. Ich kann ja falls jemand möchte euch ne pn zukommen lassen mit dem namen vom züchter.allerdings frage ich mal nach ob es überhaupt ok für den züchter ist.
colourfuls
23.11.2012, 13:47
Lieben Dank Euch beiden!!
Ein lieber;D User hat sich schon per Pin bei mir gemeldet und mir eine Adresse gegeben!:)
Vielleicht bald mal mehr! Dann unter "Colourfuls", so bunt wie möglich;D
colourfuls
25.11.2012, 12:29
So liebe Leute, Mittwoch ist es soweit!!
Da bekomme ich "zwei" gelb-schwarzgesäumte Zwerg-Wyandottenhennen.
Da es so schwierg was, diesen Farbschlag zu bekommen, habe ich mich für zwei entschlossen.
Hanni und Nanni!!:laugh
Dank noch mal an alle, die mir hier geholfen haben!! ;D
Schön..doch so schnell !
Bilder wollen wir hier auch sehen .:D
colourfuls
25.11.2012, 14:14
Auf jeden Fall Bilder!:laugh
Vor allen bin ich auf die Reaktion am kommenden Sonntag auf unserer Kreisschau gespannt.
Auch bei uns im Verein war der Farbschlag unbekannt und ich kann jetzt als " Hobbyhalter" damit aufwarten!;)
Prima :D
Sobald ich meine jungen im frühjahr habe von den gelb schwarzgesäumten in groß werde ich auch mal ein paar bilder hier einstellen.
colourfuls
28.11.2012, 16:44
85256
120 Km Fahrt habe ich hinter mir. Zuhause hat Perro einigen Blödsinn gemacht!:roll
Aber ich freue mich auf unseren Zuwachs!
colourfuls
29.11.2012, 10:43
852878528885289
Das gelb erscheint im Gegensatz zu meiner gelben Frieda schon brauner.
Aber am Hals ist die Farbe richtig gelb. Die größere Henne hat zusätzlich zu den blauen Ring noch einen um. Weiss jemand, was das bedeuten könnte?
chicken g
29.11.2012, 13:05
Guten Tag, der zusätzliche Ring bei der Henne ist eine Makierung für den Züchter, damit er seine einzelnen Tiere besser unterscheiden kann. (Abstammung, Entwicklung usw.)
Gruß
Herbert
colourfuls
29.11.2012, 13:09
Danke Herbert! Wieder etwas neues dazu gelernt!
Wow Martina, die sind wirklich bezaubernd :love
Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit den beiden hübschen Damen.