PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Unverträglichkeit bei verschiedenen Rassen ?

vespacla
20.11.2012, 10:39
Nächste Woche ist es soweit und wir bekommen drei Bielefelder !! *juhu*

Sie sollen mögichst viel braun-gold haben, das ist wohl der Rasse nicht zuträglich, aber meine Kinder wollen es unbedingt so, weil sie das "schöner" finden. Überhaupt geht es mir nicht so sehr um die Rasse, da ich die Hühner aus Ablehnung von "industrieller" Massenhaltung halten möchte.

Ok, meine Frage ist, ob es denkbar ist, auch verschiedene Rassen zu halten, oder ob es da bestimmte Unverträglichkeiten gibt, die man möglichst vermeiden sollte ?

KerK
20.11.2012, 10:45
Moin und willkommen bei uns Hühnerhaltern!

Grundsätzlich vertragen sich alle Rassen miteinander. Ausnahmen gibts es wie überall, so kann man zum Beispiel einige Kampfhuhnrassen nur unter sich halten.
Aufpassen muss man bei der Größe des Hahnes im Vergleich zu den Hennen. Kleiner Hahn bei großen Hennen ist kein Problem (bis auf ausbleibende Befruchtung), während ein großer Hahn kleine Hennen beim Treten verletzen könnte.

Die Haltung von verschiedenen Rassen in einem Stall/Auslauf ist durchaus üblich und verbreitet. Habe selber eine bunt gemischte Legetruppe, zusätzlich zu meiner extra gehaltenen Zuchtrasse.

Grüße