PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bei Kleintierzuchtbedarf-Schmidt los??



Primus&Prima
16.11.2012, 11:13
Hallo Foris,

weiß jemand ob der Shop Konkurs gegangen ist?

Habe am 7.09.2012 etwas bestellt und wie immer per Vorkasse bezahlt.
Leider habe ich das Geld überwiesen da die PayPal Funktion nicht ging.
Nach mehreren Telefonaten, bei denen ich immer vertröstet wurde und mir Lieferschwierigkeiten der Herstellen genannt wurden, habe ich mein Geld zurück verlangt.

Es wurde mir zugesagt dass das Geld sofort überwiesen wird 2x.
Passiert ist leider nichts.

Muß ich das Geld jetzt unter "selber Schuld bist abgezockt worden" abschreiben?

Habe dort immer wieder ml was bestellt und war seither zufrieden.
Grüße Helga

brahma-züchter
16.11.2012, 11:22
ich würde dort nochmal anrufen und drohen, wenn das geld bzw. die ware (eine frist setzen) nicht ankommt, dann gehst du zu einem rechtsanwalt, das bezweckt meist ware wunder..
lg stefan

July-Plankton
16.11.2012, 11:23
[...]
Geh zur Polizei und mache eine Anzeige.
[...]

tomy38
16.11.2012, 13:32
Hallo,

nimm die Überweisung einfach zurück!

mooby0
16.11.2012, 13:41
@tomy38, alles was man selber überwiesen hat, kann man nicht zurück holen, leider.

da hilft nur warten und wenn nichts passiert eine anzeige machen.

tomy38
16.11.2012, 14:02
Hast schon mit deiner Bank gesprochen?
Es geht bis zu 6 Monaten!

July-Plankton
16.11.2012, 14:04
Das wäre aber eine neue Regelung, weil ich kenne das auch nur so, dass man selbst überwiesene Sachen nicht zurückholen kann!

frieda-cochin
16.11.2012, 14:40
Mir ist das selbe passiert,habe im Februar das Feder-pick bestellt und bis jetzt nicht erhalten..das Geld ist weg..habe schon öfters ne Mail geschrieben u es wurde gemeint Sie hätten wohl lieferschwierigkeiten ,aber wenn es das wieder vorrätig gäbe,bekäme ich es sofort zugeschickt..habe dann wieder gewartet,geschrieben u darum gebeten mir das Geld zurück zu überweisen,aber es meldete sich niemand,bis heute nicht ..[...]..ich werde da nicht mehr bestellen..

July-Plankton
16.11.2012, 14:42
[...]

frieda-cochin
16.11.2012, 14:46
Ach july,wegen 10 Euro so nen Stress?ganz ehrlich,da sch.... ich drauf und weiß das ich bei dem [...] nicht mehr bestelle..außerdem,wenn ich eine anzeige machen würde,würde diese bestimmt eingestellt werden..

mooby0
16.11.2012, 14:50
[...]

Primus&Prima
16.11.2012, 15:02
Mit dem Rechtsanwalt habe ich denen vor 14 Tagen gedroht, leider ohne Wirkung. Werde wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Leider kann ich das erst am Dienstag, da ich da nur jemand habe der nach meinem Schwiegervater sieht(er wird von mir gepflegt,Pflegestufe 2).
Wollte ja hier erfahren ob es noch andere Opfer gibt oder es bei mir eine Ausnahme ist.

Birli
16.11.2012, 15:03
Hast schon mit deiner Bank gesprochen?
Es geht bis zu 6 Monaten!

Das geht nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen. Kannste mir glauben, hab meine Tochter gefragt, die ist Bankfachwirtin ;-)

Primus&Prima
16.11.2012, 15:13
Das geht nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen. Kannste mir glauben, hab meine Tochter gefragt, die ist Bankfachwirtin ;-)

Ja, das ist das Problem an einer Überweisung! Hatte schon ein komisches Gefühl als die PayPal Funktion nicht ging.

Lino
16.11.2012, 15:38
Ein Überweisungsrückruf ist lediglich dann möglich, wenn die Kontonummer versehentlich falsch angegeben wurde oder wenn die Zahlung nicht autorisiert ist (z.B. nicht von einem Berechtigten unterschrieben/ freigegeben).
Ist allerdings die Zahlung bereits auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben, erfolgt eine Rückgabe nur mit dessen Zustimmung und wenn ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
Bitte ausserdem im Vorfeld abklären, ob für den Rückruf Gebühren berechnet werden!

Primus&Prima
16.11.2012, 15:51
Habe gerade mit meiner Bank telefoniert, da tomy38 sich so sicher war.
Wenn ich Geld überweise ist es als wenn ich demjenigen das Geld in die Hand gebe.
Sobald es auf seinem Konto gutgeschrieben ist, kann ich es nicht mehr zurückholen.

Habe gerade nochmal versucht mit Simone Saßmannshausen(Kleintierzuchtbedarf Schmidt) zu telefonieren,
leider gehen die nicht mehr ans Telefon.

Also bleibt mir nur noch eine Anzeige.

lee
16.11.2012, 16:03
Hallo Helga,
also ich würde meine Vorgehensweise tatsächlich von der Höhe des Betrags abhängig machen.
Wir haben nicht viel Geld, also tut zwar jeder Euro weh aber ich würde einen Betrag bis 30,-Euro als Lehrgeld ansehen.
Du musst jemanden organisieren der auf deinen Schwiegervater aufpasst, du musst Zeit und Benzin einsetzen um zur Polizei oder zum Anwalt zu kommen, und dann ist es überaus unsicher, ob du etwas erreichen kannst,-für mich wäre es eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Was du machen könntest wäre telefonisch die Bank/Polizei kontaktieren und auch nach Wahrscheinlichkeiten fragen.
Oder auch aktuell mal googeln, vielleicht kann man ja Kontakt zu anderen Geschädigten bekommen.

Man fühlt sich furchtbar weil man betrogen worden ist, mir ist das schon 2 Mal bei höheren Summen Hundefutter betreffend passiert (bei unterschiedlichen Firmen), glücklicherweise hatte ich über PayPal zahlen können und habe das Geld nach etwa 4 Wochen zurückbekommen.

Seitdem zahle ich nur noch so oder über Lastschrift, denn das kann man zurück buchen.

Ich verstehe wirklich gut, dass es hier auch und gerade um Prinzipien geht, aber der Energieaufwand wäre mir persönlich zu hoch.

Also, so oder so, Ohren steif halten!

Liebe Grüße, Kathrin

Primus&Prima
16.11.2012, 16:20
Es sind nicht nur ein paar € sondern 75€. Da ich mir das Geld mühsam erspart habe, kann und mag ich es nicht abhaken als Lehrgeld. Wenn ich nicht so ein friedliebender Mensch wäre hätte ich schon längst ein Fass aufgemacht. Es ist ja mittlerweile 10 Wochen her.

AnnTye
16.11.2012, 16:21
Hallo,

ich habe hier einiges gekürzt bzw. herausgenommen, weil es nicht den Regeln entspricht, die in diesem Forum für Kritik an Unternehmen gelten. Ich möchte euch bitten, diese zu lesen und zu beachten.
Wie kann man Kritik an Firmen äussern? (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32166-Wie-kann-man-Kritik-an-Firmen-%C3%A4ussern)

Viele Grüsse Antje

Redcap
16.11.2012, 17:01
Schick erst mal eine Androhung der Anzeige per Einschreiben mit Rückschein. Ich hab im März so am Tag der Zustellung meine Zahlung von 800 Euro gutgeschrieben bekommen - ich hab da echt Glück gehabt. Die Firma ist nun insolvent.
Ich kann in dem Zusammenhang nur zu Vorsicht mahnen bei Zahlung mit ClickandBuy!

Redcap
16.11.2012, 19:56
Um Missverständnisse vorzubeugen ... bei meiner Bestellung ging es um zwei Stromspar LED-TV.

Primus&Prima
20.11.2012, 10:47
Da ich wieder keine Reaktion vom Kleintierzuchtbedarf-Schmidt bekommen habe,weder Geld noch Ware, habe ich mit der Polizei telefoniert. Morgen Nachmittag werde ich definitiiv Anzeige erstatten.

Da habe ich jetzt einen Termin beim Polizeiposten in der Nachbarstadt, wir haben keine Polizei im Ort.
Morgen Nachmittag ist mein Ältester zu Hause und schaut während ich weg bin nach seinem Großvater.

Hoffentlich bin ich nie wieder so vertrauensselig und überweise Geld im voraus.

Falls es noch andere geschädigte gibt, können sich diese gerne mit mir in Verbindung setzen, per PN oder Mail.

July-Plankton
20.11.2012, 10:53
Helga, ich drücke dir die Daumen, dass deine Anzeige etwas bringt und du zu deinem Recht kommst!

Primus&Prima
01.12.2012, 08:32
Die Anzeige habe ich am 21. November gestellt.
Es kann nicht sein, dass man Leute so ausnimmt ohne dafür zur Rede gestellt zu werden.

Nette
02.12.2012, 11:04
Leider ein bischen spät, aber mir ist letztes Jahr im Dezember dasselbe passiert.
Weder auf schriftliche noch mündliche Mahnung habe ich mein Geld zurückbekommen.
Da dachte ich, ich bestell einfach einen gleichpreisigen Artikel und wenn ich den erhalten habe bezahle ich nicht. Tatsächlich wurde dieser auch geliefert.
Nach zwei bis drei Monaten ohne Bezahlung, war der von mir angemahnte Betrag auf einmal auf meinem Konto.
Daraufhin hab ich dann auch den zusätzlich bestellten Artikel bezahlt.
Bestellen werde ich dort nie wieder.

Redcap
02.12.2012, 12:47
Liefern die denn ohne Vorkasse??

nutellabrot19
02.12.2012, 22:54
Vermutlich ist es da, wie so oft- ist man erstmal Kunde, kann man nach der ersten Bestellung auch auf Rechnung bestellen.

tsunade13
09.02.2013, 21:38
Ich hatte das gleiche Problem, Ware bestellt und nix bekommen!
Auch auf Mails keine Antwort.

Ist was bei Euch rausgekommen? Also irgendwelche neuen Infos?

mark56
20.02.2013, 20:31
Hallo
1000 Leute bestellen für " nur " 10€ und scheißen dann auf das Geld.....??
Das wäre aber ein guter schnitt , - besonderst dann wenn nicht dagegen vorgegangen wird.
Und wenn ich nur für 3,30€ bestelle und bekomme meine Ware dann nicht>:( :boese:boese
Mark

country
23.02.2013, 13:55
Nur für alle zur Info, ich habe gerade Post bekommen. Schmidt ist pleite. da auch ich zu den Gläubigern gehöre wurde ich von den ausführenden Rechtsanwälten informiert. Jeder, der noch offene Forderungen hat kann sich gern an mich wenden, ich gebe per Pn die Adresse der Anwälte bzw Konkursverwalter heraus.
Tip an den Rest, nix mehr bestellen.:jaaaa:

Evtl sollte dies von einem Mod als Wichtig angepinnt werden. Nicht das noch jemand bestellt.

frieda-cochin
24.02.2013, 01:35
Jep,den selben Brief hatte ich heute auch im Briefkasten..