PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichhörnchen



army
15.11.2012, 13:51
Heute hab ich in einem Park in Wien ein Eichhörnchen gesehen mit einer sehr interessanten Färbung...es war rot, hatte allerdings einen weißen Schweif sowie einen weißen Streifen im roten Fell...normalerweise kenne ich allerdings nur rote und dunkle Eichhörnchen, manche mit weißem Bauch...habt ihr denn auch schon mal so etwas gesehen??

Wachtelking
15.11.2012, 14:13
Heute hab ich in einem Park in Wien ein Eichhörnchen gesehen mit einer sehr interessanten Färbung...es war rot, hatte allerdings einen weißen Schweif sowie einen weißen Streifen im roten Fell...normalerweise kenne ich allerdings nur rote und dunkle Eichhörnchen, manche mit weißem Bauch...habt ihr denn auch schon mal so etwas gesehen??

Als ich letztes Jahr in Wien war habe ich auch in einem Hotel-Park so ein Eichhörnchen gesehen!
Wir vermuteten das es eine Mutation oder so ist,also so was wie ein Albino.. bloß nur die Hälfte :p

LG
Michi

Lexx
15.11.2012, 14:42
Googelt mal "gescheckte eEichhörnchen", da kriegt man dann einige Treffer. Anscheinend ist das eine natürlich vorkommende Farbmutation und sogar recht häufig, wie ja auch dunkelbraune/schwarze Eichhörnchen und Albinos.

raspi
15.11.2012, 17:10
Hatte schon Angst, das es sich hier um das Schönhörnchen handelt. Das wäre nicht so gut. Die fressen mehr wie ein Vielfraß, und werden in England gnadenlos gejagt. Müsste allerdings jetzt Winterschlaf halten.

Da soll sich einer auskennen.

LG Magdalena