Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- sie fressen Futter inkl Wurmmittel nicht...

Claudinchen
13.11.2012, 06:58
Hallo,
ja wie oben geschrieben, sie gehen an das wie hier beschrieben präparierte Futter mit dem Flubenol nicht dran...ich habe die die Körnermischung ein bisschen geölt, das Mittel untergemischt und so hängt es seit 2 Tagen im Stall....es fehlt im Grunde kein Korn...keine Ahnung was sie seit Sonntag überhaupt gefressen haben, vielleicht hats draußen noch genug Würmlein, aber gut kann das ja nicht sein und das Wurmmittel sollte ja auch ins Huhn..
Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege? Meine 3 Damen essen eh nicht was andere normal finden, keine KArtofflen, kein gekochtes Gemüse, selten mal eingeweichtes Brot etcpp, die KÖrner haben sie sonst aber gut gefressen.
Grüßle
Claudia

hühnermami1304
13.11.2012, 08:08
Meine hatten auch keine Kartoffeln gegessen bis ich sie ganz klein gestampft habe.
Auch wenn ich sie inzwischen klein mache ist das nicht der Renner bei meiner Rasselbande.
Was aber meine liebend gerne essen sind Nudeln und Reis.
Ich mische das Wurmmittel mit etwas Wasser, gebe Haferflocken dazu und mische Reis oder
Nudeln unter. Das fressen die wie verrückt.

colourfuls
13.11.2012, 08:17
Also ich habe meine Vier gewogen, für jedes Tier die Menge Wurmkur abgewogen und in Leberwurst als Kügelchen angeboten. Ging super!!

Rosie
13.11.2012, 08:24
Also ich habe meine Vier gewogen, für jedes Tier die Menge Wurmkur abgewogen und in Leberwurst als Kügelchen angeboten. Ging super!!

Ist eigentlich keine schlechte Idee, aaaber ...... was macht man, wenn man insgesamt 60 Hühner hat?

colourfuls
13.11.2012, 08:28
Rosie, da gebe ich Dir Recht;D
Aber Claudia schrieb von " 3 Damen"!

Hobbit
13.11.2012, 09:52
Flubenol kannst du auch unter ein bißchen Hackfleisch mischen, kleine Kügelchen abmachen und aus der Hand füttern ( wie die Leberwurst).

Mit Solubenol kannst du Mehlwürmer "panieren" - oder reintunken! Und stückweise dosiert reichen :)

Viele Grüße Hobbit

Claudinchen
13.11.2012, 15:31
Hallo,
danke für die Tipps! Also kann man es doch feutcht einmischen...?!? Ich hatte irgendwo gelesen, es muss in Trockenfutter...
Leider fressen sie mir nicht aus der Hand, aber ich versuche es an kleine Nudeln dranzumischen, bei 7 Tagen sollte der Effekt dann hoffentlich eintreten, das jedes geenug bekommen hat.
Danke und Gruss
Claudia

Rosie
13.11.2012, 15:57
Rosie, da gebe ich Dir Recht;D
Aber Claudia schrieb von " 3 Damen"!

Ich weiß. Ich hatte nur dasselbe Problem gehabt, meine Scheißer wollten damals weder Quark noch Wurstkrümel. Es war zum Mäusemelken. Aber Nudeln klappen wohl immer.

pantoffelmieze
13.11.2012, 23:16
Ich habs in Joghurt gemischt, schwupps weg wars. LG Tina