PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere zwei Neuen sind da



bellapaula
10.11.2012, 15:48
Heute mittag haben wir zwei neue Hühnies bekommen. :) Die weiße Barnevelder ist der "Ersatz" für unser Klärchen, die am Montag gestorben ist. Und,... da man ja kein einzelnes Huhn in die Gruppe einführen soll, haben wir noch einen Antwerpener Bartzwerg mitgenommen,- unsere Lotta.
Nachdem die Fronten geklärt sind, laufen beide schon mit den anderen,...schööööön :love

Liebe Grüße, bellapaula


84177 84178

Wachtelking
10.11.2012, 15:58
Heute mittag haben wir zwei neue Hühnies bekommen. :) Die weiße Barnevelder ist der "Ersatz" für unser Klärchen, die am Montag gestorben ist. Und,... da man ja kein einzelnes Huhn in die Gruppe einführen soll, haben wir noch einen Antwerpener Bartzwerg mitgenommen,- unsere Lotta.
Nachdem die Fronten geklärt sind, laufen beide schon mit den anderen,...schööööön :love

Liebe Grüße, bellapaula


84177 84178

Glückwunsch zu den wunderschönen Tieren!
Lotta hat aber einen schönen Namen! ;) :D
Deine neuen gefallen mir super gut!

LG
Michi

Brombeerhag
10.11.2012, 16:07
Das lottchen ist sehr süß, die barnevelderin ein traum! Wie heißt sie ?

bellapaula
10.11.2012, 16:28
Jaaaa, Michi, habe mir auch laaaaange überlegt, wie ich sie nenne :laugh
Die Barnie heißt auch wieder Klärchen, so wie ihre "Vorgängerin".
Ich finde das so passend, weil sie so ein reines, klares Weiß hat, so einen fluffigen Zuckerwattepopo, so klar eben, ohne einen einzigen farbigen Federstrich :roll
Ich hoffe jetzt sehr, daß mal Ruhe ist mit den Todesfällen,- allerdings haben wir im Moment 13 :o Hühnies, wobei der kleine Calimero ja noch abgegeben wird. Aber noch immer läuft er mit Frieda,.... hoffentlich ist er kein Muttersöhnchen :laugh
Jetzt muß ich dann mal nachschauen, wie Alten die Schlafpositionen vergeben haben. Bin gespannt, bei wem die Neuen sitzen!!

Brillenhuhn
10.11.2012, 17:33
ach so süß die 2 :-*

viel freude mit ihnen.
habe es gelesen mit deiner klärchen :(

bellapaula
10.11.2012, 17:55
Im Stall ist alles gut, Klärchen habe ich mit der Hand durch die Axtklappe geschoben, nach einigem Gezeter saß sie dann auf der Stange,- mitten drin. :roll
Die kleine Lotta mußte ich erstmal einfangen, die war total verpeilt. :o Als dann der Schieber geschlossen war, habe ich die Kleine auf die Stange gesetzt,- und da blieb sie auch gleich. Also,- alles guuuuuuut :love

Ein schönes Wochenende noch,- liebe Grüße, bellapaula

Paultschi
10.11.2012, 19:05
Zwei hübsche Mädels hast du da :-*

Viel Spaß und Freude mit ihnen ;)

wünscht Paultschi

bellapaula
10.11.2012, 19:16
Oh, dankeschön, ich finde es total nett, daß sich hier einige mit mir freuen!!!! Wir sind ja auch alle eine große Familie hier :love

Liebe Grüße, bellapaula

bellapaula
10.11.2012, 20:13
.....Ich war nochmal schnell im Stall nachschauen,.....alles guuuuut. Oh, das ist immer so spannend, wenn neue Hühnies kommen...freu!!
Was war das Leben früher ohne die Ladies? :love

dr.huehners
10.11.2012, 21:22
Wie schön!!!

Liebe Grüße
Matthias

bellapaula
10.11.2012, 21:45
Jaaaaaaa..........

pantoffelmieze
10.11.2012, 22:56
Hallo Bellapaula, oh sorry hallo und willkommen ihr neuen Mädels::-[

Mir gefällt vor allem die Zwergin, so schööön.

Was macht deine Henne mit dem Kropfproblem ? (habe auch so eine Kandidatin, z.Zt. gut klopfe auf Holz)

Lg Tina

bellapaula
11.11.2012, 11:20
Die kleine Lotta ist auch wirklich schön,- eine echte Augenweide!!! ;love Das finden allerdings auch einige meiner anderen Ladies,- und zicken sie ganz schön an :( Heute früh saß sie alleine im Stall, als sie mich bemerkte, ging sie durch die Klappe raus,....und schon hackte Luise wieder auf ihr herum. Sie ging an den Freßnapf,- und der kleine Calimero verjagte sie auch :o Ich hoffe seeeeehr, das gibt sich bald!!! Ich hatte Fisch von gestern dabei,- null Chance für die kleine :neee:

Paula mit dem Kropfproblem geht es zur Zeit auch gut,- es wechselt eben sehr. Mal so,- mal so. Fast witzig finde ich ja immer, wenn sie den Kropf so richtig dick hat, läuft sie so "schiebend", fast majästetisch wie eine Giraffe durch die Gegend.
Dann bekommt sie abends im Stall wieder ihre Massage, da geht es dann wieder.

Eben haben wir im Kölner Radio die Sessioneröffnung verfolgt,- 11.11. und bei den Jecken scheint die Sonne :karnev :dance In Franken regnet es total.

Allen einen schönen Sonntag,- liebe Grüße, bellapaula