PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axt-Türöffner Sommer-, Winterzeit

tomy38
09.11.2012, 11:44
Hallo,

habe vor an meinem neuen Stall den Axt-Türöffner zu instalieren.
Die funktion ist mir klar, auch finde ich den Nutzen des Türöffners sehr hochwertig.

Würde mir die Ausführung mit Zeitschaltuhr zulegen, da das Schlafzimmer meiner Nachbarn ca. 3 m vom Stall entfernt ist und ich die Hühner nicht vor 8:30 Uhr raus lassen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage!

Wie geht Ihr bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit bzw. wieder auf Sommerzeit vor?
Stellt Ihr den Axt-Türöffner auch um oder belasst ihr den so?

Gruß

Tomy38

Steffili
09.11.2012, 11:55
Ich denke ich stelle ihn auch um. Habe den jetzt auch erst seit kurzem. LG

hagen320
09.11.2012, 11:55
Wenn Du Deine Nachbarn schonen willst mußt Du wohl umstellen, das geht aber sehr einfach wie mit jeder anderen Schaltuhr auch.

Konich
09.11.2012, 18:56
Ja ich lasse sie aus Rücksicht vor den Nachbarn nicht vor 8 Uhr raus, d.h. Sommer wie Winter, also stelle ich die Uhrzeit auch um! Und zwar auf einmal, die Hühner haben sich nach 2-3 Tagen gewöhnt

Waldfrau2
10.11.2012, 22:02
Ich lasse meinen Pförtner wie er ist, dh. die Hühner kommen im Winter um 8.00 Uhr raus, im Sommer um 9.00 Uhr. Einerseits deshalb, weil im Winter sowieso weniger gekräht wird, andererseits wohne ich im Wochenendgebiet, wo im Winter kaum Wochenendgäste da sind, die besonders auf die Ruhe pochen. Bei den nächsten beiden Nachbarinnen (Dauerbewohnerinnen) weiß ich, daß sie um 8.00 Uhr schon wach sind, bei der einen ist dann das Rollo hoch, die andere geht mit dem Hund.