PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seehofer schafft hochdotierte Posten



Lachsi
30.04.2006, 15:20
Trotz leerer Kassen soll Bundes-Landwirtschaftsminister Seehofer hochdotierte Posten extra für Parteifreunde geschaffen haben. Nach Angaben der Zeitung "Bild am Sonntag" wurden in der Spitze des Ministeriums neun neue Stellen eingerichtet, die überwiegend an CSU-Mitglieder gegangen seien. Das gehe aus einem Schreiben des Haushaltsausschusses im Bundestag hervor. Für eine Parteifreundin soll Seehofer sogar eine völlig neue Abteilung geschaffen haben. Der Zeitung zufolge kostet die Versorgungs-Aktion die Steuerzahler über eine halbe Million Euro im Jahr. Politiker von FDP und Grünen übten scharfe Kritik an Seehofer. Der Vorfall beweise, dass sich die große Koalition das Land zur Beute mache.

zuletzt aktualisiert: 30. April 2006 | 14:39
Quelle: MDR INFO

Larasta
30.04.2006, 15:45
Is die BILD ja doch mal zu was gut.
Hätte ich auch nich gedacht, dass ich sowas mal von mir gebe...

berta
30.04.2006, 19:03
Original von Lachsi
Trotz leerer Kassen soll Bundes-Landwirtschaftsminister Seehofer hochdotierte Posten extra für Parteifreunde geschaffen haben...

Wie heißt es so schön auf seiner Homepage?

"Was wäre für Sie das größte Unglück?

Der Verlust von Freunden."

;)
berta

Josi
30.04.2006, 20:27
oh, oh, jetzt wird aber kräftig gesägt an Seehofer´s Stuhl :-[

Rumpelstilzchen
30.04.2006, 21:06
Möglicherweise haben auch Freilandgeflügelhalter Freunde mit guten Pressekontakten oder viel Einfluß :verweis

berta
30.04.2006, 22:07
Möglicherweise hat Seehofer aber auch nicht nur Freunde in der Union:

http://www.stern.de/politik/deutschland/559120.html?q=seehofer

gaby
30.04.2006, 22:19
Kann man Angst kriegen oder?
gg

kraehe
30.04.2006, 22:40
Journalisten produzieren viel zu oft echte Zeitungsenten, obwohl sie von Vieh keine Ahnung haben... :roll ;D

gaby
30.04.2006, 23:39
Hab ich jetzt schon mal gesetzt aber dieser Link wirft auch nochmal Licht auf den Herrn:
http://www.stoppt-seehofer.de/gentec/home
gg

Linny0710
01.05.2006, 00:00
Am besten hat mir in dem Artikel oben die Bezeichnung AMOK-Horst gefallen!
Da weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat!
Ist doch alles in allem recht unsympathisch:
-alle Tiere wegsperren
-Her mit der Gentechnik
-weg mit allem, was die Bezeichnung BIO trägt
-wenn er sich einsetzt, dann für liebe Parteigenossen, die ihn in seinem Handeln bestimmt tatkräftig unterstützen

Ich will BIO, keine genveränderte Umwelt, artgerechte Tierhaltung- und ich bin bestimmt nicht die einzige, die so denkt!
Wir müssen unser Meinung nur laut genug kundtuen!

Rumpelstilzchen
01.05.2006, 00:09
Dies hier ist das, was uns erwartet mit Herrn Seehofer:

Trojanische Saaten (http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/smith_trojanischesaaten/index.jsp?men=1)

Soweit ich weiß, wird von derartigen Unternehmen bereits versucht, in Europa Patente auf lebende Tiere zu bekommen. Hab's nur nicht mehr im Kopf, wo ich das gelesen habe.
Wertvolle Gene von Geflügel weltweit zu zerstören, um einen Markt für eigene Gentechnik-Hühner zu schaffen, ist nur ein Teil der Strategie, skrupellos viel Geld zu scheffeln. Da ist es ein Leichtes,eine Seuche zu erfinden, um die Marktbereinigung zu verschleiern. >:(
Wenn wir eins niemals machen dürfen,ist es, unsere Hühner abzuschaffen, egal, was kommt.
Die genetische Vielfalt ist das Einzige, was man diesen Konzernen entgegensetzen kann.

Claudja
01.05.2006, 00:13
Die Herrschaften, also die Volksvertreter die wir ja alle gewählt haben (oder so) sitzen leider am längeren Hebel!
Ich will auch kein Genzeugs, keine Knasthühner, kein Fleisch auf Spaltenböden gezogen. Bisher konnte ich mich auch erfolgreich auf eigene Faust ernähren und mein Umfeld auch. Das hat aber bald ein Ende wenn es so weiter geht. Die Stallpflicht treibt die Kosten für die private Hühnerhaltung in solche Höhen, dass mir bald die Parolen "bloss nicht aufgeben" "bloss nicht schlachten" zum Hals raushängen. Jeder organisierte Knaststall wird Hilfen bekommen, nur "wir" nicht. Den kleinen wird sowas von Wasser abgegraben und die Bonzen freuen sich n Loch in Bauch.
Meinung kundtun ist nur n Tropfen auf den heissen Stein und ganz bald verpufft.

Grüsserchen
Claudia

Rumpelstilzchen
01.05.2006, 00:24
Man kann immer etwas tun.
Denk mal an die Französische Revolution oder den Fall der Mauer...
Für die Menschen damals war die Lage damals wesentlich aussichtloser als für uns.
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen, auch, wenn's echt schwerfällt...

http://www.stoppt-seehofer.de/gentec/info/5min

Larasta
01.05.2006, 00:29
Nicht aufgeben!!!
:laola Alle Zusammen:prot
:stop Seehofer!!!
Es reicht!!!

Claudja
01.05.2006, 00:33
Original von Rumpelstilzchen
Man kann immer etwas tun.
Denk mal an die Französische Revolution oder den Fall der Mauer...

Die Revolution, jo, das betraf wohl auch mehr als 13%, und meinen Soli zahl ich immer noch ...

:help

bettelhuhn
01.05.2006, 00:49
Ich wähle die Französiche Revolution zur Nachahmung, denn wohin sollen wir gehen um mit den Füssen abzustimmen - nach Russland?

Wählen hat kein Sinn, die Politiker machen zwar was sie gesagt bekommen, aber leider nicht von uns.

Nicht Wählen macht ebenfalls nichts her, das ist Ihnen noch am allerliebsten und kommt es für sie ganz dicke, gibt es ne grosse Koalition. Eine Hochzeit die bereits im ersten Jahr nach Diamantenen Jubiläum riecht.

Ich mache mir nichts aus Politik, da ich schon länger im Digitalbiedermeier lebe. Aber wenn dieses Konglomerat von Bonzen und Erfüllungsgehilfen der Politik mir die Hühnerhaltung zerstören will und meine Tiere ohne nachvollziebaren Grund quält, dann komme ich raus aus dem Häuschen.

Leider wird das nichts nützen, denn die Menschen sind erst zur Revolution bereit, wenn Aldi und Lidl nichts mehr zu verkaufen haben.

Brot und Spiele sind gefragt, nicht der Tierschutz.

Thomas

Rumpelstilzchen
01.05.2006, 00:53
Dies hier betrifft doch weit mehr als nur einige Geflügelhalter.
Jeder Verbraucher wird hier für unmündig erklärt.
Wenn 40% der Leute die Käfigeier liegen lassen und Freilandeier kaufen, dann stehen diese 40% auch hinter unseren Forderungen.
Die meisten, die ich angesprochen habe, fallen fast aus den Schuhen, wenn sie von Seehofers Plan hören, daß Geflügel absolut niemals mehr wieder ins Freie kommen soll.
Wir müssen die Sache nur richtig angehen.
Geldgier und der Wunsch nach Ruhm und Macht läßt viele Leute Fehler machen, da wird unsere guter Herr Seehofer plus Konsorten keine Ausnahme sein. 8)

Linny0710
01.05.2006, 02:09
Macht es Euch nicht zu einfach und steckt den Kopf in den Sand- irgendwas bewirkt es immer- ansonsten hat Horst schon gewonnen!
Nicht immer lamentieren, sondern bewegen!