PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken piepst und piepst und piepst...........



Torwächterin
30.04.2006, 09:07
Hallo,

ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Seit gestern morgen piepst eins der 5 Zwergkämpferküken fast ununterbrochen(geb. 21.4). Es ist dieser Rufton. Einfach gräßlich den ganzen Tag.
Es frißt, trinkt und hat Verdauung. Die Augen sind klar und der Popo nicht verklebt.
Das einzigste was wir beobachten konnten ist folgendes:

Es versucht immer wieder unter seine Geschwister zu kommen. Er hebt ihre kleinen Flügelchen an und versucht darunter zu kuscheln.
Wenn wir es in die Hand nehmen und die andere Hand als Höhle darüber formen, dann wird es ruhig und schläft ein.

Kann es sein, das dieses Küken gerne die Wärme und Geborgenheit einer Glucke möchte? Die können wir leider nciht bieten :-/ und den ganzen Tag mitschleppen? Wie soll das gehen?

Kennt einer dieses Phänomen? Irgendwelche Vorschläge wie wir uns verhalten sollen?

EIn ziemlich gepiepst genervte Jessica

gaby
30.04.2006, 09:16
ich polstere für solche Tierchen immerEinen Schuhkarton aus. Mache eine Öffnung die groß genug ist um Wärme von der Lampe aufzunehmen und die Möglichkeit lässt sich ins Dunkle zu verziehen. Von Kunstbrutküken wird das immer gern genommen. Wenn die Kleinen wachsen muss man evtl auch schon mal einen grösseren Karton nehmen weil dann mehrere Küken den Schutz suchen.
gg

Enemy
30.04.2006, 09:27
Hallo Jessica,
*grins* klassischer Fehler - du hast zu viel mit den Küken gespielt, sie haben zu viel Familienanschluss.
Bei uns ging das so weit, das ich den Raum nicht mehr verlassen durfte...

Meine Methode: Fernseher oder Radio laufen lassen und ein dickes Plüschhuhn mit in die Aufzuchtskiste ;-)

Und bei der nächsten Brut die Küken nicht so viel betüddeln bzw. von Anfang an in den Stall, unter eine Wärmeplatte.

WachtelMami
30.04.2006, 10:00
Hatte das schon zweimal bei meinen Wachtelküken ... ich leg ihnen dann einen wuscheligen Wischmop mit rein und setz sie in einen kleineren Käfig zu den großen mit in den Stall ... danach war sofort ruhe ;D

Torwächterin
30.04.2006, 11:59
Danke fürs erste!

Also ich habe einen Karton aufgepolstert und in einer passenden Ecke plaziert mit dem Küken darin. Fand es nicht wirklich toll. Vor dem Karton läßt es sich besser "PIEPSEN"

Zuviel gespielt haben wir auch nicht, da ich morgen nur frisches Wasser und Futter gab und dann weg mußte. Abends noch schnell geguckt und das war´s im großen und ganzen.Im Garten war ich mit allen 5. Gut, wenn ich am Computer sitze, dann sind die Küken dabei, da alles in einem Raum steht. Radio läuft auch immer. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieses Geräusch ist die schlimmtste Folter die ich mir vorstellen kann. Immer und immer wieder dieser schlimme Ton. Ich als Geschwisterchen hätte dem schon längst ein Ende bereitet.

Gruß Jessica

Sarah1
06.05.2006, 09:08
Hallo!

Meine sind am Do in den Stall umgezogen, um sich endlich richtig bewegen zu können- unter die Wärmelampe habe ich eine Obstkiste gestellt mit Stroh, und ein großer Karton steht in einer der Ecken.

Radio habe ich auch laufen, das beruhigt sie ungemein und huschen nicht so auseinander, wenn ich reinkomme.

SetsukoAi
06.05.2006, 14:26
Hatte auch mal solch einen Schreihals. Der hat nur da gehockt und gepiepst was das Zeug hällt. Er ist aber einen tag später gestorben, weshalb auch immer.

Torwächterin
06.05.2006, 20:47
Hi,

der kleine Schreihals ist tot. 3 Tage hat er gepiepst dann wurde er immer schwächer und starb schließlich. War schon traurig mit anzuschauen wie er immer weniger wurde. Aber ich konnte nicht helfen.

Gruß Jessica

P.S. Die anderen finden den Karton ganz toll. Heute habe ich sogar den ersten darauf erwischt. :o

weisser-mops
07.05.2006, 11:44
das tut mir leid Torwächterin :-/

hahni
07.05.2006, 16:03
Original von Torwächterin
Hi,

der kleine Schreihals ist tot.

Mein beileidt :-/

weisser-mops
12.05.2006, 16:25
also unsere piepsen vor allem abends, weil sie verwöhnt sind ;)

dehöhner
13.05.2006, 10:01
Schade um den kleinen Schreihals :(

dehöhner