Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solubenol
Hallo,
bin gerade dabei meine Hühner zu Entwurmen, und habe eine Frage.
Bekommen Sie vom Solubenol Durchfall, oder vom Weißbrot selbst.:-[
LG. Christa
tetamaus
05.11.2012, 14:14
meine bekommen von zuviel Brot Durchfall. Ich habe mit Flubenol entwurmt und sie hatten vorher Durchfall, während der Behandlung war dann der Durchfall weg.
na vielleicht füttere ich auch zu viel Salt, obwohl sie ja viel Grünzeug bekommen sollen.
Aber danke für die Antwort.
G. Christa
Der Durchfall rührt eher vom Salat, da dieser zu über 90% aus Wasser besteht uns so gut wie keine Nährstoffe enthält. Daher sollte Salat nur sehr verhalten gefüttert werden.
Solubenol wird in der Regel gut vertragen.
LG Conny
hühnermami1304
05.11.2012, 15:50
Hallo Kruemel,
also wir haben nun die ersten 7 Tage entwurmen mit Solubenol hinter uns und befinden sich gerade in der 11 tägigen Pause bevor wir mit den zweiten 7 Tagen weitermachen.
Also ich kann sagen, dass 1 - 2 Hennen bei mir vorher Durchfall hatten aber nach dem 2. oder 3. Tag Solubenol hat sich das gelegt und von Durchfall ist zum Glück nichts mehr zu sehen.
Ich habe aber auch festgestellt, wenn meine Rasselbande zu viel Salat (eigentlich generell Grünfutter) bekommt, dass da der Durchfall vorprogrammiert ist. Dieser legt sich dann aber relativ schnell wieder.
Das Solubenol habe ich mit Haferflocken und etwas Wasser angerührt und entweder mit Reis oder mit Nudeln gemischt gegeben - das fressen sie wie verrückt. So war ich mir auch sicher, dass jede was von dem Solubenol abbekommt.
danke für eure Antworten,
also Salat nur noch in maßen.
Ich denke mit Solubenol entwurmt man nur 7 Tage, so der Tierarzt, steht aber auch im Beipackzettel.
LG. Christa
Hühnchen2011
05.11.2012, 22:00
Moin.
Schön, daß Worte nicht im Raum verhallen :) Danke!!
Wenn Hühner doll verwurmt waren, macht man die Kur praktisch 2 mal- die 11 Tage Pause sind wegen des Kreislaufes des Wurms- nach 11 Tagen schlüpfen nämlich die Würmer aus den Eiern.
Nette Grüße
Hühnchen
danke Hühnchen,
dann weiß ich ja Bescheid. Bei meinen reicht wohl erst mal 7 Tage.
LG. Christa
Wachtelking
25.11.2012, 15:20
Hey, ich habe auch noch ne Frage zu Solubenol.
Gibts das nur beim Tierarzt oder kann man das auch in der Apotheke kaufen?
Gibt es irgendein Wurmmittel in der Apotheke?
Ich müsste so schnell wie möglich entwurmen...
LG
Michi
Moin Michi,
das bekommst Du nur beim Tierarzt.
Hat lange gedauert, bis ich den richtigen hatte, denn die Ärzte für Kleinvieh haben das nicht.
LG. Christa
Wachtelking
25.11.2012, 16:19
Moin Michi,
das bekommst Du nur beim Tierarzt.
Hat lange gedauert, bis ich den richtigen hatte, denn die Ärzte für Kleinvieh haben das nicht.
LG. Christa
Hmm, ich uns meine Eltern kennen nur einen Tierarzt! Zu dem fahren wir gleich morgen..
Was soll ich machen wenn ich keins bekomme? Kann ich für die Tiere noch was anderes tun, dass sie länger "durchhalten" bis ich den richtigen Arzt finde?
Ich habe heute bei meinen Chabos Würmer entdeckt und da ich sie erst seit 1,5 Monaten habe war ich noch nicht darauf vorbereitet dass ich jetzt schon entwurmen muss..!
Sind Würmer Ansteckend? Ich habe nämlich 2 Truppen und in der einen habe ich Würmer gefunden und die andere Truppe ist gesund, nicht das die jetzt noch "angesteckt" werden! :(
LG
Michi
Danke für deine Antwort Christa! :)
Wachtelking
25.11.2012, 16:23
Ich suche jetzt schon länger im internet und habe das hier gefunden:
http://www.google.de/imgres?q=Entwurmungsmittel+kaufen+f%C3%BCr+H%C3%BC hner&um=1&hl=de&tbo=d&biw=1366&bih=639&tbm=isch&tbnid=c1vjLM6PBilZ0M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Amazon-Pro-Kraeuter-Wurmkur-Gefluegel-SUPER-PREIS-/120772616848&docid=J1Tc5CzbX1CJOM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Amazon-Pro-Kraeuter-Wurmkur-Gefluegel-SUPER-PREIS-/00/s/NTMxWDgwMA%253D%253D/%2524%28KGrHqMOKkUE5VPwybutBOYlg%252BKImw~~60_35.J PG&w=300&h=199&ei=UTWyUNy-PMHStAaV84G4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=131&vpy=160&dur=3002&hovh=159&hovw=240&tx=192&ty=67&sig=117874076395166932876&page=1&tbnh=121&tbnw=196&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
Denkt ihr das würde was helfen?
keine Ahnung, aber soviel ich weiß kann man das nennt sich Flubenol allerdings in eine 600 gr. Dose im Internet bestellen.
Kommst Du dann ewig mit aus. Du könntest das von Ebay auch ausprobieren und dann berichten wie es geholfen hat.
Ich denke es werden sich noch andere melden da ich auch noch nicht soviel Erfahrung habe. Meine Hühner habe ich seit Anfang August.
LG. Christa
Wachtelking
25.11.2012, 19:27
keine Ahnung, aber soviel ich weiß kann man das nennt sich Flubenol allerdings in eine 600 gr. Dose im Internet bestellen.
Kommst Du dann ewig mit aus. Du könntest das von Ebay auch ausprobieren und dann berichten wie es geholfen hat.
Ich denke es werden sich noch andere melden da ich auch noch nicht soviel Erfahrung habe. Meine Hühner habe ich seit Anfang August.
LG. Christa
Danke, für deine Antwort :)
Ich fahre morgen einfach zum Tierarzt und falls er nix hat bestell ich das von Ebay ;)
LG
Michi
Hühnchen2011
25.11.2012, 19:57
Hallo!
Solubenol ist nicht mehr lieferbar bis mindestens Ende diesen Jahres.
Aber schau doch mal hier unter "Hühnermedizin". Da hat borderfan eine Mischung mit Knoblauch eingestellt. Probier das mal.
Nette Grüße
Hühnchen
Wachtelking
25.11.2012, 21:44
Hallo!
Solubenol ist nicht mehr lieferbar bis mindestens Ende diesen Jahres.
Aber schau doch mal hier unter "Hühnermedizin". Da hat borderfan eine Mischung mit Knoblauch eingestellt. Probier das mal.
Nette Grüße
Hühnchen
Moin,
lass Dir bloß kein Concurat andrehen, dann kannst Du nämlich die Eier nicht mehr essen.
Wie hier beschrieben wurde setzt sich das Zeug in den Eierstöcken ab.
MonaLisa
26.11.2012, 14:49
Falls Solubenol nicht lieferbar sein sollte, ist Flubenol möglich. Wenn dir die Dose zu viel ist, dann kann auch vom TA Flubendazol gegeben werden, dass in Produkten für Hunde und Katzen drin ist (ist identisch mit dem Inhaltsstoff von Solubenol/Flubenol) .Die Dosierung muss nur entsprechend umgerechnet werden. Und wie schon gesagt: bitte kein Concurat andrehen lassen. Es ist für Legehennen nicht mehr zugelassen.
Gruß Petra
Wachtelking
26.11.2012, 18:27
Leider kennt sich der TA nicht gut mit Hühnern aus. - er hat gesagt er macht sich mal schlau.
Gestern Abend habe ich noch das Zwiebel-Knoblauch-Apfelessig gemischt gemacht. Das steht jetzt für 3 Tage rum und soll dann wie Entwurmungsmittel wirken. (Danke hühnchen für den tipp! :) )
Danke für eure Hilfe :)
LG
Michi
MonaLisa
26.11.2012, 18:44
Bei einer Henne von mir konnte ich beobachten, dass Oregano als Frischpflanze Spulwurm-austreibende Wirkung hat. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie davon wumrfrei werden. Als Vorbeugung und als Unterstützung ist es aber super..
Gruß Petra
Wachtelking
26.11.2012, 19:40
Bei einer Henne von mir konnte ich beobachten, dass Oregano als Frischpflanze Spulwurm-austreibende Wirkung hat. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie davon wumrfrei werden. Als Vorbeugung und als Unterstützung ist es aber super..
Gruß Petra
Echt? Meine Mutter hat den Hennen heute Oregano gegeben! :)
Dann war das ja eine gute vorbereitung!
Danke Petra! :)
LG
Michi