PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen eure Hühner an einem so kalten Herbsttag?



VDtran
03.11.2012, 14:20
http://www.youtube.com/watch?v=uPZNlZcCrTc&feature=youtu.be
Also meine Hühner hängen täglich an diesem Ort ab ;)
Was machen eure Hühner so?
Okay, die sind jetzt runtergesprungen, weil ich gekommen bin ...

Murmeltier
03.11.2012, 15:26
Meine sitzen gern in Apfelbaum oder auf dem Komposter.
Heute sitzen die im Stall oder paar Schritte von Stall entfehrnt, weil Habicht da war, hat Kleine gepackt und alle erschreckt.

Wachtelking
03.11.2012, 16:18
Meine waren heute sehr "aktiv".
Bei uns wars auch nicht soo kalt.
8383383834838348383583836

VDtran
03.11.2012, 16:36
Meine waren heute sehr "aktiv".
Bei uns wars auch nicht soo kalt.
8383383834838348383583836
Bei uns war's heute richtig kalt ... Knapp über der 0 Grenze noch.

VDtran
03.11.2012, 16:36
Meine sitzen gern in Apfelbaum oder auf dem Komposter.
Heute sitzen die im Stall oder paar Schritte von Stall entfehrnt, weil Habicht da war, hat Kleine gepackt und alle erschreckt.

Bei dem ersten Bild, das hellbraune links unten, welche Rasse ist das?

Wachtelking
03.11.2012, 16:41
Bei uns war's heute richtig kalt ... Knapp über der 0 Grenze noch.

:o so kalt?!
da haben wir ja nochmal Glück gehabt..
Vor einer Woche hatten wir Schnee, aber der ist schon wieder weggetaut.
Sobald es kalt ist / schnee liegt gehen meine Hühner nicht mehr raus :/

LG

Murmeltier
03.11.2012, 16:45
Bei dem ersten Bild, das hellbraune links unten, welche Rasse ist das?

Das ist Mix Henne mit Australorps, Bielefelder und noch mehr Blut drinn.

Susanne
03.11.2012, 16:56
Hallo Murmel,
Deine hellbraune Mixhenne sieht aus wie meine Lina, die allerdings ein Mix zwischen Welsumer und brauner Legehybride ist.
Bei uns war bis vor 30 Minuten richtig schön und warm (ich habe nicht geschaut, war aber ohne Jacke im Garten). Nun allerdings regnet es!
Meine waren dennoch fast den ganzen Tag in der Voliere und haben in der Sonne das Staubbad genossen. Sie hätten auch raus können, aber wahrscheinlich hat sie der Wind gestört!
Grüße
Susanne
Grüße
Susanne

Sterni2
03.11.2012, 17:47
@Vtran, sieht ja windig-kalt aus .... Wind haben wir hier zum Glück kaum ...
dafür gabs vor einer Woche hier auch Schnee, da waren sie weniger begeistert ... einzig Robin frohlockte grad, weil er das Frückstück entdeckt hat ...
83850
Das ist ja jetzt wieder vorbei ... und heute belagerten sie wieder meinen sonnenbeschienen Terrassenaufgang ...
während Sammy ein Liedchen zum Besten gab, kuschelten Robin und Sabine ... Fips schien nicht ganz so begeistert von dem Lied ... und Glori bestaunte den wieder schneefreien Garten ... während Amanda Würmerl pickte...
83851

LG Sterni

VDtran
03.11.2012, 23:57
Vor einer Woche hatten wir Schnee, aber der ist schon wieder weggetaut.
LG

Vor einer Woche hatten wir auch noch Schnee, aber wenig, war nach einem Tag schon weg.

Meine Hühner gehen komischerweise immer raus, egal ob Regen oder Schnee. Auch wenn's kalt ist, die sind immer draußen..

VDtran
03.11.2012, 23:58
@Vtran, sieht ja windig-kalt aus .... Wind haben wir hier zum Glück kaum ...
dafür gabs vor einer Woche hier auch Schnee, da waren sie weniger begeistert ... einzig Robin frohlockte grad, weil er das Frückstück entdeckt hat ...

LG Sterni

Wow ist das viel Schnee. Soviel haben wir hier (noch) nicht.
Sieht aber alles ganz schick aus ^^ Schön freigeschaufelt.

VDtran
04.11.2012, 00:01
Hallo Murmel,

Meine waren dennoch fast den ganzen Tag in der Voliere und haben in der Sonne das Staubbad genossen. Sie hätten auch raus können, aber wahrscheinlich hat sie der Wind gestört!



Ich habe bei mir ein Problem. Der Boden der Voliere ist Erde. Es war mal Gras drauf, ist jetzt aber alles weg... Es wird alles ganz matschig, wenn es einmal regnet. Da kommt immer etwas rein. Was benützt ihr als Untergrund? Weil bei uns hats die letzten Tage sehr oft geregnet + extrem Wind, und das ganze Wasser ist in der Voliere, alles ist ganz matschig, obwohl es ein neues Dach drüber hat. Alles von der Seite rein. Gibt es eine Möglichkeit den Untergrund so zu gestalten, damit es nicht mehr so matschig ist, auch wenn es regnet?

Mira M
04.11.2012, 07:54
Am besten Schlagseite(Westseite) zu machen. Es ist auch viel angenehm für die Tiere wenn die von kaltem Wind geschutzt sind. Sand und Mulch sind am besten als Einstreu, aber relativ trocken soll es trotzdem sein.

Sterni2
04.11.2012, 08:35
VDtran - wär mal ein Foto cool von Deiner Voliere. - Obs was nützen würde, wenn Du untere Schicht Sand nimmst?
Habt Ihr lehmigen Boden? Oder zumindest den Boden an der Grenze abgraben und durch Betonziegel oder dichtem Zeug abgrenzen?

Bei mir ists auch richtiger Dreck dann, da streu ich mal Torf, meist aber Sand drauf ... - sollte dann irgendwann mal perfekte Gartenerde ergeben :)
Und es liegen genug dicke Holzäste drin rum, zT. etwas erhöht, wo sie dann recht gerne draufsitzen zwischen den Scharrphasen.

nadine1204
04.11.2012, 16:36
Meine sind da weniger aktiv. Ein bischen hier gucken, ein bischen da. Heute und gestern ist Auslaufverbot, weil der Habicht da war.
Wenn ich die Netze gespannt habe, geht es wieder raus. Ansonsten hängen meine irgendwie nur ab und gehen früh schlafen, oder warten bis ich komme.

VDtran
05.11.2012, 19:30
VDtran - wär mal ein Foto cool von Deiner Voliere. - Obs was nützen würde, wenn Du untere Schicht Sand nimmst?
Habt Ihr lehmigen Boden? Oder zumindest den Boden an der Grenze abgraben und durch Betonziegel oder dichtem Zeug abgrenzen?

Bei mir ists auch richtiger Dreck dann, da streu ich mal Torf, meist aber Sand drauf ... - sollte dann irgendwann mal perfekte Gartenerde ergeben :)
Und es liegen genug dicke Holzäste drin rum, zT. etwas erhöht, wo sie dann recht gerne draufsitzen zwischen den Scharrphasen.

Wegen dem Bild. Habe es jetzt erst gesehen. Ich werde morgen eines machen und es posten.

VDtran
11.11.2012, 12:15
Hier sind die gewünschten Fotos, sry das es so lange gedauert hat, musste für Latein Klassenarbeit lernen..
842318423284233