PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seehofer in Vilsbiburg



Penny
29.04.2006, 10:16
Halli zusammen,

Heute in unserer Landshuter Zeitung:

"Am Dienstag findet um 9.30 Uhr in Vilsbiburg in der Vilstalhalle der Landfrauentag des Bayerischen Bauernverbandes statt. Für diese Veranstaltung haben die Organisationen ein außergewöhnliches Programm auf die Beine gestellt.
Als Hauptredner wird der Bundesminister für Ernährung Landwirtschaft und Verbraucherschurtz, Horst Seehofer, erwartet. Er wird zum Thema "Wert-volle Gesellschaft - Utopie oder Vision?" referieren.
Des weiteren wird die bekannte Sängerin Angela Wiedl Kostproben ihrer volkstümlichen Musik vorstellen. Eine Modenschau ist ebenfalls vorbereitet."

http://www.wochenblatt-dlv.de/sro.php?redid=3540&page=termin/termin.php&month=05&year=2006

zum 2.05. ganz runter scrollen.

Liebe Grüsse von Susi

corinna
29.04.2006, 12:29
den Trade mal weiter verteilen, damit das ein Erfolg für die Versammlung wird :o ;D
LG Corinna

gaby
29.04.2006, 13:22
Mit Schildern hinstellen und Geflügel raus rufen!
gg

Larasta
29.04.2006, 13:53
SEEHOFER RAUS!!!
:prot

weisser-mops
29.04.2006, 14:19
Original von Larasta
SEEHOFER RAUS!!!
:prot :resp

Erich
29.04.2006, 14:28
Der Termin von Seehofer in Vilsbiburg, ist nicht gerade günstig, jeder normale Arbeitnehmer muß um diese Zeit arbeiten, aber wahrscheinlich absichtlich auch so gewählt, damit er von den Geflügelzüchter nicht allzuviel mitbekommt.Jeder Geflügelzüchter der irgendwie Zeit hat sollte dort teilnehmen und protestieren, es reicht nun wirklich. :prot

Gruß Erich :heul

Larasta
29.04.2006, 14:37
Ja genau!!! Ist mir leider zu weit. Aber bitte viel rumerzählen an Leute aus der Gegend. Je mehr Beachtung unser Unmut imVorfeld findet desto grösser wird die Beachtung der Demo in Berlin (BIN DABEI!!!) und der Aktion vom FreilandHof am 14.
:laola alle zusammen:prot

witte5
29.04.2006, 15:17
Kann/darf das jemand auf nehmen oder filmen??
Würde schon gerne wissen, was für Herrn Seehofer eine Utopie ist und welche Visionen er hat. Freies Geflügel - eine Utopie?

Penny
30.04.2006, 09:03
Halli zusammen,

auch wenn ich dazu überhaupt nicht die geringste Lust habe... ich werde hinfahren...
bei soviel Unrecht wird Widerstand zur Pflicht...
weiß jemand ob man sich bei so einer Veranstaltung überhaupt zu Wort melden kann? Vilstalhalle hört sich riesig an. Ich werde auch noch ein paar Biobauern aus der Region an- und aufrufen.
Oder muss ich ein Megaphon mitnehmen um wenigstens zwei drei Sätze ins Puplikum und dem Seehofer an den Kopf werfen zu können?!?!
Wer würde auch kommen (bitte mail an mich kein PN)

Liebe Grüsse von Susi

Rumpelstilzchen
30.04.2006, 10:10
Informier doch noch die örtlichen Tierschutzvereine sowie Geflügelzüchter, dann sind es wieder ein paar Leute mehr :).
Ortsgruppen von NABU, BUND und Grünen kommen bestimmt auch.
Es geht hier in gewisser Weise um eine Entmündigung und Täuschung des Verbrauchers, da muß man sich einfach wehren und jeder darf sich angesprochen fühlen.
Frag Herrn Seehofer mal, wie er gedenkt,Menschen vor Autos zu schützen? Wie schützt er die Leute vor der menschlichen Influenza und vor Krebs ? Vor Herzinfarkt ? Gibt es da auch 60 Millionen Euro Fördergelder ?

Gerhard_S
02.05.2006, 12:45
Hallo,

die Landfrauen sind oft auch Hinterhof-Geflügelhalterinnen. Es könnte ja mal die eine oder andere von ihnen ein paar stechende Fragen stellen...

:prot :prot :prot

Der Seehofer soll überall den Druck spüren!

:prot :prot :prot

Grüße
Gerhard

Penny
02.05.2006, 18:21
Hallo ihr lieben,

Ich war dort, habe mit einigen Leuten gesprochen und mir den Seehofer angehört.

Die überwiegende Meinung ist "weg mit der Stallpflicht"!

Zweimal habe ich versucht mich während Seehofers Referat zu Wort zu melden aber meine Frage "ob man sich hier zu Wort melden darf" wurde ignoriert und von meiner Nachbarin mit einem "das ist hier nicht üblich" kommentiert.

Aber ich konnte Horst Seehofer sozusagen von Auge zu Auge im Anschluss noch sprechen.
Die Stallpflicht soll aufgehoben werden aber nicht für die Risikogebiete die da wären Ostseeküste und Bodensee ausserdem Gebiete mit hoher Bestandsdichte. Dort erst wenn ein Markerimpfstoff entwickelt wäre. Auf sein Argument daß Deutschland die meisten Grippefälle hat antwortete ich daß hier die Menschen auch so dumm sind und jedes tote Vieh melden. Um mich herum fand ich Zustimmung.

Heute ist oder war wohl noch eine Besprechung in Berlin. Bin gespannt was genau rauskommt.
Das Referat habe ich zum Großteil aufgenommen, leider war genau zum letzten Punkt Vogelgrippe das Band zu Ende :(
Von den toten Katzen wurde diesbezüglich z.B. erzählt deren "Nasen- und Augensekret hochinfektiös waren" und "wenn ein Kind sie gestreichelt hätte hätte in Deutschland bereits der Blitz eingeschlagen"...

Soweit das wichtigste und liebe Grüsse einstweilen von Susi

corinna
02.05.2006, 18:45
anscheinend nur artiger,
nene glaubt mal nicht an die Risikogebiete, fast jeder hat nen Großstall in der NBähe einen Bachlauf oder einen Dorftümpel,
kein Amtsvet wird sich in die Nesseln setzen, und den nicht als Risiko ausweisen, ist ja ne Stockentenpaar drauf.

Danke, dass Du dort warst.

Seehofer hat meines eindrucks nach die meiste Angst um seinen Kopf.

Liebe Grüße Corinna

sarah
02.05.2006, 18:52
das hört sich doch eigentlich recht gut an oder? auf den ersten blick vieleicht, aber beim nachdenken nein!


aber wo sind denn gebiete mit geringer bestands dichte.... nrw jedenfalls nicht....

hier gibt es massenhaft hühnerhöfe und bauern ohne ende...auch großbetriebe sind nicht weit.

aber seen und flüsse gibt es auch überall.. und vergessen wir nicht die naturschutzgebiete.... hier ohne ende, gerade die rheinauen direkt vor meiner haustüre.. ;(

wo bitte dürfen dann hühner raus.... na klar, jetzt weiß ich, schicken wir sie doch zum mond. ( sorry leute bin sauer)

traurigen gruß.

Penny
02.05.2006, 19:15
Hi nochmal,

ich bin mir nicht sicher ob ich den Originaltext der Rede hier reinstellen darf...
Ich sag es mit meinen Worten.

Seehofer möchte eine vernünftige Lösung dergestalt hinbringen dass für Deutschland 2 Risikogebiete definiert werden. Gebiete mit bedeutsamen Gewässern, eben der Bodensee und die Ostseeküste, und Gebiete in denen es einen sehr hohe Geflügeldichte gibt und wo es dazu führen kann: "wenn ein Kleinhalter mit 8 Hennen durch eine Infektion dazu beiträgt dass einige hunderttausend Geflügel gekeult werden". In diesen Risikogebieten sollen keine Ausnahmen zugelassen werden.
Ansonsten soll versucht werden die Tiere wieder ins Freie zu entlassen. Eine Alternativstrategie an der mit Hochdruck gearbeitet wird ist das Impfen. Gesucht wird nach einem Markerimpfstoff der anzeigt daß ein Tier zwar geimpft ist aber krank. Erst dann hat die Stallpflicht ein Ende... :(

liebe Grüsse und geht nach Berlin... ich habe dort übrigens auch Demozettel ausgelegt...es waren immerhin wenigstens 500 Leute da! und "Stammtischgespräche" machen ja doch die Runde auch wenn ich nur wenige Flyer hatte...

corinna
02.05.2006, 19:40
also ist der Impfstoff durchaus markieren.

nene, dem glaube ich kein Wort, vonwegen vernünftige Lösung, die vernnftigste Lösung ist die Kleinhalter kaputt zu machen und der Bevölkerung statt Öko, Gen und Masse vorzusetzen.
LG Corinna

Josi
02.05.2006, 20:34
Original von corinna
der Bevölkerung statt Öko, Gen und Masse vorzusetzen.
LG Corinna

... und hier sind wir, die Bevölkerung, aufgerufen, diesen Fraß zu verweigern und auf unsere Ökonahrung zu bestehen ;D

witte5
02.05.2006, 21:00
Er hat auch noch nicht gesagt, wie weit er seine Risikokreise ziehen will. Ich hier am nördlichsten Zipfel der Republik habe keine Probleme mit einem kleinen Zirkelkreis die Ostsee mit der Nordsee zu verbinden. Damit wäre Schleswig-Holstein Risikogebiet. Ne, ich seh das auch mit Skepsis - leider.....jaul ;(

Linny0710
02.05.2006, 22:31
Herr Seehofer wird bestimmt wissen, daß sich da was zusammenbraut- die ganzen Schreiben an die Zeitungen-ans Ministerium selber... und wahrscheinlich ist er auch von der Demo unterrichtet!
Da möchte man zunächst doch einmal Schaden begrenzen- ich habe schon darauf gewartet, daß er ein paar Bonbons verteilt- damit die Masse still hält!
Und später schauen wir in die Röhre...
Ne, nicht mit uns- das wird jetzt durchgezogen- und wenn erst einmal X-tausend seinen Rücktritt gefordert haben oder bei der Demo aufgelaufen sind- wird es auch ganz schnell einen Markerimpstoff geben- schwubs da is ja einer- so ein Zufall !

Daher nix wie hin nach Berlin- Loveparade für Hühner, Enten und Gänse bei angesagten 29 Grad- das verbindet und befreit!!!!
:P

gaby
02.05.2006, 22:42
Hoffentlich befreit das .... die Tiere.
gg

Linny0710
02.05.2006, 23:04
Nur nicht einwickeln lassen- dann klappt das schon!
Es ist doch schon so viel in Bewegung geraten- auch, wenn die Presse noch kneift- bald sind wir nicht mehr zu übersehen!

corinna
02.05.2006, 23:04
wird es noch lange nicht geben, nur ab und an dem Hund ein Bonbon hingeworfen,

Das würdevolle Leben der Tiere
davon hängt auch unser Wohlbefinden ab.
Es ist direkt proportional mit unserem
und nicht darunter zu stellen.

- Freie Entscheidung, was wir essen
- Freie Entscheidung, wie wir uns beschäftigen

Ich habe schon einmal von NLP geschrieben
oder Gewindeschneiden, es soll ja noch Leute geben
die wissen wie das geht.

Diese Demo kann nur ein Anfang sein.

Und an alle die, die das Menschenleben über das Tierleben stellen,
die möchte ich an die beiden Züchter von Hausgeflügel erinnern.
Obwohl beide Leben eng miteinander verknüpft sind.

Er könnte uns auf der Demo versprechen, die Stallpflicht aufzuheben.
Ihr würdet es glauben.
Markerimpfstoff, wers jetzt noch nicht kapiert hat, H5N2 ist markierend, weil vom Feldvirus abweichend.
Die Impfung ist gefährlich, ja klar, darum werden auch Zoos geimpft, Vogelparks, wo Tausende von Kindern ein und ausgehen.
Markerimpfstoff, bekanntgegeben im aufust 2005, Verhandlungen mit der Industrie, bekanntgegeben Ende Oktober 2005.

Corinna

Linny0710
02.05.2006, 23:11
Corinna, mir war schon klar, daß es einen Markerimpfstoff gibt- aber offiziell gibt es ihn noch nicht- das könnte sich aber bald ändern- wenn der politische Druck zunimmt!
Man hat dann mal versucht den Markt zu bereinigen- hat dann wohl nicht geklappt- weil zuviele Menschen sich gewehrt haben!
Die Hoffnung stirbt doch bekanntermaßen zuletzt.