PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin ist informiert - Grosse DEMO in Bad Waldsee ! ! !



Josi
29.04.2006, 08:58
HALLO LIEBE FREUNDE,

soeben vom Veranstalter der Demo am 14.Mai erhalten:

Dieses Schreiben ging u.a. auch an sämtliche Fernsehsender (Monitor, Akte, Panorama, etc. ...) und sonst. öffentliche Stellen !!!!!!!!!!!!


Hallo liebe Freunde und Mitstreiter,

die Anmeldungen von Personen und Organisationen zu unserer Demonstration am 14.05.2006 um 13.00 Uhr hier in Bad Waldsee-Oberurbach halten unvermindert an.
Mehr als 20 Organisationen und politische Parteien haben bereits zu dieser Demonstration aufgerufen.

Mittlerweile ist unsere Protestaktion auch in Berlin angekommen.
Seehofer schwitzt wohl kräftig!

Wie uns bekannt wurde, soll das Ministerium am Dienstag, den 02. Mai 06, erneut über die Aufstallung über deutsches Geflügel beraten. Die von Seehofer angekündige Aufstallung bis August 2006 ist somit erstmal vom Tisch.
Dennoch- dieser Minister hat auch einen Verfassungsbruch ( Käfighaltung von Legehennen bleibt erlaubt) zu verantworten, den wir nicht einfach so hinnehmen sollten.
Wir protestieren somit nicht nur gegen das Aufstallungsgebot, sondern darüberhinaus auch gegen diese Politik, die Quälerei von Legehennen weiterhin erlauben will.
Die Demonstration findet also in jedem Falle statt.

Verbreiten Sie weiterhin unseren Aufruf und zeigen Sie dieser Bundesregierung die Rote Karte!

Wir haben übrigens eine Sonderseite (www.huehner-freiland-hof.de) eröffnet, in der wir Euch/Sie ständig über aktuelle Entwicklungen informieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Walter Tritschler und Karin Ulich und allen, die bisher uns Mut gemacht haben und unterstützt haben.
Unsere Hühner werden in jedem Falle am 14. Mai in ihre Freiheit zurück gelassen.

Wir werden Euch/ Sie weiterhin auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Fallenbeck
Andreas Becker

Conrad
29.04.2006, 11:07
das ist doch gut. :)

Redcap
29.04.2006, 11:29
Dass der Protest in jedem Falle auch gegen die Legehennen-VO gelten soll finde ich klasse. :)
Hoffe, das gilt auch für die Demo in Berlin! Also auch kommen, wenn uns ein Gefallen getan wird ...!

gaby
29.04.2006, 12:18
Hoffentlich kommt bald ein Schreiben dass das in Berlin abgeht. Heute kam der Newsletter vom Tierschutzbund; kein Wort über Aktionen :(.
gg

Josi
29.04.2006, 12:28
Original von gaby
Heute kam der Newsletter vom Tierschutzbund; kein Wort über Aktionen :(.
gg

...also daß finde ich echt schwach :-/

Wenn das für die kein Anlass ist, für die Demo zu werben, was soll der Verein dann überhaupt??

Auch wegen der Legehennenverordnung müssten die schon lange protestieren.

Ich vermisse da was, aber gewaltig !!!!!!

berta
29.04.2006, 13:10
Sind denn die Medien, speziell in Berlin, über die Demo am 4. Mai informiert?

Landei
29.04.2006, 13:16
Original von gaby
Heute kam der Newsletter vom Tierschutzbund; kein Wort über Aktionen :(.
gg

...also daß finde ich echt schwach :-/

Wenn das für die kein Anlass ist, für die Demo zu werben, was soll der Verein dann überhaupt??

Auch wegen der Legehennenverordnung müssten die schon lange protestieren.

Ich vermisse da was, aber gewaltig !!!!!![/quote]

Yep, jeden Pudel aus Hintertimbuktu retten wollen aber hierzulande die Haltungsbedingungen vom Nutzviechzeug mal an den Pranger stellen - nö, wo denken Sie hin...

gaby
29.04.2006, 14:33
Original von berta
Sind denn die Medien, speziell in Berlin, über die Demo am 4. Mai informiert?

Hoffe ich doch. Da wir nicht die Veranstalter sind können wir da ja nicht auch noch tätig werden. Wir machen eigentlich mehr Teilnehmer-Werbung. Infos wird ja wohl der Veranstalter verteilen. Die lokale Presse hier hat mich immer abgewiesen. Hoffe es ist in Berlin anders gegangen.

gg

Koko
29.04.2006, 21:08
Tja,die großen Organisationen wollen halt ihr eigenes Süppchen kochen.
Hühnerhalter und Tierschutzbund..da sind viele Hardliner dabei(dann kloppen wir uns noch gegenseitig..)
Trotzdem weiter die großen Organisationen anschreiben,sollen wenigstens eigene Aktionen starten!Auch greenpeace..könnten mal
ihren A..bewegen.

Grüße
Heidi

Hexe2
29.04.2006, 23:16
Hallöle,
ich hab dem Tierschutzbund gerade folgende Mail geschickt:

Hallo,
ich habe Ihr Infoblatt mit Interesse gelesen.
Was ich aber leider vermisse ist eine Beteiligung an der Demo in Berlin am 4. Mai oder Bad Waldsee am 14. Mai.
Ich (und viele andere Tierfreunde und Geflügelhalter) fänden es wichtig das auch Ihre Organisation mit anwesend wäre.
Zumindest durch Werbung in Ihrem Infoblatt und bei Mitgliedern könnte man die Aktion unterstützen. Ich denke das es sehr wichtig ist das man endlich für seine und vor allem die Interessen und Rechte der Tiere öffentlich eintritt und dafür kämpft.
Natürlich auch mit Infoblättern und Briefen, aber auch auf der Strasse beim Volk direckt.
Mit freundlichen Grüßen


Mal schauen ob eine Antwort kommt.

Koko
30.04.2006, 00:20
Supergut.
Menschen für Tierrechte kriegen von mir auch noch ne mail.

tzoing
03.05.2006, 19:23
Wir haben übrigens eine Sonderseite (www.huehner-freiland-hof.de) eröffnet, in der wir Euch/Sie ständig über aktuelle Entwicklungen informieren.

es gibt auch eine Möglichkeit, sich ins Gästebuch einzutragen oder einen Leserbrief zu schreiben über Info-Link (http://www.me-na-ti.de/024bff977b1104f09/024bff977f10a9604.html) des Hühner-Freiland-Hofes (http://www.huehner-freiland-hof.de/index2.htm)

Fairy
05.05.2006, 07:41
man hätte mehr Zeit zur vorbereitung benötigt alle anschreiben etc.......