Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige schnell (!) ein "Fertig-Hühnerhaus
Hallo,
ich bin neu hier und auch ganz neu in der "Hühnerhalter-Riege an sich". Auf das Huhn bzw. auf den Hahn sind wir auf einem kleinen Umweg gekommen. Und das mal kurz vorab, denn das erklärt die "Eilbedürftigkeit" meines Unterfangens:
Ich habe Pferde. In meinem "Noch-Stall" (bin Einstellerin) ist meinem Hengst ein Hahn (Araucana) zugeflogen. Der Stallbetreiber hatte Hühner zum Schlachten dort und dieser eine ist einfach zu flink gewesen... und zu meinem Hengst in die Box gezogen. Daher wurde er unter besonderen Schutz gestellt und der Stallbetreiber sagte zu, ihn erstmal nicht zu schlachten! *freu*
Nun ziehe ich mit meinen Pferden aber aus und zwar nicht gerade im Guten (er hat es unterlassen, mir Bescheid zu geben, dass eines meiner Pferde äußerst ernsthaft krank ist... TA war DRINGEND nötig und kam dann dadurch ja erst Tage später; da vorher auch schon einiges war, war dies nur der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte... wir ziehen also aus). Und nun muss der Hahn mit, denn ich befürchte, er landet sonst doch noch im Bräter...
Und damit der Gute nicht alleine ist, werden wir ihm auch ein paar Hennen besorgen.
Als absoluter Hühnerhalter-Einsteiger bin ich natürlich geplättet von den ebay-Angeboten und den vielen anderen Angeboten von Tischlern & Co. Und genauso von den vielen Tipps hier im Forum! :)
Viel Geld ausgeben wollen wir erstmal nicht (meine Erfahrung ist, dass man dann wenn man die Tiere erstmal hat und seine Erfahrungen sammelt, meist eh vieles merkt, was man anders haben möchte... und dann doch noch wieder umbaut/neubaut/o.ä.). Daher tendiere ich erstmal doch zu einem "billigen ebay/Baumarkt-Häuschen mit kleiner Voliere davor. Rest ergibt sich, wenn die Tiere dann da sind und wie sehen, wie wir sie noch besser in den Garten integrieren können.
Daher möchte ich mal andersrum fragen: