PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese wunderschöne Pflanze / Blume, welche jetzt immer noch blüht



wiesenpieps
29.10.2012, 19:18
Hallo ihr Lieben,
ich weiß zwar nicht, ob ich das hier schreiben darf, ansonsten können es die Admins ja verschieben. Wir haben eine Pflanze gefunden, welche jetzt immer noch total schön blüht. Das ist auf alle Fälle nix "wildes". Wir haben sie ausgebuddelt und in den Topf gesetzt, jetzt erst mal im Haus, da wir hier aktuell Winter haben und nicht wollen, das dieses schöne Pflänzchen kaputt geht. Jetzt meine Frage an euch. Wer kennt diese Pflanze? Wir wüßten natürlich auch gerne ob sie mehrjährig ist und wenn ja, wie man sie überwintert. Vielleicht kann sie ja auch wirklich draußen bleiben.
Hoffentlich sind die Fotos scharf genug.
Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.
wiesenpieps
835728356983571

Lexx
29.10.2012, 19:43
Ich glaub das ist eine Seidenpflanze: http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenpflanzen

wiesenpieps
29.10.2012, 20:02
Hallo Lexx,
du bist die Beste, genau so ist es. Es ist eine Indianer-Seidenpflanze. Super. Vielen vielen lieben Dank.
LG wiesenpieps

Lexx
29.10.2012, 21:05
Wenn ich die Beste wäre, hätte ich eben so ein Pflänzchen nicht beim Überwintern umgebracht :laugh Das war jetzt einfach Zufall, das ich mal eine hatte.

KerK
29.10.2012, 21:07
Moin wiesenpieps!

Darf ich fragen wo du sie gefunden hast und wie groß sie ungefähr ist?

Grüße

wiesenpieps
30.10.2012, 19:04
Hallo Dennis,
ich hab sie auf nem Erdhaufen gefunden, wo noch Malven wachsen. Sie ist jetzt ungefähr 30 cm groß (ohne Blumentopf) :).
LG wiesenpieps


Hallo Lexx,
darf ich fragen, wie du die überwintern wolltest? Jetzt gehts ja nicht mehr, ist ja kaputt. Soll ich die kühl und dunkel stellen oder einfach bei Zimmertemperatur? Sie blüht ja noch so schön.
LG wiesenpieps

Floyd
30.10.2012, 20:06
Die Indianer-Seidenpflanze ist sehr schön, die kannte ich noch gar nicht.
Wo kann man solch eine tolle Blume kaufen, oder muss die aus Samen oder Knollen gezogen werden?
Viele Grüsse von Brigitte

wiesenpieps
30.10.2012, 20:36
Hallo Brigitte,
das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich hab jetzt zwar eine, aber es wäre natürlich schön, die auch mal zu vermehren.
LG wiesenpieps

KerK
30.10.2012, 21:42
Moin ihr!

Hier wurde ein ziemlich guter Beitrag zur Indianer-Seidenpflanze verfasst: green-24.de (http://green-24.de/forum/ftopic15069.html)

Grüße

Floyd
31.10.2012, 00:04
Vielen Dank lieber Dennis,
eine sehr informative Seite.

Viele Grüsse von Brigitte