PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafplatz für Zwergseidenhühner ? Niedrigere Sitzstangen oder Nest ?

Fellini
25.10.2012, 19:24
wollte mich mal informieren, worin eure ZSH nächtigen-meine übrigen Hennen sitzen auf ca. 1m hohen Sitzstangen-die Glucke meiner ZSH sitzt jetzt wieder auf der Stange, das Seramaküken kann mit hochfliegen, die ZSH-Küken leider nicht-sie nächtigen zu zweit zur Zeit im Legenest...soll ich eine Ministange unten anbringen und sie darauf setzen, oder lieber einen Karton mit Heu zum Nächtigen aufstellen ????

Hühner-Freund
14.02.2013, 17:13
Liebe Fellini,

Erst mal versuchen jeden Abend auf die Stange zu setzen!!
Rate auch eine Treppe an den Sitzstangen anzubringen!! <---- Achtung Milben!!

Gruß Hühner-Freund

pantoffelmieze
14.02.2013, 17:20
Ich hab das Gefühl, das Seidenhühner aufgrund der 5. Zehe nicht so gern auf Stangen sitzen.

Ich hab eine niedrige Stange, die wird aber nicht benutzt. ich hab jetzt einen Balken in ca. 10 cm Höhe und Stroh/Winter und im Sommer eine Holzplatte (ich weiß um die Milbengefahr) die Holzplatte wechsle ich regelm. und behandle diese mit Kieselgur.

Am liebsten wird im Stroh gesessen oder auf dem Holzbalken.
Ich habe im Stall einen Sockel/Absatz und die Tiere sitzen gern am Rand, so daß das Brustbein entlastet wird.

LG Tina

Coco und Alma
15.02.2013, 08:47
Ich hab eine Sitzstange ca. 15 cm vom Boden hingeschraubt
Habe aber keine runden Sitzstangen, sondern rechteckige mit den Maßen 3,5 x 5,5 cm.
Bei meinen Zwei wird da nur zu gerne darauf geschlafen.

Zwerg-seidis
15.02.2013, 19:53
Hallo, also ich habe auch Zwergseidenhühner und meine Schlafen immer auf einer ca. 1.20m hohen Stangen ihnen wird aber auch ein Nest angeboten ,was allerdings nicht benutzen!
Lg Zwerg-seidis