Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans Hahn kräht und tritt nicht mehr
Hallo zusammen!
Ich habe einen 2 Jahre alten Marans Hahn. Bis vor kurzem hat er noch regelmäßig gekräht und auch die Hennen getreten. Mittlerweile ist es so dass er fast garnicht mehr die Hennen tritt und das Krähen auch immer weniger wurde. Mittlerweile habe ich ihn schon seit einer Woche garnicht mehr krähen gehört.
Woran kannd as liegen? evtl an der Jahreszeit? Die Hennen legen auch nicht mehr!
cimicifuga
25.10.2012, 10:21
meine hähne treten auch kaum noch die hennen, da die meisten in der mauser sind oder legepause und daher offenbar für den hahn uninteressant oder einfach unwillig ;)
gekräht wird allerdings schon noch - allerdings hab ich mehrere hähne, die sich möglicherweise gegenseitig anstacheln.
wie ist der hahn sonst gesundheitlich so drauf? ist er wohlgenährt oder abgemagert? ist der kamm schön rot oder blass? mausert er vielleicht grade? frisst er gut?
meine hähne treten auch kaum noch die hennen, da die meisten in der mauser sind oder legepause und daher offenbar für den hahn uninteressant oder einfach unwillig ;)
gekräht wird allerdings schon noch - allerdings hab ich mehrere hähne, die sich möglicherweise gegenseitig anstacheln.
wie ist der hahn sonst gesundheitlich so drauf? ist er wohlgenährt oder abgemagert? ist der kamm schön rot oder blass? mausert er vielleicht grade? frisst er gut?
Also, er sieht eigtl Gesund aus. Er hat nur manchmal den Kopf so runtergedrückt, also keinen gestreckten Hals. Aber er wirkt sonst ganz munter und frisst auch sehr gut! Der Kamm sieht gut aus! Allerdings hatte er vor 2 Wochen eine leichte Verletzung am Kamm, diese ist alelrdings wieder verheilt. Er muss sich da wohl am Schutznetz mal ausversehen verfangen haben.....
Heute morgen hat der Hahn wieder gekräht! Allerdings hörten sich die ersten paar Hahnenkrähe noch etwas komisch an, dann ist er aber wieder zu Hochformen aufgelaufen! Hatte das denn auch schonmal jemand?