Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse könnte dahinter stecken???

araucana2011
24.10.2012, 20:21
Hallo Hühnerfreunde,
ich habe dieses Jahr einer meiner Hennen (Sperber) den Gefallen getan, Eier auszubrüten. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine befruchteten Eier hatte, habe ich ihr 6 Eier von einem Hühnerfreund besorgt und untergelegt.
Heraus gekommen sind 2 super süße Küken. Rasse bislang unbekannt.
Die Küken/Junghühner sind jetzt Mitte/Ende Oktober 3 Monate alt.
Kann mir jemand von Euch helfen, und die Rasse zumindest grob zu bestimmen. Ich habe alle Fotos im Google durch. Ich vermute eine Kämpferrasse.

Besten Dank vorab.

KerK
24.10.2012, 20:25
Moin!

Kannst du noch was zum Kamm sagen?

Grüße

araucana2011
24.10.2012, 20:37
Der Kamm ist noch kurz. Was musst Du über den Kamm genau wissen? Dann sehe ich morgen mal nach.

Florku
24.10.2012, 20:40
Der Kamm ist noch kurz. Was musst Du über den Kamm genau wissen? Dann sehe ich morgen mal nach.
Die Kammform ist interessant. Es wird zwischen diversen Kammformen unterschieden: Einfachkamm, Rosenkamm, Erbsenkamm, Becherkamm...

Siehe auch hier: http://s2.hubimg.com/u/571877_f496.jpg

LG, flo

manharter
24.10.2012, 20:54
83351... so ähnlich hat mein Althahn auch ausgesehen mit 3 Monaten ... ein Kraienkopp/Marans-Mix ...

manharter
24.10.2012, 20:57
... so hat er vor 2 Jahren ausgesehen ... 83352

pantoffelmieze
24.10.2012, 21:00
@ manharter Der ist klasse. LG Tina

Sorteng
24.10.2012, 21:42
Du könntest ja einfach den hühnerfreund fragen....das wäre das leichteste.
die richtung kraienkopp hört sich für mich auch schonmal recht gut an, die beinfarbe stimmt auch....ich weis blos nicht wie die in diesem halbstarken stadium aussehen desswegen würde ich mehr nicht sagen.

araucana2011
25.10.2012, 14:10
Hallo zusammen,
mein Hühnerfreund hat mir gesagt, es sei ein Su(h)ler Landhuhn und ein besondere Zucht zur Vertreibung von Greifvögeln. Genau das hatte ich schon mal vor einigen Wochen gehört, als ich meine Marans in der Nähe von Sulingen abgeholt habe. Dieser Züchter hatte auch diese Suler Landhühner von einem Freund bekommen, um Greifvögel zu vertreiben. Diese Rasse soll auf Greifvögel losgehen und sie angreifen bzw. von der Hühnerschar ablenken. Nur finden kann ich im www nichts, keine Beschreibungen und auch keine Fotos.

"Flo", bislang würde ich die Kammform auf Pea Comb bestimmen. Mal sehen was ich ein paar Wochen/Monaten ist.
Der Kraienkopp/Marans-Mix wäre auch ein Hübscher.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde in 1-2 Monaten ein weiteres Foto einstellen.

LG Olaf