PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade ein Huhn geschlachtet :-(



Raschi
24.10.2012, 11:11
Hallo!

Vorgestern habe ich bemerkt, daß eins unserer Hühner den Kopf ganz schief hält und immer wieder zur Seite kippt. Gefressen und gepickt hat es auch nicht mehr. Heute musste ich eine Entscheidung trffen und habe es mir geschnappt. Ich habe es noch ca. 5 Minuten in meinen Armen gehalten, gestreichelt und ihm gut zugeredet. Anschließend habe ich es mit einen kurzen harten Schlag auf den Hinterkopf betäubt und danach mit einem gezielten Axthieb getötet. Ehrlich gesagt, fühle ich mich richtig schlecht:(. Ich wollte es aber auch nicht weiter leiden sehen. Schlimm....

brahma-züchter
24.10.2012, 11:41
hallo,
sowas ist echt nicht schöön, ich musste auch schonmal ein huhn wegen einer veletzung schlachten..
nimmt einem schon mit sowas, aber du hast die richtige entscheidung getroffen!!!
bevor das huhn weiter leiden muss....
mach dir nicht so viele gedanken...
sowas muss man eben auch mal machen wenn man tiere hat, auch wenn es einem oft sehr schwer fällt..
liebe grüße
stefan

IZI
24.10.2012, 11:50
Hey Raschi,

Dein Huhn hat großes Glück gehabt, bei Dir leben zu dürfen. Da bin ich mir ganz sicher.

Du als Vertrauensperson hast ihm das Lebensende möglichst schmerz- und Stressfrei gestaltet. Meinen
größten Respekt dafür!!

Schön ist sicher was anderes - aber toll, wenn man zupackt wenn es nötig ist!!

hühnermami1304
24.10.2012, 11:53
Hi Raschi,

ohhh wehh.... das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Leiden kann man sie ja auch nicht lassen.
Du musst dich da dran aufbauen, dass es besser für das Huhn war.
Deine Henne war froh über die Erlösung und es war die richtige Entscheidung.

Kopf hoch und nicht hängen lassen - deine anderen Tiere benötigen deine vollste Aufmerksamkeit.

LG
Petra

Raschi
24.10.2012, 12:18
Danke für den großen Zuspruch und die lieben Worte. Ich denke auch, daß es das Beste gewesen ist.

Liebe Grüße

July-Plankton
24.10.2012, 12:37
Raschi, so mußte es wenigstens nicht leiden, und das mit der Betäubung vorher hast du genau richtig gemacht.
*drück*
Du hast alles richtig gemacht.

katia
24.10.2012, 12:54
Hallo

Ja du hast alles richtig gemacht es ist das beste auch wenn es nicht schön ist aber das gehört halt auch mit dazu wenn man sich Tiere hält da darf man nicht allzu sehr drüber grübbeln das ist halt so da must du nicht traurig sein den du hast absolut richtig gehandelt und solltest du dann auch vergessen und wieder mit liebe um die anderen kümmern den man kann es nicht ändern.

Gruß

Katia

Lino
24.10.2012, 14:13
Hallo Raschi,

hast Du das Huhn dann entsorgt oder gerupft und ausgenommen? Gab es einen inneren Befund?

Hoki
24.10.2012, 18:37
Geschlachtet und verwertet oder erlöst???

Raschi
25.10.2012, 14:28
Hallo!

Ich habe es in einen angrenzendem Waldstück tief vergraben. Bei uns im Garten hätte es unser Hund wieder ausgebuddelt. Ich wollte es nicht sezieren. Ich bin von einem Schlafanfall oder Ähnlichem ausgegangen.

eierdieb65
25.10.2012, 16:22
Essen kam nicht in Frage?
Schlaganfall ist ja nicht ansteckend.
Zumindest Hühnersuppe für die Hunde?

lg
Willi

angeleys74
25.10.2012, 16:28
Geschlachtet und verwertet oder erlöst???
Ich tippe auf "erlöst"

Hühnerbruno
25.10.2012, 20:17
Ich finde ein "verwerten" auch nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil, einziges Argument dagegen man ist wirklich Vegetarier !!