PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte gerade Lust zum Unmut !!



Sputnik
28.04.2006, 13:23
Weiß nicht ob das jemanden interessiert - ich habe gerade eben folgenden Brief an das Seehoferministerium geschickt.

Meine Nachricht wendet sich gegen das Stallgebot das Herr Seehofer erlassen hat - es ist übertrieben , nicht differenziert zu Nutz- und Ziergeflügel , populistisch , und ganz sicher an private finanzielle Interessen von Politikern gebunden - das ist meine Überzeugung.
Ich hoffe das in diesem Zusammenhang stehende Skandale genauso in der Presse gekocht werden wie Herr Seehofer es mit unseren Tieren in der Presse getan hat.
Der Bogen ist so sehr überspannt das ich im höchsten Maße hoffe das es sich diesmal endgültig um das politische Ende von Herrn Seehofer handelt.
Ich bin mir nicht sicher ob Ihm bewußt ist das sein Ansehen unter den Betroffenen, schlechter ist als die in der Bevölkerung gesehe Angst vor einer Seuche.

Ich schreibe das als entäuschter Wähler!

Joachim Güttes

Josi
28.04.2006, 13:33
:resp

Jawohl ! Er soll´s ruhig wissen !!!

Shelsea
28.04.2006, 14:31
Jeppp,unterschreibe...
Gruß Shelsea

Auguste
29.04.2006, 08:38
Musste mich ebenfalls entlasten:


Herr Seehofer,

ihrer Taten wegen muss leider "Sehr geehrter" in der Anrede entfallen, denn Ehre muss man sich verdienen. Ich kann aber niemandem ehren, der Tiere und Menschen unter Missachtung derer Würde ins Verderben schickt, um das eigene politische Überleben zu sichern.

Diesen Beweggrund muss ich ihnen unterstellen, da ich sie für einen intelligenten Menschen halte, dem klar sein sollte, dass die geplante Dauerverordnung aus virologischer Sicht eine hiflose Witzveranstaltung ist.
Oder sollten sie und die FLI Kollegen tatsächlich so anmaßend sein, zu glauben, ein Virus ließe sich durch eingesperrtes Geflügel beeindrucken? Das würde bedeuten, sie sind größenwahnsinnig, was wiederum hieße, es ist nicht zu vertreten, sie weiterhin in ihrem Amt politische Verantwortung tragen zu lassen.
Die Natur wird irgendwann ein neues Pandemievirus entwickeln, ob Hühner, Enten und Gänse im Stall stehen oder nicht.

Ich fühle mich persönlich hochgradig beleidigt und für dumm verkauft, wenn sie mir weis machen wollen, man könnte der Natur ein Schnäppchenschlagen und Mensch und Tiere schützen, indem ich letztere quäle.

Meine Bitte an sie: Röhrenblickbrille absetzen, niedere Beweggründe (politische Karriere, witschaftliche Interessen, WM2006) ausschalten, Resettaste drücken!

Annette ......(möchte ich hier nicht veröffentlichen)

Klausemann
29.04.2006, 08:46
Moin,
hat denn überhaupt schon mal wer ne Antwort vom BMEVL bekommen? Ich habe da mächtig ein auf Banane gemacht ( brauchte ich mich auch garnicht zu verstellen :P ), und hab mal gefragt, was es denn mit dem Ende der Aufstallpflicht am 15.5. so auf sich hat.

Gruss Klaus

ps, muss doch mal gucken, ob die auch Sprechzeiten haben ;)

witte5
30.04.2006, 02:14
Musste mir das auch mal von der Seele schreiben. Geht morgen zur Post

Stallpflicht bis 15. Mai und kein Ende?

Sehr geehrter Herr Seehofer,

es reicht! Eigentlich könnte das Schreiben hier enden, denn damit ist alles gesagt. Da Ihnen aber zur Zeit offensichtlich jedes Verständnis für Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Ernährung abhanden gekommen ist, bedarf es doch einiger Erläuterungen:

Als ich mir wegen ausreichend Platz im heimischen Garten vor 4 Jahren Hühner zulegte, habe ich bestimmt nicht damit bezweckt, diese Tiere in zermürbender tierquälerischer Art vor sich hinvegetieren zu lassen. Sollten Sie doch lediglich den Ernährungsteil „gesunde Eier aus eigener Produktion“ erfüllen. Was den 2. Teil dazu angeht „Hühnerfleisch aus eigener Produktion“, sehe ich mich außerstande, (noch) gesunde Tiere zu ermorden. Haben Sie schon mal ein Tier getötet und sei es nur, weil Sie das Leiden nicht mehr mit ansehen konnten? Bitte, ich lade Sie herzlich ein, meine Hühner zu besichtigen und dem ganzen ein Ende zu machen. Falls Ihr Verstand nicht soweit reichen sollte: Sie können dieser Quälerei auch mit einer sofortigen Aufhebung der Stallpflicht ein Ende machen.

Um mal einen Vergleich zu ziehen: Ein Mann der nachweislich ein Kind misshandelt, dürfte seines Lebens nicht mehr froh werden. Herr Seehofer auf diese Stufe haben Sie sich längst begeben. Unzählige in zu kleinen Ställen verreckte Federtiere liegen auf Ihrem Gewissen (mehr als an der Vogelgrippe verstorben sind), dazu die Geflügelhalter, die sich aus wirtschaftlicher Bedrängnis das Leben genommen haben – und es ist ja noch kein Ende abzusehen. Und kommen Sie mir nicht mit dem Argument, dass man ja größere Ställe, Volieren oder sonst was bauen kann. Als BM für Verbraucher dürfte Ihnen der Bargeldbestand eines Kleinverdieners bekannt sein, von Ausnahmegenehmigungen, die überhaupt nicht erteilt werden, ganz abgesehen, was vermuten lässt, dass Sie von artgerechter Haltung noch nie etwas gehört haben.
Und gnade Ihnen Gott (und das im wahrsten Sinne des Wortes) wenn Sie sich noch einmal als Christ bezeichnen. Ein Mensch der so mit Gottes Geschöpfen umgeht… Pfui Deibel!

Bleibt noch die Frage: wozu das ganze? Wollten Sie ähnlich wie der ehem. Bundeskanzler Schröder mit der Hilfe beim Oder-Hochwasser in Beseitigung der Vogelgrippe zu Ruhm und Ehre kommen? Ruhm ja, im negativen Sinne, Ehre schon gar nicht. Und da fällt mir doch heute die Werbung von Aldi-Nord in den Schoß: Deutsches Qualitätsgeflügel! Geprüfte Qualität! Aus kontrollierter Produktion! Bauernglück! Was wird da denn verkauft? Sehr nicht geehrter Herr Seehofer, ich verzichte auf Geflügel aus Massenproduktionen und Eiern aus Legebatterien, für die Sie offensichtlich alle Türen offen halten.

Apropos offene Türen: Ist Ihnen schon aufgefallen, dass rund um Deutschland das Geflügel wieder auf freiem Fuß ist oder in Kürze sein wird? Polen, Ungarn, Tschechien im Osten, im Süden Schweiz, im Westen Belgien, Luxemburg, Niederlande, im Norden Dänemark. Bleibt dann ja nur die Möglichkeit wieder eine Mauer zu errichten – um ganz Deutschland. Entschuldigung, das geht auch nicht – Vögel können fliegen! Sollte man vielleicht Deutschland überdachen?

Ich fordere Sie hiermit als Bürgerin dieses Landes nochmals ausdrücklich auf:
Beenden Sie sofort die Stallpflicht!
Ich lasse mich und meine Familie nicht mehr kriminalisieren indem wir entweder unsere Tiere quälen oder mittels deren Freilassung gegen ihre blöde Aufstallung verstoßen.

Zwar ahne ich, dass die Briefe von „Otto normal“ Sie gar nicht erreichen, aber es tat gut diesen zu schreiben, und vielleicht liest ihn ja wenigsten einer aus Ihrem Stab, der sich fragen sollte, ob er für so einen Menschen noch der Handlanger sein will.

Mit unfreundlichen – ach nein grüßen will ich Sie auch nicht

Rumpelstilzchen
30.04.2006, 03:12
Klasse. Mach doch einfach ein Einschreiben mit Rückschein draus ! An Seehofer persönlich.

Linny0710
30.04.2006, 08:34
Ja, bitte schickt diese tollen Briefe als Einschreiben mit Rückschein- an IHN persönlich- eine wunderbare Idee!!!!!!!

HCS
30.04.2006, 08:40
Wie naiv seid Ihr eigentlich? Glaubt Ihr im Ernst, so was kommt über die Poststelle des Ministeriums hinaus? Die legen es da ab. Alle paar Tage wird dann irgendein Referent von Seehofer informiert, wie dick der Stapel inzwischen ist. Das wars.

Hans-Christoph

dehöhner
30.04.2006, 08:46
Gut sind die Briefe. Ich bin mir aber sicher, daß der Seehofer nicht einen Brief liest. Besser ist es dieses als Leserbrief zu veröffentlichen in einer Zeitung. Das juckt ihn mehr.

dehöhner